(x) [Durgarnkuld/Amilcare/Akademie] Akten durchforsten

Started by Lanar, 04. März 2011, 23:31:07

« vorheriges - nächstes »

Lanar

Nach dem mehr als verstörenden Besuch in der Fürstengruft würde Lanar sich also gleich in die Akademie begeben und die für ihn einsehbaren Dokumente zu den verstorbenen Lehrlingen deren Namen er den Zettel entnehmen konnte überprüfen und sich notieren welche gemeinsamen Lehrmeister sie hatten, oder sonst irgendwelche Notizen angebracht waren.

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Durgarnkuld

Und Lanar wurde natürlich fündig, denn die Lehrlinge waren allesamt recht vielversprechend gewesen und auch eingetragen.


  • Asos (männlich, der sterbende) - vielversprechender, junger Magierlehrling mit einem Fokus auf die Lehre der Ebenen. Er hatte wohl Lanars Magisterarbeit ausgiebig studiert und mehrfach eingesehen, war auch in einigen Kursen recht unauffällig wohl dabei gewesen.

  • Aranda (weiblich) - talentierte Magierin, deren Hauptaugenmerkt stets die Elementaren Magieströme gewesen waren. Wenn Lanar sich ein wenig zurückerinnerte, konnte er wohl ausmachen, dass sie einige Seminare gemeinsam belegt hatten.

  • Telion (männlich) - ein sehr wissbegieriger Lehrling, der sich auf Dimensionsreisen spezialisiert hatte und aus Lanars veröffentlichen Aufzeichnungen wohl oft auch Anregungen geholt hatte.

  • Hiromu (weiblich) - eine Vertreterin der Studien der Allgemeinen Magie und der Verbindung mehrere Fachgebiete. Lanar wird feststellen, dass sie in erstaunlich vielen Kursen zusammen gewesen waren, ehe er sich aus dem Akademieleben in der Hinsicht langsam zurückgezogen hatte.

  • Reggon (männlich) - ein recht frischer Lehrling mit halbelfischer Abstammung. Man konnte mit Fug und Recht behaupten, dass er die Arbeiten aller Magister sehr genau studiert hatte und wohl in die Fußstapfen eines treten wollte.

Gemeinsam hatten alle bei den besuchten Kursen jedoch einen Büchertreff, der wohl allein aus den Fünf bestanden hatte. Eingetragener Dozent dafür war Lanar selbst und es deckte sich durchaus mit der Freizeit, die er hatte, waren es auch keine festangesetzten Termine immer, sondern in gewissen Schüben mal mehr, mal weniger.
~ Abi in pace ~

Lanar

Schockiert und wütend würde er dann wohl registrieren das auch hier jemand die Fährte in seine Richtung gelegt hat, doch ließ der Magier sich davon nicht weiter beirren und würde weitergraben und die Immatrikulationspapiere diese fünf Lehrlinge anfordern um mehr über sie selbst in Erfahrung zu bringen. Hauptsächlich folgendes war für ihn von Interesse: Wo lebten sie und hatten sie Familie in Fürstenborn?

So er das erledigt hat würde er sich auch mal bei den Kollegen selbst umhören, vor allen jene die sich so wie Lanar stark mit der Forschung an anderern Ebenen beschäftigten. Vielleicht konnten sie ihn sagen ob sie noch mit anderen Personen häufig Kontakt pflegten oder wussten sogar wo diese Büchertreffen abgehalten worden sind, falls das in den Akten die ihm Vorlagen nicht ersichtlich war. Den Vorfall in der Fürstengruft würde er dabei nicht zur Sprache bringen.

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Durgarnkuld

Die Lehrlinge hatten wohl in Fürstenborn und einer in Weilersbach gelebt. Familie besaßen die meisten wohl. Leben tat aber von den Lehrlingen natürlich keiner mehr ^^

  • Asos hatte wohl im Hafen gelebt und wie Lanar feststellte recht viel mit einem ähnlich talentierten Lehrling Edd'ward mit gleicher Herkunft zu tuen gehabt. Wohl Freunde seit Kindertagen.
  • Aranda hatte mit ihrer Familie ein Zimmer in der Pause bezogen.
  • Telion war wohl der Sohn eines wohlhabenden Schreiners im Turmviertel gewesen.
  • Hiromu war die Tochter eines Adligen im Fürstenviertel mit viel Ambitionen und sogar einem respektablen Ruf, wie Lanar feststellen würde.
  • Reggon war wohl im Seepferdchen untergekommen und selber Portalankömmling ohne Familie hier.

