Das Weltentor
15. Oktober 2018, 20:42:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Herzlich Willkommen bei Weltentor!
Homepage: http://www.dasweltentor.de/ - WT-Wiki: http://wiki.dasweltentor.de/
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Re: 1. Was brauche ich alles um Online zu gehen?  (Gelesen 1545 mal)
Ohm
Spieler

Beiträge: 263



Profil anzeigen
« am: 12. Februar 2011, 13:17:16 »

Ich möchte im Nachhinein noch mal anmerken, das es eine Odysse ist, sich auf WT anzumelden und alles erfolgreich zu installieren, zu finden und einzurichten bis man schließlich wirklich mit einem angemeldeten Charakter, WGC und BossaNova durch ist und in ruhe spielen kann. Das liegt gar nicht so sehr daran, das es die Informationen gar nicht gibt, sondern das sie über die HP und dem Forum verstreut sind. Meine bitte wäre (ich versuche nebenher jemanden beim einrichten von WGC und Bossa nova zu helfen und merk wie schwer das mal wieder ist), das alles wirlich AN EINEM ORT zu sammeln oder zu verlinken UND alles auch für wirklich kognitiv suboptimierte Personen schreiben. Bitte bitte bitte mit Zucker oben drauf. Sowas hab ich wirklich noch NIEMALS bei NWN2 oder NWN1 auf irgend einer PW erlebt.
Gespeichert
Quilene
Spieler

Beiträge: 46.956


Rise from oblivion - Initiate the grand corrosion


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 12. Februar 2011, 13:18:20 »

Eigentlich musst du zum spielen nur doch einloggen. Der Rest passiert von allein. Dann vielleicht noch den Charakter anmelden. Der Rest ist Bonus.^^
Gespeichert

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.
Ohm
Spieler

Beiträge: 263



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 12. Februar 2011, 13:26:57 »

Naja ... Kleidung modden oder Chars löschen oder die Beschreibung ändern sind eher das was WT ausmachen. Es nicht nutzen zu können, weil man es allein nur schwer auf die Reihe kriegt ist sicher nicht des Pudels Kern oder? ^^
Gespeichert
Algarond
Spieler

Beiträge: 1.488



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 12. Februar 2011, 13:32:43 »

http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,16035.0.html

Toolsetnutzung einmal leicht gemacht. Dank an Cupi.
Gespeichert

IG inaktiv
Ohm
Spieler

Beiträge: 263



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 12. Februar 2011, 13:40:49 »

Mir ists doch ehrlich gesagt egal. Aber die tatsache das ich anderen per skype dabei helfen muss überhaupt zu kapieren was sie wann machen müssen und wo sie welche datei finden und wo sie die jeweilige ANleitung im Forum oder auf der HP überhaupt finden spricht doch Bänden. Mehr sag ich nicht dazu. Ist letztlich ja eure Sache, wie Noobfrundlich ihr das hier machen wollt. Ich habs auch nicht ohne 2-3 Fragen im Forum hinbekommen.

LG,
Ohm
Gespeichert
Tary
Technische Administration
Spieler

Beiträge: 7.164


Með suð í eyrum við spilum endalaust


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 12. Februar 2011, 17:00:47 »

Na soweit ich das sehe muss man nur einmal hier im Forum die angehefteten Threads 1. bis 6. durchgehen und hat eigentlich alles wichtige, oder irre ich mich?
Gespeichert

Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 12. Februar 2011, 21:36:50 »

Nun, um wirklich etwas zu verbessern, musst Du - als Noob - vielleicht mal sagen, was Dir fehlte, was nicht in den sechs Threads drin stand. Denn aus meiner Sicht ist da alles wichtige drin. Also bitte schreib doch einfach mal _stichpunktartig_ auf, was fehlt. Danke.
Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
Ohm
Spieler

Beiträge: 263



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 13. Februar 2011, 11:25:16 »

