(x) [Elfen] Aus Linkliste auf Wunsch entfernter Spam

Started by Eyla, 27. Juni 2006, 09:38:55

« vorheriges - nächstes »

Eyla

*und wieder aus dem Wichtig genommen*

ganz einfach, weil dann irgendwann alles gepinnt wird, weil es jedem wichtig erscheint. ich habe den link bei den elfen-thread mitangehangen. siehe hier
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Elminster1178

Stümmt da gehört es hin, wenn Anubis mag kann er ja seinen Post löschen.

Tolles Avatarbild Eyla....!

Rictus

Quote from: "Eyla"ganz einfach, weil dann irgendwann alles gepinnt wird, weil es jedem wichtig erscheint.

Ähm, nein, aber egal. Ist ja nicht so, dass ich das Sticky nur aus Spass an der Freude gesetzt habe.
Mein Lieblingswein: Rheinhessen Fiesling
--
Bandu Raeravar Lencalladae Süßzahn Riesentöter Gerrick: Der Name wird gekürzt *schnüff*
Sylar Melanthios: Haus der Schmerzen

Anubis

auch auf die gefahr dass es bereits schon mal irgendwo besprochen und sogar abgestimmt wurde (bin zu faul zum suchen), aber ich finde die unterrassen zu undurchsichtig im forum hier vertreten.. ich fänd es prima wenn mehr ordnung reinkäme.. denn allein einen link für elfenspieler ins kontakt forum zu setzen... wer sucht da schon? ich wär zumindest für ein forum wie elfen, drow, usw.... dort sollten halt mehr sachen rein wie spieler- und linkliste rein usw... RP würd ich einfach lassen wie bisher und kann ja durch [Elfen] gekennzeichnet werden.. meine meinung
Tavanahal - der Fuchs, der Puma, das Kätzchen und ein Engel

Human Proteom Folding Project

Eyla

also rp würde keinesfalls in unterforen für rassen stattfinden., da hast du schon recht, dass man einfach [elfen] davor schreibt ...

zum kontaktforum ... warum soll man jeder rasse ein forum machen? für die zwei threads? da kann man auch im allgemeinem kontaktforum was schreiben ... also ich finde es unsinnig wegen den paar posts lauter unterforen einzurichten. das ist meine meinung und wurde auch bei einer damaligen runde ebenso bestätigt. wenn du was für elfen kennzeichnen willst, kann man ebenso [elfen] davor schreiben. bisher funktionierte dies auch :-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Silverstar

Ich fände Infos zu den Unterrassen und anderes über Elfen auch interessant. Gerade für neue und noch nicht so erfahrene Elfenspieler fände ich das sehr hilfreich. DAS würde ich dann aber wirklich hier im Kontaktforum machen und  anheften, weil gerade unerfahrene Spieler selten auf die Idee kommen, die Suchfunktion zu nutzen, wenn solche Threads irgendwann in der Versenkung verschwinden.

Da würde dann auch ich einige Links oder gar Texte beisteuern können, wenn Interesse und dieser Thread angeheftet werden würde. Ich würde mir ungern die Arbeit machen, auf dass es irgendwann verschwindet und nie mehr wieder gefunden wird. Was haltet ihr davon ?
;)
Ye have enemies ? Good, good - that means ye´ve stood up for something, sometime in thy live.......

Elminster of Shadowdale

Elminster1178

Dann erkläre ich diesen Forumsbeitrag zum Elfeninfopost!  8)

Silverstar

Dafür ist er aber jetzt ein wenig chaotisch gerarten mit der Diskussion drin, hm ? Wäre nicht ein neuer Thread besser, der dann angeheftet wird ?
:)
Ye have enemies ? Good, good - that means ye´ve stood up for something, sometime in thy live.......

