(x) Karneval in Weilersbach

Started by Jamapi, 30. Juni 2006, 12:09:43

« vorheriges - nächstes »

Welche Uhrzeit wäre für euch beim Karneval am liebsten am Samstag, den 15.07.06?

Nachmittags (ca. 16 Uhr)
3 (15.8%)
Abends (ca. 20 Uhr)
3 (15.8%)
Würde bei mir sowohl nachmittags (ca. 16 Uhr) als auch abends (ca. 20 Uhr) klappen
9 (47.4%)
Würde bei mir den ganzen Tag nicht klappen
4 (21.1%)

Total Members Voted: 18

Umfrage geschlossen: 30. Juni 2006, 12:09:43

Jamapi

Bisher steht ja "nur" der grobe Termin des Karnevals und zwar am Samstag, den 15.07.06. Die Uhrzeit steht leider noch nicht und bin da noch ein wenig unschlüssig, will das aber auch so langsam einmal festlegen, damit man sich schon frühzeitig das zurecht legen kann, wenn man kommen will.

Wer darf kommen? Prinzipiell natürlich jeder. Wer denkt, dass es für seinen Charakter nicht passt, der kann mich ruhig ansprechen und ich bin mir sicher, dass wir dann einen Weg finden, das irgendwie möglich zu machen, ohne dass zu große Brüche gemacht werden. Allerdings würde ich von größeren "Störaktionen" (Brandstiftung beim Stall, Einnehmen des Dorfes etc.) bitten abzusehen. Alles andere sollte möglich sein und auch für "böse" Charaktere sollte es möglich sein, zu kommen - nicht umsonst gibt es eine Maskierung und auch mit den Kostümen dürfte es eigentlich für jeden Charakter möglich sein, "unentdeckt" dort teil zu nehmen. Natürlich könnte es für solche Charaktere dann später zur "Demaskierung", die es geben wird, knapp werden - allerdings könnte das auch eher interessant/spannend dann werden, wenn man sich da aus der Affäre ziehen muss. Von daher: Jeder ist prinzipiell willkommen und darf kommen und wenn es Probleme gibt, einfach mich ansprechen und wir finden dann gemeinsam eine Möglichkeit. Ebenso natürlich irgendwelche Ideen, falls ihr noch etwas zusätzlich zum Karneval einbringen wollt.

Zurück wieder zum Thema Terminfindung. Ich habe noch das Problem, dass ich nicht weiß, ob es besser wäre, den Karneval am Nachmittag zu machen oder erst gegen Abend. An sich fände ich persönlich den Abend eigentlich schöner, weil es dann eben auch so ein "abendliches" Gefühl auch real gibt. Andererseits sind Samstag Abend vielleicht viele Leute weg - den Samstag Abend verbringt man schließlich auch mal anders als vor dem Computer. Daher wäre die andere Möglichkeit eben vielleicht Samstag Nachmittag, wobei da die Frage wäre, ob man überhaupt genug Leute zusammen bekommt und eventuell sind nachmittags auch einige Leute auf Achse (Einkaufen beispielsweise).

Wie sieht es bei euch aus? Was wäre euch lieber? Ich würde mal so grob sagen, nachmittags als Termin würde ich 16 Uhr ansetzen, abends würde ich wohl so gegen 20 Uhr ansetzen. Mich würde interessieren, wie es bei euch klappen würde, denn ... stellt euch vor, Karneval wäre und keiner ginge hin. :wink: Wäre auch irgendwie doof.
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Surtur

Lange rede, kurzer sinn: Ab 10. Juli arbeite ich und kann nicht mehr spielen.

Nemhglan

Ich kann den ganzen Tag nicht. :(
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Elminster1178

Ab 20Uhr bin ich auf Geburtstag, so wie ein zwei Spieler hier auch!

Eyla

ich richte mir das gerne ein ... schließlich muss ich den preis des besten kostüms einheimsen :-)

und wehe einer verrät das kostüm :-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

bidenhaender

Bei mir siehts am Wochenende (Fr-So) immer sehr schlecht aus (bin ich im allgemeinen bei meiner Freundin und ohne I-Net). Unter der Woche geht fast immer Abends ab 19:00, wenns interessiert.