Ach ist doch schon ok so. Lassen wir das. Vieleicht ist es auch gar nicht schlecht um diejenigen abzuhalten, die zu wenig Motivation aufbringen um hier ernsthaft zu spielen (mit allen Optionen die dazu gehören).  Grinsend
Gespeichert
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 13. Februar 2011, 20:43:04 »

Na, nur Mut. :-) Was fehlt?
Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
Samuel
Neuer Spieler

Beiträge: 3


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 12. März 2011, 02:26:56 »

mal eine frage welcher neverwinter patch ist nötig fürs spielen das wird nie erwähnt
« Letzte Änderung: 12. März 2011, 02:33:09 von Samuel » Gespeichert
Nutmeg
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 15.993



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 12. März 2011, 03:25:01 »

NWN + MotB + neuster Patch Smiley
Gespeichert
Espera
Neuer Spieler

Beiträge: 4



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 28. Juli 2011, 13:44:22 »

Ich möchte im Nachhinein noch mal anmerken, das es eine Odysse ist, sich auf WT anzumelden und alles erfolgreich zu installieren, zu finden und einzurichten bis man schließlich wirklich mit einem angemeldeten Charakter, WGC und BossaNova durch ist und in ruhe spielen kann. Das liegt gar nicht so sehr daran, das es die Informationen gar nicht gibt, sondern das sie über die HP und dem Forum verstreut sind. Meine bitte wäre (ich versuche nebenher jemanden beim einrichten von WGC und Bossa nova zu helfen und merk wie schwer das mal wieder ist), das alles wirlich AN EINEM ORT zu sammeln oder zu verlinken UND alles auch für wirklich kognitiv suboptimierte Personen schreiben. Bitte bitte bitte mit Zucker oben drauf. Sowas hab ich wirklich noch NIEMALS bei NWN2 oder NWN1 auf irgend einer PW erlebt.

Zum einen kann ich mich dem nur anschließen es ist wirklich furchtbar auf euren Server zu joinen.
zum anderen "HALLO!" ich bin neu hier und versuche eben vergeblich auf euren Server zu kommen...

Mal ein wenig mehr konstruktive Kritik als mein Vorgänger:

1. Ich kam auf eurer Hauptseite an (http://www.dasweltentor.de/) und musste schonmal feststellen, dass es nicht ersichtlich ist wo man (als Noob) die wichtigsten Infos herbekommt... Wie komme ich auf den Server???
Erst nach einigem nutzlosen rumgeklicke auf sämtlichen Links fand ich unter ORGANISATION => SERVER entsprechende Daten.
Dort ist es meines Erachtens völlig fehlplatziert. Unter Organisation stelle ich mir keinen Neulingsguide vor und unter Server erwarte ich mir technische Daten und dergleichen..

2. Ich musste leider recht traurig feststellen, dass dieser Guide völlig falsch ist (ich nehme an veraltet).
- Man muss anch Downloads eures WG clients keine Daten mehr eingeben, denn diese sind vorgespeichert (und richtig).
- die von euch angegebenen Daten für WG funktionieren nicht...

An dem Punkt muss ich schonmal sagen das ich extrem enttäuscht war und einen recht schelchten Eindruck von eurem Server bekam:
Gerade bei einer kleinen und stetig schwindenden Spielerschaft wie NWN2 sollte man darauf achten möglichst Neulingsfreundlich zu sein und diesen einen guten Einstieg zu bieten...

3. Nachdem ich es endlich schaffte per Worldgate upzudaten (was verdammt lange dauerte und ich den Update vorgang einfach über Nacht laufen ließ) Dachte ich mir Juhuu, endlich online gehen!
Aber denkste. Nach einloggen auf eurem Server will nwn2 nach wie vor 750MB runterladen... WARUM ist mir bis jetzt ein Rätsel nachdem WG bereits dermaßen viel runtergeladen hat.

4. Wieder zurück ins Forum / Page, umgeschaut. nach wie vor nichts gefunden, dass dies erklärt, geschweige denn externe Download Links für eure HAKs etc. Über NWN2 einlogen und runterladen ist kaum eine Lösung, da die Downloadgeschwindigkeit so bei mir maximal 25kb/s beträgt während man (ich) auf jeder externen DL Seite auf meine guten 2MB (nicht mb) komme.