Elminster of Shadowdale

nowbody

mal ne andere Frage: soll es dan hier nur über D&Delfen gehen?
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Elminster1178

Anheften ist etwas schwierig, ihr könnt hier Posten was ihr wollt auch über böse DSA Elfen. Nur wenn wir hier bald 10 Elfentdinger haben, dann ist es zwar sicherlich in Ordnung, doch dies ist kein Elfenforum und sollte auch Platz für andere haben.

Ansonsten macht eine Elfengilde und ihr seid in einem speperaten Forum  :wink:

Silverstar

Könnte man dann vielleicht den Thraed dann etwas aufräumen ? Also alles, was keine Informationen enthält, zumindest rauslöschen oder wichtige Hinweise zusammenfassen, so dass es übersichtlicher ist und sicher der Leser nicht erst durch Diskussionen wühlen muss, um zu finden, was er sucht ?

Danach kann man ja den Thread nur noch für Informationen und Links nutzen.
;)
Ye have enemies ? Good, good - that means ye´ve stood up for something, sometime in thy live.......

Elminster of Shadowdale

Anubis

warum muss man denn ne alberne gilde gründen nur im forum ein subforum zu bekommen? klingt nach deutscher bürokratie  :?
Tavanahal - der Fuchs, der Puma, das Kätzchen und ein Engel

Human Proteom Folding Project

nowbody

isses auch, sind doch alles deutsche hier, oder? melde sich wer nicht deutscher ist!^^
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Anubis

es geht nicht darum wer deutscher ist oder südspanier oder angolaner...
es geht darum dass ein subrassenforum der übersicht sehr helfen würde weil man dort ebenfalls diskussionsthreads haben könnte, einen linkthread usw
Tavanahal - der Fuchs, der Puma, das Kätzchen und ein Engel

Human Proteom Folding Project

Elminster1178

Ich habe nichts gegen ein Elfenforum im "Gilden und Gruppierungsbereich", doch es wurde damals so festgelegt und abgestimmt.

Sammelt Stimmen und tretet "geschlossen" als Gruppe auf, quasi als Elfengruppe, dann wird man vielleicht seine Meinung ändern, ich enthalte mich da weil ich selber involviert bin. Eine Elfencomunity einer PW ist doch das selbe wie eine Gilde oder?  :wink:

nowbody

ich weis schon warum man das nicht will, dan giebt es ein drow forum ein hin forum ein zwegen forum ein orkenforum ...
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Surtur

Also... wie wäre es mit folgendem Kompromiss?

Die Gilden haben eh ihre Unterforen. Die SK, die Meute, haben alle eigene Foren. Die könnte man doch aus dem Kontaktforum rausnehmen? Dann würds gleich weniger wichtige Einträge geben.

Und das Konaktforum nur für Rassen und Allgemeine Dinge hernehmen. Also für so Dinge wie den Karneval oder kurzfristige Treffen, die alle nicht sticky sind. Und eben Rassen, die dann einen aktivitätsthread bekommen, der sticky ist und einen Infothread.

WAs haltet ihr von dem Vorschlag?

Elminster1178

Quote from: "nowbody"ich weis schon warum man das nicht will, dan giebt es ein drow forum ein hin forum ein zwegen forum ein orkenforum ...

Warum auch nicht, wenn ich mir andere PW Foren ansehe ist das der Bereich wo nach Themenbereich, man fein alles Eläutern, diskutieren und klären kann. Wirkt weniger durcheinander aber das ist Geschmackssache! Wenn man sich die Rassenposts in manchen PW-Foren ansieht, sind die grösser als unser Gesamtes forum, was Beiträge betrifft. Ich denke auf die Dauer wäre es einfach übersichtlicher.

Anubis

ich wiederhole mich zwar aber egal: wo liegt eigentlich das problem? warum kann nicht jede sinnvoll bespielte unterrasse ihr eigenes forum bekommen? das ist eine sache von 3 clicks...