Seine Kollegen wussten wohl leider nichts genaueres über jene Büchertreffen, hatten sie eben angenommen oder taten es immer noch, dass Lanar jene abgehalten hatte eben und daher doch selbst am Besten wüsste, wo sie denn stattgefunden hätten. Aber einer vermochte wohl zu sagen, dass sie sich wohl ab und an gemeinsam zum Anwesen von Hiromu begeben hatten. Ob der Treff immer dort stattfand, war natürlich offen oder ob sie sich wegen anderem dort trafen. Kontakte hatten sie wohl untereinander viel gehabt, angeblich auch mit Lanar, aber auch Magister Zembale und Dussel, waren sie wohl an seiner Forschung auch interessiert gewesen.
~ Abi in pace ~

Lanar

Auf der Spur der Lehrmeister

Dussel... das war doch dieser Kerl dem damals der Kuchen um die Ohren geflogen ist und zahlreiche Lehrlinge mit sich in den Tod riss, oder irrte der Magier sich? Über Zembale würde Lanar sich ebenfalls einmal informieren und ihn dann auch aufsuchen - so er denn zu finden war - um sich mit ihm über die Lehrlinge zu unterhalten. Was wusste der Magister über sie, ganz allgemein? Mit welchen Anliegen und Fragen kamen sie auf ihn zu? Haben sie auch gemeinsam mit ihm gearbeitet?


Auf der Spur der Gelehrten - Hiromu

Gut. Dem Haus Hiromu würde Lanar dann einfach mal als erstes einen Besuch abstatten. Und da er kein rhetorischer Vollidiot war, wusste er natürlich auch wie man mit Adligen reden musste, wählte die richtige Ansprache für die Eltern, gab sich wie er es ja immer war höflich und würde ihnen sein absolut ehrliches Beileid aussprechen, über den schrecklichen Tod ihrer Tochter. Wenn sie es ihm schließlich gestatten, würde der Magier zum Zwecke wichtiger Investigationen in diesem Fall darum bitten, das Zimmer mit Hiromus Unterlagen und jenes in denen sie häufig die Buchtreffen abhielten, genauer ansehen zu dürfen - unter Aufsicht natürlich, wenn das gewünscht wäre.
Falls sich zeigen sollte das Hiromus Eltern ihn, oder besser gesagt den "falschen Lanar" kannten, würde der Magister sich das einfach zu nutzen machen und keine unnötige Verwirrung stiften indem er sagt, das er ja einen bösen Doppelgänger hat der hier sein Unwesen treibt.

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Durgarnkuld

Auf der Spur der Lehrmeister

*iG*

Auf der Spur der Gelehrten - Hiromu

Das Anwesen war stattlich, wenn auch nicht das Größte. Eben Kleinadel, der noch ein gutes Vermögen hatte, Ansehen genoss, aber wohl nicht in der Riege der ganz Großen mitspielte.
Die Eltern waren auch in der Tat sehr aufgelöst, als Lanar sie aufsuchte, aber seine tröstenden Worte nahmen sie dankbar an. Offenbar hatten sie auch noch nichts genaueres gehört über die Umstände von Lanars Verwicklung, denn sie ließen ihn auch bereitwillig ein und bedienten ihn erst einmal mit Tee und Gebäck, wie es sich wohl ziemte, wie einen gern und oft gesehenen Gast. Zögerlich nur würden sie einwilligen, dass sich Lanar umsah, aber in Begleitung des Vaters gestatteten sie es ihm letztlich doch. So durfte Lanar das recht üppige und mit Dokumenten vollgepfroffte Zimmer der einstigen Maga sich ansehen, auch den sehr großen und mit allerhand Unterlagen und Büchern vollgestellten Büchersaal, in dem viele Formeln rumflogen und Reagenzien, auf die sich wohl keiner im Haus selbst einen Reim machen konnte, aber es als notwendige Arbeitsutensilien einfach akzeptierten.
Als Lanar die beiden Zimmer betrat befiel ihn ein eigenartiges Gefühl. Ein Gefühl von ... Vertrautheit. Als wäre er hier gewesen. Oft hier gewesen. Alles wirkte so wie immer, so als wäre er ein Besucher, der sich diese ganzen Gegenstände schon oft angesehen hatte. Die Regale, die Bücherrücken, die Schreibfedern, Stühle, Säulen. Alles war wie ein wirbelnder Strudel, der Lanars Geist kurz erfasste und sich manifestierte, in Erinnerungen, die tief in ihm verborgen schienen, kaum greifbar, nur eine Ahnung. Er fühlte sich hier schlicht gut aufgehoben, als wäre alles genau richtig und an seinem Platz.
~ Abi in pace ~

Lanar

Auf der Spur der Gelehrten - Hiromu

Als diese Flut von Erkenntnissen seine Wahrnehmung flutet, stockt der Magier für einen Moment, doch er veruscht sich nichts anmerken zu lassen. Ruft sich zur Besinnung und Selbstbeherrschung. Zunächst würde er einfach nur im Zimmer umherwandern und so tun als würde er sich Dokumente genauer ansehen, auch wenn er in Wirklichkeit nur das Chaos in seinem Kopf zu ordnen versucht.
Sobald er sich dann also halbwegs wieder gefasst und gesammelt hat, legt er mit der richtigen Nachforschung los. Durchsucht das ihm vertraute Zimmer und würde sich von seinem Instinkt einfach mal leiten lassen, in der Hoffnung gleich etwas zu finden das irgendwie mehr Sinn in das ganze bringen kann.