Nun möchte ich anmerken, dass ich, wenn ich nciht total in NWN2 RP vernarrt wäre, euren Server ohne auch nur ein Wort zu sagen ebreits verworfen hätte. Wer weiß wieviele andere neulinge ihr damit schon verschreckt habt und einen vernünftigen Anfängerguide zu schreiben dauert keine 15 Minuten. Was interessiert mich als Neuling?:

Setting (DnD? DSA, Eigenes?)
Setting näheres (Datum, Ort, kurze beschreibung des Settings falls eigenes, und ganz wichtig: EINE KARTE was im Setting bespielbar ist)
Anmeldung: Welche Rassen / Klassen sind anmeldepflichtig etc.
Technisches: Wie komme ich auf dem Server? Was brauche ich alles? Was ist optional? Was habe ich von dem optionalen Inhalt?
Kommunikation: Wo kann ich wie mit euch in Kontakt treten? Forum, IRC, Skype, etc?
Serverregeln

Optional:
Evtl ein RP Guide für die RP Neulinge.
Weiterführende Settingslinks zum einlesen in das (spielbare) Setting.



Abschließend: Es wäre echt super, wenn mir jemand sagen köntne was WG nun runtergeladen hat (denn haks etc will nwn2 nach wie vor runterladen) und wo ich Links zu den benötigten Dateien finde.

lg
Espera
Gespeichert

Ich bitte darum, meinen Charakter aus jeglichem Foren RP herauszuhalten.
Danke =)
Nutmeg
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 15.993



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 28. Juli 2011, 15:21:02 »

Hallo Espera,

die meisten Dinge, die du laut deinen Fragen wissen willst, findest du auf unserer Homepage.
Ja, da muss man sich erstmal durchklicken, und ja, das geht nicht in 5 Minuten, aber dort steht schon sehr sehr viel (über das Setting (eine Karte der Welt ist auch dabei) ebenso Hinweise, welche Rassen spielbar sind und welche anmeldepflichtig, etc.).
Wir sind auch gerade dabei, die Homepage aktuell zu machen, leider geht das nicht in 5 Sekunden, da wir ja auch alle noch einer Arbeit oder einem Studium nachgehen Smiley Aber wir arbeiten schon dran.
Dort ist übrigens auch der Link zu unserem Chat, unter Organisation->IRC/Chat.

Wenn du NWN2 + MotB + den neusten Patch von NWN2 geladen hast, dann brauchst du eigentlich nur noch über NWN2 direkt eben alles runterladen - wenn das bei dir nicht geht wegen der miserablen Downloadgeschwindigkeit, dann ist das natürlich schon mal schwierig.
Da NWN2 nun alles von sich aus runterlädt auf den Rechner, wenn man eine PW betritt, machen wir auch nur noch die Updates und dergleichen darüber. Das heißt, du kommst über kurz oder lang nicht drumherum, dass du über NWN2 Dateien laden wirst müssen.

Was Worldgate nun genau runtergeladen hat - ich vermute, das letzte Modul, bevor NWN2 auf Autoupdate beim Joinen umstellte (und du deshalb wohl noch 750 MB Update für das Modul runterlädst, wenn du uns joinen willst, da dein Modul von Worldgate nicht auf dem neusten Stand ist).
Wenn man einmal das neuste Modul hat, dann lädt Worldgate nämlich nur noch neue von den Spielern für ihre Chars hochgeladene Portraits runter, und wird auch für nichts anderes mehr genutzt von uns, seit NWN2 das Updaten übernommen hat.
Gespeichert
troe
Spieler

Beiträge: 789



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 28. Juli 2011, 15:24:06 »

gab es dort nicht irgendwo die möglichkeit sich das mannuel herunter zu laden Nutmeg?
Gespeichert

*streicht ihre Haare glatt* - Yashila Abendmond

Zerstörung und Feuer sollen Turaglas befreien -Oliver Myrath

Natürlich komm ich in die Hölle ... sogar mit V.I.P ausweiß und freigetränken - Der spieler
Nutmeg
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 15.993



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 28. Juli 2011, 15:27:18 »

Nein, ich denke nicht...aber vielleicht kann jemand anderes dazu mehr sagen, der in der Hinsicht besser Bescheid weiß als ich.
Gespeichert
Cupimis
Spieler

Beiträge: 27.353


Quaggan mag euch kuu


Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 28. Juli 2011, 16:20:55 »

Nein die gibt es bisher nicht, aber ich hab die Haks gepackt und leite sie weiter Zwinkernd
Gespeichert

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na’lani Gael’ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)
Espera
Neuer Spieler

Beiträge: 4



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 29. Juli 2011, 07:17:14 »

ja natürlich ist (fast) alles da.. das große Problem ist das wo und wie.

Ihr habt zB irrsinnig viel Hintergrund. Das ist toll!
Aber was soll ein neuling damit der noch nichtmal weiß, ob ihm das hier alles zusagt?
Ersteinmal ein grober Überblick mit weiterführenden Links (die dann zB auf euren Hintergrund, http://www.dasweltentor.de/hintergrund/hintergrund-ueberbli/) verweisen wäre toll.

Das man eure "Karte" nicht unter "hintergrund" findet ist dann wieder so eine Sache... Die Karte ist nämlich unter Vorstellung wo sie meines erachtens nur sekundär hingehört.
http://www.dasweltentor.de/vorstellung/setting/weltkarte/
Abgesehen davon halte ich die KArte für vollkommen sinnlos. Da lässt sich (für neue wie mich) rein garnichts daraus schließen. Gebirge Flüsse, Wälder sind schwer bzw gar nicht zu erkennen, hie und da ist ein Wappen mit dem man nix anfangen kann. Wo sind die Städte? Und da dies kein MMO ist mit einer riesengroßen KArte die frei belaufbar ist: Wo sind die bespielbaren Gebiete?
Informationen die ich als Neuling hier aus der Karte lesen kann:
Oben, recht, links und unten ist.. irgendwas. Ein roter Punkt in der Mitte... eine rote linie (eine Straße? oder ein Fluss aus Blut?) verläuft von links nach rechts...
Anscheinend gibt es eine Küste.. aber ist die bespielbar und wo? Klingt banal aber das sind Dinge die nicht unwichtig sind für RP und aus einer Karte ersichtlich sein sollten...
Außerdem gibt es einen Fluss der Süd - Nord verläuft und im Meer endet.

Ich poste gerne auch den Link zu einer "guten" Karte als beispiel, wenn links zur "Konkurrenz" erlaubt sind.

/rant

Ich möchte jetzt nur nochmal anmerken, dass nicht alles was ich im ersten Posting geschrieben habe hier fehlt oder falsch sit.. sondern dass hier

Zitat
Nun möchte ich anmerken, dass ich, wenn ich nciht total in NWN2 RP vernarrt wäre, euren Server ohne auch nur ein Wort zu sagen ebreits verworfen hätte. Wer weiß wieviele andere neulinge ihr damit schon verschreckt habt und einen vernünftigen Anfängerguide zu schreiben dauert keine 15 Minuten. Was interessiert mich als Neuling?:

Setting (DnD? DSA, Eigenes?)
Setting näheres (Datum, Ort, kurze beschreibung des Settings falls eigenes, und ganz wichtig: EINE KARTE was im Setting bespielbar ist)
Anmeldung: Welche Rassen / Klassen sind anmeldepflichtig etc.
Technisches: Wie komme ich auf dem Server? Was brauche ich alles? Was ist optional? Was habe ich von dem optionalen Inhalt?
Kommunikation: Wo kann ich wie mit euch in Kontakt treten? Forum, IRC, Skype, etc?
Serverregeln

Optional:
Evtl ein RP Guide für die RP Neulinge.
Weiterführende Settingslinks zum einlesen in das (spielbare) Setting.