:?:  :?:
Tavanahal - der Fuchs, der Puma, das Kätzchen und ein Engel

Human Proteom Folding Project

Surtur

Haben wir vor ewigkeiten mal beredet, aber afaik war der grund v.a. foglender:

Weil dann die foren oft lange leerstehen. Auf der HA z.b. steht alle heiligen Zeiten mal was in den einzelnen Rassenforen. Es wirkt irgendwie so trostlos, wenn die Foren unbenutzt wirken.

Wenn man die Foren kombiniert, dann ist in einem Forum jede Woche was los, anstatt wie dort alle fünf wochen mal ein eintrag.

Prinzipiell ist es sicher möglich. Die Abwegung geht vor allem zwischen aktivität der einzelnen Foren und übersicht.


Aber, wenn ich mich so umsehe, wäre es sicher ne mögliche Lösung. Man würde eben, wie schong esagt bessere Übersicht mit geringer aktivität tauschen.

Parat

Jop, so etwa war die Grundüberlegung.

Ihr hättet dann einen Thread mit Infos zu Elfen und Eure Aktivenliste. Alles andere ist schlichtweg eh besser in gemeinsamen Foren aufgehoben, einfach weil da auch mal Beiträge durchgereicht werden.

Aber eine Weigerung ist das sicher nicht. Soll's Eyla halt einrichten, wenn Ihr das wollt. *shrugs*

Und nö, sicher nicht für jede Rasse.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Anubis

ich denke solche unterforen machen durchaus sinn denn wie surtur schon sagte gilt es nur abzuwägen: soll das forum aktiv sein oder übersichtlich.

ich denke übersicht können sich die mods und user selbst erstellen, da kann man quasi noch eingreifen. aber die aktivität lässt sich eben nicht kontrollieren/steuern, da muss man eben sehen was kommt.

fazit:
übersicht liegt in den händen der mods, aktivät liegt in niemandens händen.
Tavanahal - der Fuchs, der Puma, das Kätzchen und ein Engel

Human Proteom Folding Project

Parat

Naja, ernsthaft ....

10ter Post im Elfen-Subforum der HA circa 1 Jahr alt

+ Diskussionsbedarf grad bei Rassenhintergründen dort größer

= Bei uns noch weniger

------------

Ein angehefteter Link (plus einen von Euch zum Mod machen) hätts m.E. getan, aber dann bekommen die Elfen halt ein Subforum. :-)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Parat

Siehe Forenindex, Elfen haben ein Subforum
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Silverstar

Danke, auch wenn ich es nicht als lebenswichtig empfunden hätte. Mir hätte wie gsagt gereicht, wenn der Thread nen Sticky bekommen hätte und aufgeräumt worden wäre. Aber wo es da ist, werd ich es bei Zeiten auch nutzen.
;)

Das Thema Aktivität seh ich anders. Ein Mod ist zum Aufräumen da. Er geht dazwischen, wenn zu derbe diskutiert wird, löscht Spam oder teilt Themen, wenn nötig. Die Aktivität liegt in den Händen aller User, nicht nur des Mods.
:)
Ye have enemies ? Good, good - that means ye´ve stood up for something, sometime in thy live.......

Elminster of Shadowdale

Anubis

Quotefazit:
übersicht liegt in den händen der mods, aktivät liegt in niemandens händen.

ich denke da haben wir aneinander vorbeigeredet bzw. ist deine aussage mit meiner gleich..

@parat: thx fürs forum
Tavanahal - der Fuchs, der Puma, das Kätzchen und ein Engel

Human Proteom Folding Project

Silverstar

Öhm...ok, kann sein. Dann passt es ja doch. ^^
Ye have enemies ? Good, good - that means ye´ve stood up for something, sometime in thy live.......

Elminster of Shadowdale

Anubis

muss leider zum doppelpost greifen weil ich eben gesehen habe dass ich meine eigenen einträge weder editieren noch löschen kann
Tavanahal - der Fuchs, der Puma, das Kätzchen und ein Engel

Human Proteom Folding Project

Silverstar

Stimmt, das kann ich auch hier nicht. Muss die Funktion noch eingestellt werden oder so ?
Ye have enemies ? Good, good - that means ye´ve stood up for something, sometime in thy live.......