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Durgarnkuld

Und gewiss konnte er sich langsam wieder fassen. Der Sturm verebbte langsam nach und nach, eine sanfte Ahnung hinter seinem Verstand. Langsam spürte er einen sanften Drang, ein ziehen in seinem Selbst, das ihn zielstrebig zu einer Kommode führte in dem Zimmer der verstorbenen Frau. So er die Schublade öffnen würde, wie es sein Innerstes ihm langsam aber sicher zusprach, konnte er darin ein paar Handschuhe finden in feinem Schwarz. Sie wirkten sehr vertraut, fühlten sich beim Anfassen genau richtig an. Und wenn er es versuchen würde, so passten sie wie eine zweite Haut sich seinen Händen an, edle Stücke der Handwerkskunst von einem sehr weichen Material, welches so bekannt wirkte, aber dann doch wieder nicht genauer zu identifizieren war. Unter den Handschuhen fand Lanar ein Schreiben. In seiner Handschrift. Es beschrieb wohl eine Zeit vor dem tragischen Unfall in der Krypta, einige Instruktionen, wie man weiter verfahren wollte, um von den Schatten heraus die Akademie letztlich sich gefügig zu machen in dem Kreis getreuer und damit sich ein gutes Stück Macht zu sichern. Wenn Lanar das Pergament anfasste, konnte er vor seinem inneren Auge praktisch sehen, wie seine eigene Hand jene Lettern nach und nach aufschrieb, unterschrieben mit L.M. Der Brief wirkte oft in der Hand gehalten und ein sanftes Zerren in Lanars Brust verriet ihm, dass Hiromu wichtig war auf vielfache Art und Weise.
Weiter oben auf ihrem Schreibtisch fanden sich viele magische Dokumentationen, Magisterarbeiten vieler Leute, die sich eingeschrieben hatten, Publikationen der Adepten in Bereichen jeder Magie. Zunächst war alles noch ein wenig wirr, aber wenn er sich denn länger hinsetze, konnte er vielleicht mehr herausfinden.
~ Abi in pace ~

Lanar

Auf der Spur der Gelehrten - Hiromu

Zwar registrierte er die Handschuhe und erkannte die Ähnlichkeit darin zu seinen eigenen, doch würde er sie zunächst einfach nur liegen lassen, schließlich lag der wachsame Blick von Hiromus Vater auf ihm und er wollte nicht wissen wie der auf die Anprobe reagiert. Das seltsame Gefühl und das Zerren in seiner Brust schürte wohl wieder den Tumult in seinem Kopf, doch Lanar war ein Magier der schon komplexe Zaubersprüche in dem Chaos der Schlacht gegen die gewaltigen Untiere manifestiert hat, also würde es ihm hier auch gelingen sein persönliches Wirrwarr hinter einer Fassade der Selbstbeherrschung vor Hiromus Vater zu verbergen. Jenen würde er fragen, ob er ihm erlauben würde sich etwas länger hier aufzuhalten um die Dokumente zu sichten, schließlich gab es hier ja einiges, wie der Mann gewiss selbst sehen würde. Er würde ihm auch versichern, dass er ihn berichten würde, wenn er etwas findet... und das war eine Lüge.

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Durgarnkuld

Der Vater zögerte und musterte Lanar länger, ehe er dann schließlich nickte.

Meine Tochter hat euch vertraut, also schenke ich euch auch mein Vertrauen.

Und so durfte Lanar sich dort also weiter aufhalten. Durchsuchte er jene Dokumente auf ihrem Schreibtisch dann genauer oder sah er sich zunächst noch weiter um?
~ Abi in pace ~

Lanar

Er dankte dem Vater dafür und machte sich dann an die Arbeit. Die Dokumente auf dem Schreibtisch würde er sich zuerst ansehen und durchstöbern nach Hinweisen die ihm irgendwie weiterhelfen könnten, ab und zu würde er sich dann aber auch zu einer kurzen Pause erheben, neue Erfahrungen einsinken lassen und sich dabei weiter in dem Zimmer umsehen - wenn er allein war würde er auch mal in den verborgeneren Winkeln nachschauen, oder ein Klopfenzauber nutzen um verschlossene Schubladen zu öffnen. Vielleicht fand sich ja ein Tagebuch oder etwas in der Art. Auch ein Arkanen Blick würde er anwenden um sich einmal nach magischen umzusehen.

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Durgarnkuld

Der Vater sah dem Magister noch eine Weile zu, ehe er sich dann, da er ja nicht helfen konnte, doch auf machte und lieber etwas zu Essen besorgte für den so netten und gern gesehenen Magier.
Lanar fand allerhand Studien über die Lehrlinge, die Magister und Adepten, als wären sie genauestens studiert worden von Hiromu. Ebenso eine Auswahl an Zaubern, die wohl erforscht wurden für besondere Zwecke. Unter anderem fiel dort in den Aufzeichnungen öfter ein Name, der fremdartig wirkte. Nicht von dieser Welt. Bashomther. Es wurde in anderen Schriften angedeutet, dass der Name wohl wichtig sei und ihnen von dem Magister selbst gezeigt wurde für ein "Großprojekt". Was auch immer das bedeuten mochte. Anbei waren einige Bann und Bindezauber notiert, wie sie ein Lehrling selbst wohl gewiss nicht besaß.
Mit Hilfe von "Klopfen" fand Lanar in der Tat ein Tagebuch von Hiromu.
Mit dem Arkanen Blick fand er einige magische Spielereien in ihrem Zimmer, selbst umdrehende Sanduhren, einige Schriftrollen mit Zaubern und jene Handschuhe von zuvor, die ihm so vertraut vorkamen.
~ Abi in pace ~

