KEIN BUG - Händlerpreise

Started by Ohm, 07. März 2011, 00:40:14

« vorheriges - nächstes »

Ohm

Maybe a Bug. Bin mal einige der Händler durch und habe Preise verglichen. Getestet habe ich die Schneiderin in FB, den Magier in FB, den Schmied in HH, den Heiler in HH, den Magier in DB und den Händler im Magazin (DB). Alle bis auf einen verkaufen zu identischen Preisen. Lediglich der Mann im Magazin meint eine Extrawurst haben zu müssen, aber ne 1m Wurst mit 2 Tonnen Pommes  ;D Beispiel: Alle Händler (die es verkaufen) geben RK +2 fürs Amulett für 2670 GM ab ... durch Vergleiche mit anderen Verbesserungen (Fertigkeits und/oder Attributsboni) habe ich herausgefunden, das die Preise wirklich identisch sind. Der Mann im Magazin will aber für ein RK +2 fürs Amulett glatte 3180 haben, das sind mal eben 510 GM mehr. Das setzt sich bei anderen Angeboten bei diesem Händler fort. Da alle anderen zu gleichen Konditionen verkaufen vermute ich mal eine unachtsamkeit beim erstellen des Händlers??  ::)

LG
Ohm/Sonni

Durgarnkuld

Nein, das ist Absicht, soweit ich weiß.
~ Abi in pace ~

Algarond

IG inaktiv

Ohm

Und was soll das bewirken außer, das jeder der das weiß und alle Sinne beisammen hat woanders hingeht?

Quilene

O_o

Wäre mir neu, dass dem so sein sollte
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Algarond

Doch, es ist so. Ich meine mir hat in meiner Anfangszeit mal ein SL erklärt, dass die so wäre, weil in Dunkelbrunn einfach alles teurer wäre.
IG inaktiv

Quilene

Das ist schwer zu glauben, wenn man in DB auch noch weniger verdient, zumal es in DB viel mehr Magier gibt.^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Algarond

Ich kann mich ja nur darauf verlassen, was man mir sagt^^
IG inaktiv

Sanvean

Vielleicht, weil nach DB fast alles importiert werden muss und dann auch noch über den Pass etc.
Chars:
Melcher Falkenfeder
Ardemian Inean

NWN2-Account: tupamaros

Quilene

Nicht wirklich... vor allem, wenn es um magische Gegenstände geht, die Dunkelbrunn exportiert^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Ohm

Also für die Preise in Dunkelbrunn taugen glaube ich Gründe einer wirtschaftlichen Simulation nicht viel, zumal der Magier in DB Preise wie alle anderen Händler auf der PW hat und man dann auch bei anderen Orten wie HH und/oder sogar Warenspezifisch ein wenig Schwankungen einbauen müsste. Also von mir aus kann da so bleiben, aber ich kauf da schlicht und einfach nicht mehr ein  ;D