Elminster of Shadowdale

Anubis

Tavanahal - der Fuchs, der Puma, das Kätzchen und ein Engel

Human Proteom Folding Project

Parat

done .... und löschen ist nicht

Spam verschoben auf Wunsch
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Anubis

entweder ist es nur bei mir so oder noch nicht umgestellt. ich kann keine beiträge editieren von mir, siehe screenie unten rechts

Tavanahal - der Fuchs, der Puma, das Kätzchen und ein Engel

Human Proteom Folding Project

Silverstar

Ist bei mir auch so und ich würde mich freuen, wenn das bald möglich wäre.
:)
Ye have enemies ? Good, good - that means ye´ve stood up for something, sometime in thy live.......

Elminster of Shadowdale

Surtur


Surtur


Silverstar

Ye have enemies ? Good, good - that means ye´ve stood up for something, sometime in thy live.......

Elminster of Shadowdale

Surtur

Davond arfst du ausgehen, wobei ich kein Mod/Admin doer sonstwas bin.

Mein Bereich sind nur Suppentöpfe.

Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Elminster1178

Bringt mal euer Forum auf Vordermann so wie Modrechte verteilt wurden. Das ist ja ein Chaos hier *g*.

Ich habe keine Modrechte und möchte mich auch nur kurz halten, seid so gut und lasst das Forum nicht versauern und schreibt hier euren Kram hinein, damit das hin und her auch einen Sinn machte.

Das HA-Elfenforum ist wohl auch deswegen inaktiver geworden, weil es einen PN Verteiler gab/gibt. Ich denke hier könnte das auf einer öffentlichen Oberfläche passieren. Ich schreibe das deswegen, weil das Argument aufkam, dass wie auf anderen PW Foren, die Unterrassenforen einschlafen wird.

Wenn es irgendwie geht würde ich auch gerne Modrechte für diesen Bereich bekommen um etwas mitwuseln zu können, es sei denn es hat einElfenspieler oder Admin etwas dagegen.

Parat

Das ist ein Spamthread, da darf ruhig Chaos sein.

Hin und her gab's eh nicht. Ehrlich gesagt lief da wohl eine Privatdiskussion zwischen Anubis / Silverstar / Elmi / Surtur ab.

Fakt ist: Es wurd mal für besser erachtet, die Rassen eben nicht in Unterforen zu packen, schlichtweg, weils dann eh tendenziell weniger lesen und weitestgehend leere bzw. mit alten Threads bestückte Foren den Eindruck mangelnder Aktivität aufkommen lassen.

Fakt ist auch: Wenn die Spieler eins wollen, bekommen sie eins. Wüsste nicht, woher der Eindruck kommen könnte, dass uns an der lange-her-Entscheidung nun wahnsinnig viel liegen würde.

Und was willste groß Modden? Außer ne Linkliste hin und wieder zu aktualisieren? Um die Spielerliste kümmert sich eh Eyla. Wenn Du das aber als wichtig erachtest, dann gerne auch das. Bleibt halt bei den Grundregeln, dass eh keine Threads geschlossen, eh keine Posts gelöscht werden. Ergo reduziert sich die Aufgabe eines Mods erheblich.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Silverstar

Naja, ich fände es schon besser, wenn man gar zu agressive, beleidigende Posts oder unschöne Streitereien weglöschen bzw editieren könnte. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen und hoffe auch nicht, dass es sowas hier mal geben wird. Aber sowas gab s woanders schon mehr als genug.
Aber nur meine Meinung. Sind eure Regeln und ich misch mich da im Grunde nicht ein.

@Elmi

Hätte nix dagegen, wenn du das machst.
;)
Ye have enemies ? Good, good - that means ye´ve stood up for something, sometime in thy live.......