Jander wäre also somit dann wohl nicht beim Karneval dabei, aber Tibby bekommt das schon alleine hin. ;)

Rictus

Ich kann frühestens nächste Woche so um den Mittwoch rum was dazu sagen. Wenn ich Spätschicht habe, bin ich erst so gegen 21 uhr zu hause, falls das hilft.
Mein Lieblingswein: Rheinhessen Fiesling
--
Bandu Raeravar Lencalladae Süßzahn Riesentöter Gerrick: Der Name wird gekürzt *schnüff*
Sylar Melanthios: Haus der Schmerzen

tanita


Arldwulf

Bei mir dürfte beides klappen, Azdaren wird also auftreten.
Save me
or pay me
take me away or stay
if you've got money to spend
save me

Jamapi

Wer noch nicht abgestimmt hat, bitte noch abstimmen. Werde morgen Abend dann schauen, wie es aussieht und dann die Uhrzeit fest machen.
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Jamapi

Hm, ja, okay, das ist dann natürlich ideal für mich, eine Entscheidung zu finden, wenn es genau ausgeglichen aufgeht. 8) Na gut, da ich persönlich sowieso es am Abend schöner fände, sagen wir einfach, dass wir 20 Uhr fest machen. Ich denke, dass es abends einfach schöner ist und hoffe, dass natürlich auch da genug kommen trotz Samstag Abend und vielleicht schönem Wetter (ich bestelle mal ein wenig Gewitter oder so ;)).

Was gibt es noch zu sagen zum Karneval? Wer noch keine Kostüme hat, sollte sich natürlich langsam da Gedanken drum machen. Masken wird es natürlich über Engine auf jeden Fall geben - hier noch einmal herzlichen Dank an Tuldor dafür.

Die Kostüme selbst könnt ihr dann über Engine oder aber auch über Emotes darstellen, wenn ihr wollt. Ebenso möchte ich daran erinnern, dass ihr natürlich auch über Bossa-Nova so einiges verändern könnt. So würde ich vorschlagen, dass ihr euren bisherigen iG-Beschreibungstext euch sichert und für den Karneval dann einen "speziellen" Karnevalstext einfügt. Dort könnt ihr dann auch euer Kostüm beschreiben.

Ebenso können natürlich auch diverse Änderungen an den Charakteren vorgenommen werden. Ich weiß nicht genau, in wie weit das Spieler über Bossa-Nova können (also beispielsweise Hautfarbe oder so ändern), aber zur äußersten Not kommt einfach auf mich (oder einen anderen SL) zu und dann ändere ich euch das vor dem Karneval noch.

Weiterhin möchte ich noch einmal an den Konfigurationsraum erinnern, in dem ihr natürlich eure Charaktere auch noch anpassen könnt und ihnen beispielsweise auch einen anderen Kopf geben könnt oder so, wenn das zu eurem Kostüm besser passt oder ihr eure "Frisur ändern wollt" für den Karneval. Da gibt es schließlich durchaus Möglichkeiten.

Falls ihr sonst noch irgendwelche Fragen zum Karneval habt, immer raus damit.
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Parat

... hinzu kommt ein Item, mit der ihr jede NSC/Kreaturen-Appearance annehmen könnt.

Ist natürlich klar, dass die Verkleidung als Drache oder als Maus den meisten  SCs schwer fallen dürfte. :-)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Chestburster

könnten sich ja zwei leute als pferd verkleiden *lol* ich frag mich nur wie man das anstellen könnte in NWN, da ja beide reden können aber nur ein char vorhanden ist

Surtur

das geht einfach: unsichtbarkeit

Parat

der zweite Spieler müsste Appearance Null-Human wählen

Da ist er aus Enginesicht wohl sichtbar und kann emoten, sein Model ist aber unsichtbar.

Gehen tut fast alles. :-)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Darky

Ich wart ja noch auf den Gnom der sich nen Drachengestell baut oder sowas^^ aber das ist wohl Wunschdenken *g* Gibt es eigentlich irgendwo ne Verordnung bezüglich Waffen? Hab im Aushang nix gelesen und zu manchem Kostüm gehört ja auch ne Waffe.

Jamapi

Quote from: "Darky"Gibt es eigentlich irgendwo ne Verordnung bezüglich Waffen? Hab im Aushang nix gelesen und zu manchem Kostüm gehört ja auch ne Waffe.

Yop. Gibt keine Verordnung dazu. Lediglich meine ooc-Bitte, das nicht wirklich auszunutzen und den Karneval dadurch zu sprengen. Und "kaschieren" kann man zur Not Waffen sicherlich auch, so dass man so "tut", als ob es keine echten Waffen wären. Da gibt es sicherlich genug Möglichkeiten, aber generell gibt es da erstmal kein Verordnung dagegen - zumindest nicht mehr als eben sonst auch in Fürstenborn.
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Darky

Naja sind ja sicher auch Wachen da und paar Gardisten/Stadtwachen etc. gehen sicher auch hin mit Waffen. Also sprengen wird da nich gehen^^

Nemhglan

Da ich an dem Tag nicht kann, wird Ruarc brav Dienst schieben und den Karneval sichern.
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Parat

Versteht sich eigentlich von selbst .... wenn Leute viel Mühe in eine Veranstaltung investiiert haben, dann honoriert man das, indem man ihre Veranstaltung auch zu einem Erflg werden lässt .. als Dankeschön.