Lanar

Auf der Spur der Gelehrten - Hiromu

So würde der Magier ein paar der magischen Schriftrollen in die verschlossene Schublade legen aus der er das Tagebuch entwendet hat damit nicht der Verdacht aufkommt das hier etwas fehlt, nach Lanars Besuch. Das Tagebuch würde er in seinem nimmervollen Beutel verstauen und sich später ansehen.

Das die Handschuhe magisch waren, weckte erneut sein interesse. Er würde sie einmal genauer untersuchen und nun auch tatsächlich einmal anprobieren. Wäre er in der Lage mehr über die Magie herauszufinden die darauf liegt?

Bashomther. In Verindung mit den Bann- und Bindezaubern die er allesamt fand lag der Verdacht für ihn nahe, das es sich bei Bashomther um die Bezeichnung oder den Namen eines infernalischen Wesens gehandelt haben könnte, den die Lehrlinge womöglich in der Fürstengruft zu beschwören versuchten.


Auf der Spur der Lehrmeister - Zembale

Nach seinem Besuch bei diesem verabscheuungswürdigen Mann zerbrach Lanar sich ersteinmal den Kopf darüber warum er ihn so verachtete. Schließlich hatte er keine nennenswerten Erinnerungen an ihn, doch... seine Erinnerungen waren zur Zeit ohnehin etwas, das ihm lückenhaft erschien. Zunächst einmal würde er mal sehen was das überhaupt für einer war. Woran arbeitet er? Gab es Magisterarbeiten die er veröffentlich hat oder Kurse die er anbot? In Gesprächen mit Lehrlingen und anderen Magistern würde er ebenfalls versuchen beiläufig und unscheinbar mehr über ihn zu erfahren, ohne zu direkt zu fragen. Wie war das Ansehen dieses Mannes ganz allgemein? Wer waren ganz offen seine Freunde und Feinde?

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Durgarnkuld

Auf der Spur der Gelehrten - Hiromu

Und so nahm Lanar das Buch an sich ohne weitere Probleme.
Die Handschuhe wiesen eine besondere Signatur auf. So vertraut ... so sehr ... er selbst. Es kam ihm so vor, als hätte er sie die ganze Zeit gemisst und jetzt endlich wieder gefunden. Wohl war darauf ein besonderer Zauber gelegt, um sich vor den Einflüssen von infernalischen Artefakten und deren Auswirkungen auf den Geist zu schützen. Wohl perfekt, wenn man mit derlei Kreaturen zu tuen hatte. Hitze und Säuren wurden also wohl damit abgefangen und andere der Tricks von diesen Wesenheiten.
Und der Name schien tief auch in Lanars Wesen vergraben zu sein. So ... bekannt.

Auf der Spur der Lehrmeister - Zembale

Zembale war wohl ein Mann der sehr ... polarisierte. Viele mochten ihn nicht, aber andere bewunderten ihn wiederum. Er hatte eine ähnlich steile Karriere wie Lanar hinter sich. Nur bisher ohne Absturz dabei. Er war vorrangig für die magische Verarbeitung von Gegenständen in der Akademie tätig, entwickelte neue Prozesse für die Artefakte und den Profit. Seine Arbeit über die Herstellung neuer Schutztalismane war weithin wohl geachtet unter den Kennern. Er hatte eine gute Zahl an Lehrlingen unter sich, denen er neue Verfahren beibrachte, um den Profit der Akademie zu steigern und einige waren der Meinung, dass er wohl mit Lanar das Zeug um Adepten hatte.
~ Abi in pace ~

Lanar

Auf der Spur der Gelehrten - Hiromu

Die Handschuhe behielt er einfach gleich an und freute sich über das gute Gefühl welches sie ihm gaben, auch wenn es irgendwie immernoch verwirrend war. Schließlich würde er weitersuchen in den Dokumenten. Stand da noch mehr geschrieben über Bashomther?

Auch die Studien über Lehrlinge, Magister und Adepten würde Lanar sich mal näher führen. Vielleicht fand er ja etwas zu Zembale das ihm nützlich werden könnte.


Auf der Spur der Lehrmeister - Zembale


Da Zembale ja so ein polarisierender Kerl ist würde er mal genauer bei denen Nachfragen die ihn nicht so sehr bewundern, wie er ihnen den überhaupt auf den Leim gegangen ist. Zudem würde Lanar sich mal diese Schutztalismane ansehen die er herzustellen pflegte, wenn davon denn welche irgendwo auslagen. Welche Art von Schutz sollten sie bieten? Konnte er vielleicht sogar die Erkenntnis daraus gewinnen, welche Schule der Magie Zembale am nahsten lag?

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Durgarnkuld

#15
Auf der Spur der Gelehrten - Hiromu

Bashomter schien ein recht mächtiger Teufel zu sein, wenngleich keine genaue Klassifizierung angegeben war. Die Bannsprüche, die anbei gefügt waren, sprachen jedoch dafür, dass er sich womöglich jenseits der Bereiche eines Hornteufels bewegte, vielleicht auch weit darüber, aber jedenfalls recht mächtig. Es war öfter die Rede von "Energiespeicher". Vielleicht war der ursprüngliche Plan gewesen aus dem Wesen eine Energiebatterie zu machen, um die magischen Kräfte zu verstärken. Vielleicht steckte dahinter aber auch etwas ganz anderes, die Aufzeichnungen waren noch sehr ... vage. Und bedeuteten, dass wohl "L.M." in seinem Labor mehr dazu hatte und daher hier nur grobe Skizzierungen des ganzen herumlagen. Wohl eben für die Heimarbeit der jungen Magierin.
Hiromu schien die verschiedenen Magier der Akademie letztlich darin katalogisiert zu haben bezüglich ihrer magischen Fähigkeiten, Grad Stufen, Schulen und dergleichen. Es war noch sehr unvollständig, aber im Bereich der niederen Lehrlinge war es dafür schon wiederum sehr vollständig. Es gab auch Anmerkungen wie "brauchbar" oder "unbrauchbar". Wofür auch immer.
Zembale war wohl in der Tat auch im Interessengebiet der Frau gewesen, aber viel herausgefunden hatte sie wohl leider noch nicht, bevor sie verstorben war. Lediglich, dass er wohl eine hohe Klassifizierung der Magie auf jedenfalls intus hatte. Und gefährlich sein könnte. Für L.M.

Auf der Spur der Lehrmeister - Zembale

Zembale war gelinde gesagt wohl - ein Arschloch. Das sagte zumindest hinter vorgehaltener Hand einige über ihn, wenn auch wohl keiner so wirklich ins Gesicht. Zumindest unter denjenigen, die ihn nicht wirklich mochten. Er war fähig, keine Frage. Nur eben auch zu überheblich und einige meinten letztlich: zu ambitioniert.
Der Schutz war in der Tat mannigfaltig, von einfachen Talismanen gegen Widrigkeiten der Gesundheit, über ablenkende Magieauren im Kampf, bis hin zu Steigerung der magischen Fähigkeiten, aber auch noch speziellere Angebote. Der Magister verfeinerte wohl einfach die Verfahren und suchte nach neuen Wegen, um stärkere Angebote zu machen und auch das Sortiment zu erweitern. Eine Auslage der Werke insgesamt selber gab es, jedoch wurden jene bereits nur noch von seinen Lehrlingen gefertigt. Daher war auch die Verwebung des Gewebes sehr verschieden, aber die Qualität, dafür sorgte der Magister wohl, immer hervorragend.
Wie Lanar jedoch erfuhr, hatte der Magister wohl in seinem privaten Sortiment einige Stücke, die er selber hergestellt hatte.
~ Abi in pace ~

Lanar

Auf der Spur der Gelehrten - Hiromu

Das Dokument mit den Einschätzungen der Magier der Akademie würde Lanar dann ebenfalls in seiner Tasche verschwinden lassen. Die wirklich interessanten Dinge würde er dann wohl erst in "L.M."s Labor finden. Gaben Hiromus Dokumente denn Aufschluss darüber wo sich jenes befindet?

Auf der Spur der Lehrmeister - Zembale

Sein privates Sortiment also... Lanar war sich sicher das es in seiner Kammer ohnehin reichlich interessantes für ihn zu sehen geben würde. Lanar ging mal die Vorlesungs- und Kurspläne durch. Wurde dort demnächst vielleicht einer von Zembale abgehalten?

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Durgarnkuld

Auf der Spur der Gelehrten - Hiromu

So wanderte alles in die Tasche des Magisters. Leider gab es keine Anhaltspunkte, wo denn jenes Sortiment von geheimnisvollen Horten des Wissens zu finden war. Offenbar hatte "L.M." seinen Lehrlingen nicht soweit vertraut. Was vielleicht verständlich war, in Anbetracht der Tatsache, dass Lanar selbst nicht so große Mühen hatte bisher an die Informationen zu kommen.

Auf der Spur der Lehrmeister - Zembale

In der Tat war Zembale recht beschäftigt und gab zahlreiche Kurse, einige in der Akademie, andere außerhalb. Aber bestimmt wäre er auch einige Stunden aus seinem Zimmer.
~ Abi in pace ~

Lanar

Auf der Spur der Gelehrten - Hiromu

Lanar würde sein Blick schließlich noch einmal umherschweifen lassen, ob es noch irgendetwas gab zu dem seine Instinkte ihn möglicherweise führen wollten in diesem ihm so merkwürdig vertrauten Zimmer. Wenn dem nicht der Fall ist würde er sich bei den Eltern für ihre Gastfreundschaft bedanken und ihnen versprechen das diese Sache sich bald aufklären wird, darum bemühe er sich persönlich...

Mit schicken neuen Handschuhen würde er das Haus der Adligen dann also wieder verlassen und sich dann in aller Ruhe in den Park setzen um in Hiromus Tagebuch zu stöbern... was stand da denn so drin?


Auf der Spur der Lehrmeister - Zembale

Sehr gut. Lanar würde schamlos seine Lagerrechtsbefugnisse ausnutzen um ein paar äußerst kostspielige Komponenten sich anzueignen um dann von seinem eigenen Zimmer einen Zauberspruch aus zu wirken der ihn mit dem Äther der Magie selbst verschmelzen würde. Ein Spruch der ihn zwar den Gefahren des Äthers aussetzen kann, doch würde er so keine Spuren hinterlassen und selbst stärkster Erkenntnismagie verborgen bleiben - auch Schutzzauber sollten sich auf diese Weise umgehen lassen, nach denen Lanar logischerweise ausschau hält, während er durch die Materie des Raumes einfach wie ein unsichtbarer Geist durchwandern würde um Zembales Zimmer mal einen Besuch abzustatten, während der ahnungslos in einer seiner Vorlesungen sitzt.

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Durgarnkuld

Auf der Spur der Gelehrten - Hiromu

Lanar sah sich um. Und noch einmal um. Er spürte unterhalb seines Bewusstseins etwas schlummern. Eine Ahnung. Etwas vertrautes, oft getanes ... wenn er die Augen schloss und sich einfach hingab, nur losging ... landete er schließlich in ihrem Bett. Es war sehr weich und bequem. Und es kam ihm vor, als wäre er oft hier gewesen. Sehr oft.

Die Eltern bedankten sich vielmals bei Lanar und verabschiedeten ihn ein wenig aufgelöst, aber beruhigt, dass er die Sache in die Hand nahm. Sie hatten ja keine Ahnung.

In ihrem Tagebuch standen viele Dinge drin über den Bücherklub, der sich gebildet hatte unter Lanars Führung. Keiner wusste genau, was denn seine Ambitionen waren, wohin der Weg führen sollte. Sie beschreibt eine Faszination von diesem Manne Merkulir, dass er etwas an sich hatte, als wäre eine Überzeugung, die hinter ihm steht und ihn antreibt. Ordnung in der Akademie, endlich einmal neue Verhältnisse. All dies versprach er und er hatte Pläne. Seine Schüler waren ihm sehr gehörig und die Treffen wurde unregelmäßig gehalten, immer nur dann, wenn jemand auch etwas erreicht hatte. Ihre Aufgabe war es wohl gewesen besonders ein Anwesen zu stellen und eben sich jene Leute genauer anzusehen. Vor allem die oberen Adepten und einige Magister wie Dussel, Zembale oder auch andere waren von Interesse gewesen. Und auch, dass sich die junge Maga wohl in den Magister verguckt hatte. Und dies wohl Gegenseitigkeit beruhte ...

Auf der Spur der Lehrmeister - Zembale

Die Komponenten bekam er zweifellos. Und als er ausspähte, ob denn Schutzzauber vorlagen, fand er nur geringere auf den ersten Blick. Also stand dem nichts im Wege. So wob Lanar den Zauber, wollte gerade durchgehen da ... bemerkte er schon im Eintreten einen völlig unbekannten Zauber, eine Verankerung im Gewebe, die seinem Blick bisher verborgen blieb. Eine Einkerkerung, die so geschickt getarnt gewesen war, dass er sie nicht bemerkt hatte und jene gekoppelt war mit einem Bannzauber, um seinen Vorstoß zu durchbrechen. Offenbar hatte Zembale damit gerechnet, dass Leute eindringen wollten. Es gab keinen Weg zurück mehr, keinen Ausweg, er war eigentlich verloren.
Und dann spürt Lanar ein zerren an sich, eine vertraute Signatur der Magie. Seine Magie. Ein magisches Tor, welches nur einen Hauch vor der geschickten Falle sich auftut und ihn fort bringt. Dunkelheit umwölkt seine Augen für einen Moment und er spürt die Reise per Teleport direkt zu ...
~ Abi in pace ~

Durgarnkuld

Auf der Spur der Gelehrten - Hiromu

Wenn Lanar weiterblättern würde, so konnte er einige dieser Notizen eben ausgeführt lesen, die Hingabe von Hiromu für die Sache und für ihn.
Einer der hinteren Einträge, wohl gen Mitte des Buches, war es doch nicht weiter mit Worten gefüllt worden, war wohl interessanter.

Sein Plan wird Früchte tragen, da bin ich mir sicher. Dieser letzte Zug wird der wichtigste sein, wie er mir versicherte. Daher habe ich den Schlüssel von ihm erhalten und verwahrt, wo ihn keiner finden kann.