Elminster of Shadowdale

Parat

Na, dann sag mir mal, was Du aufräumen würdest?
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Silverstar

Ye have enemies ? Good, good - that means ye´ve stood up for something, sometime in thy live.......

Elminster of Shadowdale

Surtur

Quote from: "Parat"

Hin und her gab's eh nicht. Ehrlich gesagt lief da wohl eine Privatdiskussion zwischen Anubis / Silverstar / Elmi / Surtur ab.

Warum immer ich? :D


QuoteFakt ist auch: Wenn die Spieler eins wollen, bekommen sie eins...
....
....
Und was willste groß Modden? .... Wenn Du das aber als wichtig erachtest, dann gerne auch das. Bleibt halt bei den Grundregeln, dass eh keine Threads geschlossen, eh keine Posts gelöscht werden. Ergo reduziert sich die Aufgabe eines Mods erheblich.
.....
.....
done

:D:D:D:D

Eyla

Quote from: "Silverstar"Naja, ich fände es schon besser, wenn man gar zu agressive, beleidigende Posts oder unschöne Streitereien weglöschen bzw editieren könnte. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen und hoffe auch nicht, dass es sowas hier mal geben wird. Aber sowas gab s woanders schon mehr als genug.
Aber nur meine Meinung. Sind eure Regeln und ich misch mich da im Grunde nicht ein.

wir hoffen ehrlich gesagt, dass sich jeder benehmen wird. Weder Anfeindung, Diskriminierung noch Beleidgungen wollen wir hier sehen. Wir wollen auch nicht, dass dies einreisst. Wir wollen ein gutes Verhalten sowohl in IRC, PN als auch im Forum von jedem haben. Wer sich daran nicht hält, wird die Konsequenzen zu ziehen haben.

Es geht in erster Linie um eine Freizeitbeschäftigung. Es geht darum, dass man selbst und andere Spaß haben. Wenn einer dazwischen ist und den anderen den Spaß versaut, dann wird auch eingegriffen.

Aber der Großteil der Spieler ist geistig doch schon so reif, nicht mit jedem Wort einen zu beleidigen, oder? :-) das Vertrauen setzen wir zumindest in jeden Spieler und wir hoffen, dass dieses Vertrauen auch nicht enttäuscht wird.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Elminster1178

Mir geht es eher etwas anchaulich zu dokumentieren, was nicht unbedingt zum RP Forum gehört. Wenn da was schief läuft das man etwas editieren kann oder darf. Zudem sind in zwei Überschriften "Linksammlung" und ich habe statt "Verschoben" die Memberliste kopiert. Man könnte wenn man wollte einfach das Elfenforum etwas sortieren und die Überschriften anders gestalten. Im Moment wirkt es nach hin und her kopierten Posts was es ja auch ist *g*.

Das hier ist ein Spambereich, den würde ich auch so editieren. Meine Gliederung wäre ähnlich wie im SK Forumsbereich. Wie gesagt ich würde es machen, muss aber nicht, es kann auch gerne sich ein anderer sich darum kümmern. Halt nix löschen sondern nur editieren und sortieren.

Parat

@Silverstar

Nun, dann .... schau einfach mal sämtliche Posts seit Forenbeginn durch und dann vergleiche das Ergebnis bzgl. Beleidgungen und Streitereien gerne mit den Boards von deutlich aktiver moderierten Boards anderer PWs.

Wir haben de facto weniger Streit, überhaupt nur ein, zwei Ausraster, an die ich mich erinnern kann - und das trotz dieser Regel. Ich kenne kein PW-Board, das über einen ähnlich langen Zeitraum ähnlich friedlich begblieben ist.

Ich denke empirisch lässt sich so nachweisen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. :-)

---

Aber wer beleidigen will .... die Posts bleiben stehen, nur der Benutzer verabschiedet sich. Gilt für jedes Medium ... IRC, Forum, IG.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn