[Alle|Hafen] Projekt / Wahlprogramm

Started by Marenzi, 07. März 2011, 14:25:37

« vorheriges - nächstes »

Marenzi

Seit Neuestem lagen Aushängezettel in diversen Laden aus und zierten die Anschlagebretter in der Stadt:

"Lliira zum Gruße ehrenwerte Mitbewohner und Mitbewohnerinnen des Hafens und Bewohner Fürstenborns,

wie einige von euch ja schon mitbekommen haben, habe ich vor einiger Zeit willige Arbeiter für meinen Laden gesucht und sie auch gefunden. Da ich weiß, wie schwer es vor allem über die kälteren Wintermonde sein kann, genügend Arbeit zu finden, um Frau und Kind zu ernähren, möchte ich euch hier nun ein kleines Projekt meinerseits vorstellen. Das Projekt Hafenperle wird euch von nun an zur Verfügung stehen und beinhaltet einen großen Goldtopf, in den verschiedene freundliche Spender investieren. Ab sofort hängen im Seefuchs (derzeitig noch in der Handelsgilde angesiedelt) kleinere und auch größere Aufträge aus, die dazu dienen, notwendige Reparaturarbeiten im und um den Hafen zu erledigen. Wir alle leben hier in und vor allem von diesem Viertel und haben ein großes Interesse daran, es in Schuss zu halten. Für diese Aufträge wird eine Anzahl von Arbeitern festgelegt und eine Goldsumme, die dafür vorgesehen ist. Ihr könnt euch dann bei mir melden oder direkt in den Seefuchs zu einem meiner Angestellten kommen, und euch für einen der Aufträge eintragen lassen. Es wird keine festen Angestellten geben, sodass jeder immer wieder die Chance hat, einen Auftrag zu ergattern, wenn er ihn denn braucht.
Neben den großzügigen Spendern, werde auch ich einen Teil meiner Gewinne über den Seefuchs in den Topf hineinfließen lassen. Solltet ihr Fragen zur Hafenperle haben, freue ich mich über jeden, der auf mich zukommt, um diese Fragen zu klären oder weitere Erklärungen zu liefern, wenn nötig.
Dieses Projekt war schon lange Zeit geplant, doch nun stelle ich es euch als Bestandteil meines Wahlprogramms für den Bürgerrat vor. Die Hafenperle bietet jedem der möchte Arbeit. Sollte ich dank eurer Hilfe in den Rat gewählt werden, wäre es mir möglich, mich weiterhin in erhöhtem Maße für den Hafen und seine Bewohner einzusetzen. Es gibt vieles was verändert und verbessert werden kann. Wenn ihr bereit seid, diese Veränderungen zuzulassen, würde ich mich über eure Stimme freuen.
Mein Projekt also für die Wahl: Die Hafenperle - Ein Juwel, welches nicht nur den Hafen, sondern auch ihre Bewohner zum Strahlen bringen soll.

Ich bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit,
Dante Griswald"
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Nutmeg

Und Hilda las sich den Aushang einmal durch und nickte zufrieden dazu, ehe sie weiter in Zivil ihre Runden im Hafen ging.

Eyla

Clara hörte sich ebenso die Rede an und nickt hier und da zufrieden und würde sich dann zur nächsten Wahlrede aufmachen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/