[Meroigo] Ein Brief

Started by Whister, 02. März 2011, 22:39:18

« vorheriges - nächstes »

Whister

*Bald erhält sogar der kleine Meroigo einen ebenso kleinen Brief*

"Meroigo,

ich habe ein Anliegen an euch und ich bin mir sicher ihr könnt mir abermals behilflich sein. Besonders da diesmal eure Fähigkeit zur Nutzung eines Instrumentes sehr wertvoll sein kann, soweit ihr natürlich bereit seid mich zu unterstützen. Aber, was denke ich mir da. Ihr werdet mich ja sicherlich unterstützen.

Ich habe vor am 08.03 dieses Jahres eine Rede zu halten und um die Herren wie Damen von meiner großartigen Person zu überzeugen, benötige ich euch wie jene Gefährtin an eurer Seite. Es würde mich sehr zufrieden stimmen, wenn ihr nämlich beide in jenen Pausen meiner Worte eure Instrumente erklingen lasst und des öfteren von meinen glorreichen Taten wie meinem besonderen Charakter berichtet.

Immerhin müssen doch die Bürger bei Laune gehalten werden und erfahren, welche große Person sie wählen können.

Am besten ihr sprecht meine Person in den nächsten Tagen noch einmal darauf an.

Hochachtungsvoll

Whister Elensa"
!Auf unbestimmte Zeit inaktiv!
Whister "Eauskaer" Elensa
Mikhail Klingenbrecher

Spiegelfeder

Es dauerte nicht lang, da folgte auch die Antwort auf das Schreiben des kleinen Magiers, mit Hut...er fand den Brief unterhalb einer leeren Vase, die auf einem kleinen hölzernen Tische, an seinem Schlafplatz stand.


"Ehrenwerter, edler Meister, der reinen arkanen Magie,

Aufmerksam vernahm ich Eure Worte, die Ihr mir habt zukommen lassen und selbstredend, werde ich ordnungsgemäß erscheinen und an Eurer Seite weilen, solange meine Existenz die Eure nicht stört.
Mich beschleicht allerdings das ungute Gefühl, dass jene bekannte Dame, die Ihr meint, sich nicht in die Stadt begeben wird.
Ihr sind die dortigen Umstände und die einsperrenden Mauern nicht geheuer und ihre Furcht würde sich nicht positiv auf Eure großartige Rede auswirken.

Ich werde mir allerdings größte Mühe geben, Eure ohnehin schon makellosen Worte mit harmonischen Melodien zu unterstützen, soweit es mir von Eurer Seite aus, gestattet ist.

Schützende Klänge mit Euch"

Whister

*Daraufhin erhält Meroigo kurze Zeit später auch direkt eine Antwort*

"Meroigo,

dann werdet ihr wohl alleine für die musikalische Untermalung verantwortlich sein. Außer ihr bemüht euch um einen wertvolleren Ersatz in Bezug auf einen zweiten Musiker oder Barden. Ich für meinen Teil, werde wohl noch einiges in Gang setzen.
Und seid gewiss, ich stecke nicht umsonst all meine Kräfte wie auch viele Münzen in jenes Projekt. Wenn jenes Projekt fehlschlägt, wird es nicht nur für mich ein Rückschlag sein, sondern ebenso für EUCH!

Whister Elensa"
!Auf unbestimmte Zeit inaktiv!
Whister "Eauskaer" Elensa
Mikhail Klingenbrecher

Spiegelfeder

Er seufzte, als er das Wort "...schlag" bereits in seinem Nacken zu spüren schien und betrachtete den Brief zerknirscht, bevor er einen weiteren winzigen Schrieb auf dem Nachttisch hinterließ.

"Wie Ihr wünscht, Meister."