(x) [Shaadi|Der Hafen] Anwesen gesucht

Started by Orligon86, 05. April 2011, 01:50:53

« vorheriges - nächstes »

Orligon86

Die junge Südländerin würde sich auf die Suche nach Gebäuden im Hafen machen,die zum verkauf stehen. Würde sie fündig werden? Dabei ist es erstmal nicht wichtig,was es für ein Gebäude ist,hauptsache es liegt im Hafen. Es geht jedoch darum ein Gebäude zu kaufen und es nicht zu mieten, um dort vielleicht eine neue Geschäftsidee im großen Stiele auf zu ziehen.
Hauptchars:
Shaadi - "In meinen Adern brennt das Feuer der Magie"

Ilmryn Barra'linath - "Das Dunkel hinter sich lassen zu können, ist das größte Geschenk."

Top Secret - "Das ist ein Geheimnis."

Nutmeg

Gebäude, die leer standen, gab es ja immer.
Aber wieviel Geld hatte sie denn zur Verfügung?

Orligon86

#2
So würde sie sich nach Preisen erkundigen. Und nach Eigengtümern und welchen Weg man gehen muss um ein Gebäude im Hafen zu besitzen. Geht das ebenso wie alles andere über die Stadtverwaltung oder rein über den Eigentümer und Besitzurkunden? Shaadi hatte immoment rund 150 Silber zur verfügung,was aber nicht heisst das man Geld nicht beschaffen konnte. Aber natürlich würde sie sich nach allen Preisen erkundigen.

Nachtrag: Interessant wären für Shaadi ebenso, Kellerräume und Unscheinbare Gebäude in dunklen Gassen, am besten sogar Kellergeschoss. Was sagt der Immobilienmarkt? Eben Unscheinbare Objekte.
Hauptchars:
Shaadi - "In meinen Adern brennt das Feuer der Magie"

Ilmryn Barra'linath - "Das Dunkel hinter sich lassen zu können, ist das größte Geschenk."

Top Secret - "Das ist ein Geheimnis."

Nutmeg

Shaadi würde recht schnell herausfinden, dass sie für diesen Betrag selbst im Hafen nicht wirklich ein Gebäude kaufen konnte.

Orligon86

Gut...so würde Mieten dann doch wieder in Betracht kommen. Wie sah es damit aus?
Hauptchars:
Shaadi - "In meinen Adern brennt das Feuer der Magie"

Ilmryn Barra'linath - "Das Dunkel hinter sich lassen zu können, ist das größte Geschenk."

Top Secret - "Das ist ein Geheimnis."

Tary

Shaadi würde erfahren, dass man zum Mieten von Wohnraum in Fürstenborn mindestens Bürger sein musste.
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Orligon86

#6
Das wusste sie,dennoch wollte sie gerne Preise. Dennoch würde sie sich natürlich vorher um einen Bürgerstatus bemühen.
Hauptchars:
Shaadi - "In meinen Adern brennt das Feuer der Magie"

Ilmryn Barra'linath - "Das Dunkel hinter sich lassen zu können, ist das größte Geschenk."

Top Secret - "Das ist ein Geheimnis."

Tary

Und sie würde die handelsüblichen Preise genannt bekommen, kleine Wohnungen zwischen 5 und 10 Hellern im Mond, große Wohnungen 10 Heller und mehr.
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Orligon86

Damit war die junge dame zufrieden.
Hauptchars:
Shaadi - "In meinen Adern brennt das Feuer der Magie"

Ilmryn Barra'linath - "Das Dunkel hinter sich lassen zu können, ist das größte Geschenk."

Top Secret - "Das ist ein Geheimnis."