(x) [Nutmeg|Drake] Im Zeichen der Münze - Bußemal

Started by Orligon86, 06. März 2011, 10:06:14

« vorheriges - nächstes »

Orligon86

Wärend das Dunkel über Fürstenborn herrein bricht und Drake sich auf den Weg zur Kriegerakademie macht,entschließt er sich vorher einen Abstecher zum Hafen zu machen. Warum, ist ihm in diesen Moment selbst nicht wirklich klar, doch bevor er sich wirklich bewusst wird steht er mit beiden Füßen in den Armenviertel. Sein Blick gleitet umher und sein Herz wird schwerer bei all dem Leid das sich ihm bietet. Die Einflüsse der Pest machen das Leben der Menschen hier nicht grade leichter. Drake schreitet weiter durch den Matsch,lässt sich dabei einfach von seinem Gefühl und den Füßen führen ,als er aus einer Seitengasse ein Wimmern hört. Ein Seitenblick lässt rasch erkennen,das es von einer Person kommt die zwischen Kisten,Säcken und Abfällen zu hocken scheint. Das Wimmern zereisst Drake fast das Herz. Er nährt sich vorsichtig der Gestallt,die sich zusammen kauert als sie unter dem Wimmern der Anwesenheit einer Person gewahr wird. Drake blickt in das Anglitz eines Mädchens, das man sicherlich als hübsch beschreiben könnte, wäre sie nicht schmutzig,sicherlich hungrig und in einen Haufen Lumpen gehüllt die mal ein Kleid gewesen sein könnten. Sie ist vielleicht grade mal 15 Sommer alt. Ihr Blick ist ängstlich jedoch entspannt sie sich eine idee,als der Mann vor ihr doch relativ freundlich drein blickt und dazu noch jemand zu sein scheint den sie nicht erwartet hat.

Es ist wie ein innerliches Bedürfnis,tief in Drake, jetzt grade irgendetwas zu tun. Das hier war kein Ort für ein Kind und das wusste Drake. Er will grade den Mund aufmachen auf das Mädchen an zu sprechen als das Schmatzen des Matsches und das dumme Gegackere zweier Männer ihn aufhorcen lässt..er wendet sich herrum und tatsächlich. Zwei breite Gestallten stehen in der engen Gasse, grinsen deckig wärend einer von Beiden den dicken Kopf eines Knüppels immer wieder in die Hand schlägt. "Haben wir dich endlich, Mädchen. Man sollte einen Kunden nicht verprellen,eh? Ich glaube es wird Zeit das wir dir mal zeigen wie eine echte Hure sich zu...fügen hat." Der Kerl mi dem Knüppel deutet auf Drake. "Und du,verpiss dich! Das geht dich nichts an."

Drake erhebt sich schweigend aus der Hocke und dreht sich zu den beiden Männern. Seine Kiefer spannen sich fest,wie aus einem Reflex gibt die rechte Hand mit einer Bewegung den Knauf des Schwertgriffes hinter seiner linken Schulter frei,als sie den Umhang lüftet. Seine Augen legen sich auf die beiden Männer und er wirkt entschlossen diese beiden Herren von dem Mädchen fern zu halten. Es Donnert einmal laut und der Boden beginnt kleine Pfützen zu bilden als die ersten Tropfen Regen aus dem Himmel fallen...



Hauptchars:
Shaadi - "In meinen Adern brennt das Feuer der Magie"

Ilmryn Barra'linath - "Das Dunkel hinter sich lassen zu können, ist das größte Geschenk."

Top Secret - "Das ist ein Geheimnis."

Nutmeg

Und die Männer ließen sich nicht lumpen und würden in Angrifsstellung gehen. Was würde Drake tun?

Orligon86

#2
Drake würde das Mädchen mit der Klinge verteidigen, es konnte sie diesen Lumpen einfach nicht aus liefern. Allerdings würde er sie angreifen lassen.
Hauptchars:
Shaadi - "In meinen Adern brennt das Feuer der Magie"

Ilmryn Barra'linath - "Das Dunkel hinter sich lassen zu können, ist das größte Geschenk."

Top Secret - "Das ist ein Geheimnis."

Nutmeg

Und er würde die Herren, die ihn angriffen, auch vertreiben können, da diese recht schnell merkten, dass er auch als Einzelperson gegen zwei die Oberhand hatte.
Während die Schläger wegrannten, konnte Drake kurz etwas hören, das sich wie Münzenklimpern anhörte.
Aber dann war es auch schon weg...und er spürte...das Mal der Tymora war immer noch da.

Orligon86

#4
Er würde für den Moment kurz nach oben schielen,es vielleicht sogar mit den Fingern berühren. Jedoch war es für den Moment einfach für ihn egal. Er würde sich wieder der Frau annehmen,ihr aufhelfen und sich erstmal um eine Mahlzeit für sie bemühen. "Die beiden lassen euch erstmal in Ruhe...na kommt,suchen erstmal einen warmen Ort."
Hauptchars:
Shaadi - "In meinen Adern brennt das Feuer der Magie"

Ilmryn Barra'linath - "Das Dunkel hinter sich lassen zu können, ist das größte Geschenk."

Top Secret - "Das ist ein Geheimnis."

Nutmeg

Und das junge Mädchen...rannte aus Angst vor ihm weg.
Aufgewachsen im Hafen, hatte sie schon früh gelernt, dass man keinem wirklich vertrauen konnte.

Orligon86

Er streckte noch die Hand nach ihr aus und seufzt leise, dennoch ließ er sie ziehen. Er blickte auf zum Regen und machte sich dann wieder durchnässt auf den Weg aus dem Hafen. Auf dem Weg hinaus,würde er noch einem Bettler zwei Heller in die Hand drücken,dann steckt er die Hände in die Hosentaschen....
Hauptchars:
Shaadi - "In meinen Adern brennt das Feuer der Magie"

Ilmryn Barra'linath - "Das Dunkel hinter sich lassen zu können, ist das größte Geschenk."

Top Secret - "Das ist ein Geheimnis."

Nutmeg

Doch als er sich so seinen Weg durch das Hafenviertel bahnte, wurde er plötzlich von einer piepsigen, schüchternen Stimme gerufen.
Ha...ha...hallo?

Orligon86

Drake legt die Stirn etwas in Falten und sieht sich nach dem Ursprung der Stimme um.
Hauptchars:
Shaadi - "In meinen Adern brennt das Feuer der Magie"

Ilmryn Barra'linath - "Das Dunkel hinter sich lassen zu können, ist das größte Geschenk."

Top Secret - "Das ist ein Geheimnis."

Nutmeg

Und wenn er sich genau umsah, konnte er das junge Mädchen, das er vor den beiden Schlägern gerettet hatte, hinter einem Stapel Kisten versteckt sehen.
Ihr Haar hing ihr in ungepflegten Strähnen im Gesicht, und sie guckte verängstigt zu Drake herüber und...schwieg dann erstmal unschlüssig, als er sie wirklich erblickte.

Orligon86

Er sah sie eine Weile schweigend an,erst dann ging er wirlich sehr langsam zu ihr herrüber..."keine Angst...ich will dir wirklich nichts tun." Dabei sah er sie ehrlich an und zeigte offen die leeren handflächen.
Hauptchars:
Shaadi - "In meinen Adern brennt das Feuer der Magie"

Ilmryn Barra'linath - "Das Dunkel hinter sich lassen zu können, ist das größte Geschenk."

Top Secret - "Das ist ein Geheimnis."