Wofür genau der Schlüssel ist, wo er denn ist und was es damit auf sich haben mag, das stand leider nicht genauer dort drinnen.
~ Abi in pace ~

Lanar

Auf der Spur der Gelehrten - Hiromu

Und Lanar würde erst einmal da sitzen und das alles auf sich einwirken lassen. Die beschrieben Gefühle und Erlebnisse an denen er selber angeblich so große Teilnahme genommen hatte, ja, die ersogar nachempfinden konnte, aber keine tatsächliche Erinnerung daran hatte. Es war verwirrend. Selbstzweifel begannen an ihn zu nagen... wer war er? Das alles klang nicht nach ihm und doch spürte er sein Herz schneller schlagen wenn er den Namen Hiromus nur auf seine Lippen legte und das ergab keinen Sinn. Wieso sollte er eine Frau für die er so viel empfand in einem so schrecklichen Ritual zu Tode kommen lassen.

So saß er da und rang weiter mit seinem eigenen Verstand um das sich ein chaotisches Netz eines zweiten Lebens gesponnen hat, an das er sich nicht erinnern konnte. Vielleicht würde er verstehen worum es hier geht, wenn er den besagten letzten Schritt für sich selbst offenbart. Diesen Schlüssel findet und das dazugehörige Schloss... doch fehlten ihm die Anhaltspunkte und so seine Gedanken ihm keine Erinnerungen preisgaben die den Ort des Schlüssels aufzeigen könnten, würde er das erst einmal aufschieben... und sich diesem elenden Zembale zuwenden.

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Durgarnkuld

Auf der Spur der Gelehrten - Hiromu

Es war in der Tat verworren, wo sich denn dieser Schlüssel befand. Kein Hinweis, keine Andeutung. Entweder hatte sie sehr genau gewusst, wo er hingehört oder aber sie hatte es doch hier niedergeschrieben für den Fall der Fälle. Oder für einen ganz besonderen Fall. Lanar entsann sich nichts sehr genauem, es war lediglich, da er nun jenes Buch in den Händen hielt, dass er sich ... sicher fühlte. Als wäre er bei einem Schritt, kurz davor zu finden, was er denn sucht. Die Handschuhe fühlten sich gut und richtig an. Genau sein Stil, das, was er erwarten würde, wenn er denn so gute Handschuhe hätte haben wollen. Wofür auch immer.
~ Abi in pace ~

Lanar

Auf der Spur der Gelehrten - Hiromu

Anstatt sich gleich auf den Weg zu Zembale zu machen, würde der Magier dann doch noch einmal in seinem Zimmer verweilen und das Buch das da vor ihm auf dem Tisch lag sich ansehen. Womöglich stand es in Verbindung mit den Handschuhen die ihn vor dämonischen Einfluss zu schützen mochten. Er wusste nicht wieso, aber sein Gefühl sagte ihm das dem so war. Er tastet das Buch einfach mal vorsichtig ab. Seite um Seite würde er mit der Hand darüber streichen, seinen Arkanen Blick darüber schweifen lassend im Versuch mehr darin zu erkennen. Vielleicht war es ja ein Fokus für ein Zauberspruch, oder es fand sich zwischen den Zeilen eine verborgene Kodierung, die mehr Aufschluss zu geben vermochte.

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Durgarnkuld

Auf der Spur der Gelehrten - Hiromu

Und als Lanar so diese Handschuhe anhatte, die sich so ... gut anfühlten und er abtastete, fand er schließlich sogar etwas. Bei jenem letzten Eintrag von Hiromu, über dem Wort "Schlüssel", spürte er eine Reaktion, eine sanfte Vibration, die sich erst nun öffnete und offenbarte, als er spürte, wie sich seine Magie darauf einstellte und ein Bruchteil aus ihm floss. Es öffnete sich durch über den Buchstaben ein kleines, schwarzes Loch, wo er gerade so mit der Hand hineingreifen konnte. Tat er es?
~ Abi in pace ~

Lanar

Auf der Spur der Gelehrten - Hiromu

Er tat es.

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Durgarnkuld

Auf der Spur der Gelehrten - Hiromu

Lanar spürte, sobald er hineingriff, ein deutliches Zerren an den Händen. Nicht von anderen Wesen oder Händepaaren, sondern von der Umgebung selbst, als würden dort brünstige Flammen lodern und Flüssigkeiten, die gewiss kein Wasser waren, an der Hand entlang laufen. Doch seine Handschuhe, die wohlweislich von ... ihm? ihm Zimmer drapiert worden waren, schützen ihn souverän dabei und er spürt keinerlei Schmerz oder Schaden. Schließlich kann er etwas umfassen. Es ... windet sich und versucht erst zu fliehen, doch wenn er energischer wird, kann er es fassen. Und es scheint auch nicht, als könnte er etwas anderes ertasten, als jenes sich windende ... Ding. Er könnte es nun herausziehen, wenn er will.
~ Abi in pace ~

Lanar

Auf der Spur der Gelehrten - Hiromu

Die Neugier und Anspannung trieb den Puls des Magiers in die Höhe, als er in das griff was er nur für flüssiges Feuer halten konnte. Dennoch packte er entschlossen zu und würde das sich windende Ding fest umschlossen in seinen Händen halten um es aus dem Loch herauszuziehen das sich auf den Seiten des Buches geöffnet hat...