Und die vielen netten Mitspieler, die aus solchen Hinterhofveranstaltungen wie Boxturnieren in der Hafenkneipe bereits Erfolge machten, indem sie sich eben dann mal schnell einen Hafenarbeiter erstellten, zeigen ja, dass das von allen verstanden ist. :-)

Gilt auch hier natürlich für alle:

Wenn Eure Chars aus IC-Gründen nicht hinkönnen, dann überlegt Euch, ob ihr nicht mit nem Questchar einfach dazu kommt, um einfach auf die Weise ein kleines Dankeschön den Leuten darzubieten, die irgendwas veranstalten.

Ich sag das nur mal wieder etwas länger, weil wir ja auch viele neue haben, die diesen - so hoffe ich - anderen Geist noch nicht erlebten  .... Es ist so vieles möglich, um zum Erfolg anderer beizutragen und ja ... der Zweck heiligt hier die Mittel. Ich für meinen Teil erinnere mich gerne an die Druidin, die einen sich selbst geemoteten Wilderer direkt zum Boxturnier verfolgte oder an die anderen, die ihre Phantasie spielen ließen, um ihren Char dorthin zu bringen .... und es nicht bei einem simplen "Passt nicht" beließen, wo dann Noffel am Ende mit vielleicht 3 Leuten, zu denen es hundertprozentig gepasst hätte, allein gewesen wäre.

Und wenn es gar nicht passt, dann bleibt jedem die Möglichkeit eines Questchars für den einen Abend, ein Commoner eben. Dann macht man halt mal Urlaub von seinem Char und sagt einfach durch Mitspielen Danke. :-)

Ist natürlich kein Zwang, ist nur nett, sowas. :-)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Jamapi

Yap, dem kann ich mich nur anschließen. Geht natürlich mit einem Quest-Charakter, wenn der eigene Charakter so "gar nicht" passen mag, aber ... wenn ihr mit eurem eigenen Charakter kommen wollt und euch nicht einfällt, wie das gehen könnte, könnt ihr mich auch gerne einmal ansprechen und ich bin mir sicher, zusammen finden wir da dann eine Möglichkeit - auch für beispielsweise einen Ork. 8)

Nicht umsonst ist eben "Kostümpflicht" und erst gegen später am Abend Demaskierung, so dass auch ganz explizit solche Charaktere kommen können, die normalerweise bei sowas nicht kommen könnten. Da ist natürlich dann von beiden Seiten Entgegenkommen nötig: Von dem "ungewöhnlichen" Charakter, es nicht zu sehr zu übertreiben und von den "normalen" Charakteren, dass sie nicht gleich hinter so eine "Kostümierung" blicken können und eben vielleicht über den Ork, der unmaskiert kommt sagen "oh, das ist aber ein gutes Kostüm"anstatt "oh, das müssen wir erstmal überprüfen, dass das auch wirklich keiner ist". Variante a) bietet eben mehr Möglichkeit zu interessantem Rp über den Verlauf des Abends für alle und Variante b) würde recht schnell zum "Ausschluss" des einen Charakters führen. Und das wollen wir natürlich vermeiden, aber das klappt auch eigentlich immer sehr gut, wenn man sich bemüht.

Wie gesagt, da finden wir sicherlich irgendetwas, wenn ihr kommen wollt. Oder eben die ganz einfache Möglichkeit über einen Quest-Char.
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Sylvhar

Es sah lange unklar aus, ob es mir Samstag überhaupt geht. Aber so, es sieht mittlerweile gut aus, dass ich samstagabend es mir wohl auch einrichten kann. Hab drum auch mal abgestimmt ;) Freu mich schon drauf.

- Frage zur Verkleidung:
wie wird das konkret dann aussehen? Also ich m ein jetzt technisch. Parat spricht da von einem Item, andere Möglichkeiten wären Bossa oder gar auch IG zauber oder Verwandlung oder... Da es ja nicht mehr so lange hin ist, denk ich mir, ist es wohl gar nicht so schlecht, wenn wir die möglichkeiten mal etwas konkretisieren, damit man als Spieler auch ne Ahnung hat, was geht, wie es gehen soll und ob / wann man vielleicht noch etwas erledigen muss vor dem Start usw.
gibts auch "Ausprobiermöglichkeit" also so, dass man sich mal einiges angucken kann, bevor man sich entscheidet? etc.
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Eyla

- item über parat, dann kann man verschiedene wesensformen annehmen
- kostüm im toolset bearbeiten und im rp von einem schneider machen lassen. wer sich im toolset nicht auskennt, kann auch so an zb mich treten. ich habe mich ja auch als schneiderin angeboten
- aussehensänderung via bossanova ändern (kann auch ein sl bei helfen): denkt aber daran, den ursprünglichen text irgendwo zu speichern.
- man emotet sich seine kleidung
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Elminster1178

Ich hoffe auf der Termin ist Nachmittags, denn Abends bin ich auf dem Geburtstag meiner Schwester *schnief*

Eyla

das ist doch schon raus im rp-forum ... es findet abends statt
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Elminster1178

Oh übesehen, wie schade dann bin ich leider nicht dabei *schnief*