[Marenzi|Jamie] Verdächtigungen und Jagd

Started by Amilcare, 03. März 2011, 23:33:30

« vorheriges - nächstes »

Amilcare

Drathyn würde sich augenblicklich, nach Beendigung der Untersuchung des nekromantischen Tagebuches, auf die Suche nach Jamie machen. So würde er in der Stadt bei der Wache, aber ebenso, sollte er keinen Erfolg haben, in der Wildnis nach dem Druiden suchen.
Wo und in welchem Gemütszustand würde er ihn antreffen?

Marenzi

Drathyn würde Jamie in den Wäldern antreffen, in der Nähe des Druidenhaines vermutlich. Er schien auf Patroullie und richtete sich auf, von seiner knienden Position, als er Schritte hinter sich hörte. Offenbar hatte er sich ein paar Spuren im feuchten Boden näher angesehen.
"Oh, Mielliki zum Gruße, Drathyn. Dich habe ich lange Zeit nicht mehr gesehen." Was seinen Gemütszustand anging, so konnte man wohl meinen, dass Jamie äußerlich ruhig war. Jedenfalls blickte er dem Ascheläufer mit ruhigem Blick entgegen.
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Amilcare

"Ich grüße dich, Sera Jamie. Es ist in der Tat längere Zeit her. Es gibt eine Angelegenheit von höchster Bedeutung, die ich mit dir besprechen muss. Es geht um die Lichtrichter und das sprechende Buch..." Deutet er mit rauer Stimme und düsterem Blick an.

Marenzi

Jamie runzelte die Stirn.
"Aye? Was ist damit?"
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Amilcare

"Wir haben vor kurzem ein Ritual durchgeführt, zumindest vermute ich das. Herr Merkulir war beteiligt, ebenso wie Frau Dämmerlicht, eine nach Kräuter riechende Halbe und ein Tempeldiener. Zudem war noch eine Fremde anwesend. Dieser Mann, der Magier Merkulir, ließ eine Art Bannkreis entstehen, auch wenn ich bezweifle, dass er etwas gebracht hat, und veränderte die Zauber von Frau Dämmerlicht, die auf das Buch abzielten. Das Buch wiederrum enthielt abscheuliche Beschreibungen nekromantischer Praktiken sowie einen Schlüssel. Doch, das ist nicht das Problem..."

Drathyn hebt beide Brauen und atmet tief durch, als würde er Jamie nun eine erschütternde Mitteilung machen müssen.

"Ich habe Grund zu der Annahme, dass Frau Dämmerlicht und einige der anderen von einer Art Fluch oder Besessenheit erfüllt sind, seitdem sie mit dem Buch in Kontakt gekommen sind. Auch dieser Magier, Merkulir, schien mir recht sonderbar. Sie wollten auf keinen Fall das Buch in irgendeiner Art, trotz des eindeutigen Inhaltes, gefährden, noch zerstören. Ich bot mich an, gemeinsam mit dir nach dem ehemaligen Besitzer, einem Gnoll, zu suchen, was sie wiederrum als unnütz darstellten und unbedingt mehr Zeit mit dem Buch verbringen wollten. Die menschliche Gesichtshaut, die auf die Vorderseite des Buches gespannt ist und mit schwarzer Magie dazu animiert wird zu sprechen, schienen sie für amüsant zu halten und vertiefen sich nun in Gespräche mit diesem wirren, bösartigen und schwarzmagischen 'Ding'..."

Endet er sodann mit seinem Bericht. Hätte Drathyn keine Augenbinde auf, so würde er Jamie wohl mit einem bedeutungsschweren Blick bedenken und auf seine Reaktion warten.

Marenzi

Jamie lauschte und sah Drathyn... gelinde gesagt, geschockt an. "Hast.. du andere Magiekundige eingeweiht? Jene, die nicht mit dem Buch in Kontakt kamen? Und wo ist das Buch jetzt?"
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Amilcare

"Ich glaube, sie haben es der Fremden gegeben, die nicht wirklich den Eindruck vermittelte, dass sie die Versammelten kannte. Dies verstärkt wiederrum meinen Verdacht. Ich weiß, dass nekromantisches Werk und Tun in Fürstenborn verboten sind, das schien die Versammelten aber nicht zu stören. Ich habe bisher noch keinen anderen Magiekundigen eingeweiht, da ich nicht wusste, inwieweit das Buch nun herum gereicht werden würde."

Spricht er abschließend und wohl absolut überzeugt von dem Wahrheitsgehalt seiner Worte.

"Während der Untersuchung habe ich einen uralten Gesang meines Volkes angestimmt, der vor dunkler, beeinflussender Magie schützt, doch scheinbar war meine Kraft nur für mich ausreichend..."

Marenzi

Er nickte sacht.
"Sollte sich dein Verdacht bewahrheiten, so wäre dies ein sehr großes Problem für uns... welche fremde Frau war dies? Hast du sie schonmal in der Stadt oder irgendwo sonst gesehen?"
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Amilcare

"Nein, ich sah sie noch nie zuvor. Ich bezweifle auch, dass alle der dort Versammelten sie kannten, weshalb es mir seltsam anmutet, einer solch fremden Person solch ein gefährliches Werk zu übergeben, ganz zu schweigen davon, dieses Werk überhaupt zu behalten und nicht zu vernichten."

Sodann beschreibt er Jamie Statur und Aussehen von Aika Kaldor.

Marenzi

Er hob eine Augenbraue.
Ihm wurde dies immer... suspekter.
"Würdest du zum Lichtrichter Treffen kommen, damit wir mit Frau Dämmerlicht einmal reden können?"
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Amilcare


Marenzi

(Vllt kann man ja mal einen LR Termin angehen)
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.