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Durgarnkuld

Auf der Spur der Gelehrten - Hiromu

Und Lanar zog einen sich windenden ... ja, was war es? Es sah aus wie eine Mischung aus Tausendfüßler und vielen anderen, widerlichen Insektenwesen, hatte aber eindeutig eine Aura von Schwefel, Boshaftigkeit und Intelligenz um sich, dass es wohl gewiss kein normales Tier war. Dennoch war es erstaunlich handzahm bei Lanar und hatte offenbar keine Intention ihn anzugreifen, wollte wohl lediglich irgendwohin. Die Greifer waren auch eher geformt wie Werkzeuge für Schlösserarbeit, denn zum Zubeißen.
~ Abi in pace ~

Lanar

Auf der Spur der Gelerhten - Hiromu

Mit so einem Schlüssel hatte der Magister wohl nicht gerechnet. Lanar musste sich ordentlich am Riemen reißen um sich nicht zu erschrecken und dieses Insektending gleich wieder fallen zu lassen, er starrt es fassungslos einige Momente an, ließ es jedoch nicht los. Konnt er so denn schon erkennen in welche Richtung es sich zu winden versuchte? Es wäre wohl sehr unvorteilhaft für ihn wenn er es nun quer durch die halbe Akademie verfolgen müsste...

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Durgarnkuld

Auf der Spur der Gelerhten - Hiromu

Es schien lediglich sich hier und da mal zu winden, aber keine direkte Richtung anzusteuern. Es beruhigte sich letztlich mit der Zeit und Lanar spürte, wie noch einmal ein wenig Magie durch die Handschuhe, seine Magie, auf das Wesen überging und es zahm in der Hand nun ruhte.
~ Abi in pace ~

Lanar

Auf der Spur der Gelehrten - Hiromu

Auch der Magier schien sich langsam zu beruhigen... er betrachtete dieses WEsen, ob es ihm irgendwie bekannt vorkam. Ihm war wohl klar das es sich um etwas dämonisches dabei handeln musste denn die Wirkung die seine Handschuhe auf die insektenartige Kreatur entfalteten war ihm nicht entgangen. In der Regel besaßen diese Wesen immer über eine gewisse Intelligenz, also... würde Lanar es einmal versuchen und mit seiner freien Hand einen Zungenspruch wirken, die es ihm erlauben sollte die Sprache von Teufel und Dämonen zu verstehen. Es war ja recht wahrscheinlich das diese Kreatur sich nicht mit Lauten verständigte also würde er anschließend noch einen Spruch weben der ihm die Möglichkeit zu telepathischem Austausch gewähren sollte - vielleicht war es auf dieser Ebene möglich mit dem Wesen selbst zu kommunizieren.

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Durgarnkuld

Auf der Spur der Gelehrten - Hiromu

Es kam ihm in der Tat bekannt vor. Wie ... etwas, das er vor längerer Zeit eben wegpackt hatte, bis es wieder benötigt wird. In der Tat wirkte das Wesen auch auf den ersten Blick einfach recht intelligent, zu schlau für ein normales Tier. Und so sah es bei Leibe gewiss auch nicht aus. Der Zauber der Zungen half ihm zuerst nicht weiter, klackerte das Wesen nur ab und an. Als er telepathisch mehr erfahren wollte, konnte er nicht viel ausmachen, außer, dass das Wesen wohl an seine Aufgabe dachte ein Schloss zu öffnen. Wie unter einem sanften Zwang, der ihm auferlegt wurde. Dass es zu einem Werkzeug gemacht wurde eigens dafür.
~ Abi in pace ~

Lanar

Auf der Spur der Gelehrten - Hiromu

Lanar würde so tief in dem Verstand der Kreatur würde dem Wesen sanft seine Gedanken aufzwingen in denen er sich fragte "Wo ist das Schloss?", "Ist es für eine Tür oder ein Behältnis?". Die Kreatur würde also kurz darüber nachdenken müssen und vielleicht konnte Lanar ja den Empfindungen des Wesens Antwortenn zu jenen Fragen entnehmen. Wenn dem nicht der Fall war, würde er seine Zaubersprüche wieder fallen lassen und es wieder in das Loch im Buch zurückgeben.

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Durgarnkuld

Auf der Spur der Gelehrten - Hiromu

Es schien als wollte es in der Tat etwas .. mitteilen. Aber es war eine schwache Barriere dort. Die Signatur war seine eigene. Wohl einfach der Bann, welcher das Werkzeug zu dem machte, was es war. Un so verschwand es wieder im Loch.
~ Abi in pace ~

Amilcare


Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Durgarnkuld

Lanar hatte wohl nun das Geheimnis weitesgehend gelüftet und hatte die Sache zu einem würdigen Ende geführt. Sicherlich schwirrten weiterhin Fragen in seinem Kopf, unbekannte Gefühle in seiner Brust, aber er hatte es vorerst überstanden, was ihn gedroht hatte zu ertränken. Nun galt es neue Wege zu beschreiten und die neue Zukunft zu begrüßen. (kann gext werden)
~ Abi in pace ~