Nur eine vollständige Liste sein soll was ich als wichtig erachte und mir als erstes raussuche, wenn ich auf einen Server gehe.

Also bitte nicht persönlich nehmen und Rechtfertigungen sind auch nicht nötig =)


EDIT:
Noch etwas das ich gerne Anmerken wollte, dass allerdings nur mein ganz persönlicher Faible ist:

Ich mag es nicht informationen zu etwas zu erhalten, die ich IC nicht haben kann. Das fiel mir jetzt wieder auf als ich ganz kurz begann eure extrem Umfassende Hintergrund zu lesen.
praktisch alle Charaktere hier kommen, soweit ich das verstanden habe, durch ein Portal. Woher soll so ein charakter Wissen wer der Bürgermeister ist, welche fraktionen es gibt und was die tun etc etc?
natürlich einiges ist wichtig um sich einen Überblick OT zu verschaffen.. Vor allem welche Fraktionen spielbar sind. Dennoch möchte ich zu bedenken geben, dass (zumindest ich) man weit weniger Motivation hat IC etwas rauszufinden wenn man OT bereits die Antwort hat, und EGAL WIE GUT man im RP ist etc, ot infos beeinflussen IMMER das RP. Das kann darin enden, dass man manche Informationen leichter herausfindet weil man OT weiß wo man suchen muss und dann IC zufällig nicht dort sucht, oder das Gegenteil das man IC absichtlich die falschen Quellen nimmt. Egal was.. es ist eine beeinflussung des RP und ich meine nicht einmal eine kleine.
man bedenke mal zu wievielen schönen "kulturellen" Missverständnissen es kommen kann wenn man keine OT Infos hat =)
« Letzte Änderung: 29. Juli 2011, 07:29:46 von Espera » Gespeichert

Ich bitte darum, meinen Charakter aus jeglichem Foren RP herauszuhalten.
Danke =)
Cupimis
Spieler

Beiträge: 27.353


Quaggan mag euch kuu


Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: 29. Juli 2011, 07:30:42 »

Wie ich Gestern noch erfahren habe wird die Homepage gerade überarbeitet. Erstmal inhaltlich und dann im Aufbau bzw. der Abfolge. Das dauert natürlich immer etwas, aber es kommt. Dennoch danke für deine Anregungen, es schadet nie ein Fedback zu erhalten. Denn nur dann kann man an den bestehenden Strukturen etwas verändern.
Gespeichert

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na’lani Gael’ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)
Espera
Neuer Spieler

Beiträge: 4



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 29. Juli 2011, 09:17:48 »

gerne. Ich kann mittlerweile übrigens auch schon auf den Server L&#228;chelnd
Danke für die ganze Hilfe!
Gespeichert

Ich bitte darum, meinen Charakter aus jeglichem Foren RP herauszuhalten.
Danke =)
Cupimis
Spieler

Beiträge: 27.353


Quaggan mag euch kuu


Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 29. Juli 2011, 15:06:00 »

Sehr gern Smiley und dann bis später auf dem Server Zwinkernd
Gespeichert

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na’lani Gael’ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« Antworten #20 am: 29. Juli 2011, 20:17:21 »

Ich mag es nicht informationen zu etwas zu erhalten, die ich IC nicht haben kann. Das fiel mir jetzt wieder auf als ich ganz kurz begann eure extrem Umfassende Hintergrund zu lesen.
praktisch alle Charaktere hier kommen, soweit ich das verstanden habe, durch ein Portal. Woher soll so ein charakter Wissen wer der Bürgermeister ist, welche fraktionen es gibt und was die tun etc etc?
natürlich einiges ist wichtig um sich einen Überblick OT zu verschaffen.. Vor allem welche Fraktionen spielbar sind. Dennoch möchte ich zu bedenken geben, dass (zumindest ich) man weit weniger Motivation hat IC etwas rauszufinden wenn man OT bereits die Antwort hat, und EGAL WIE GUT man im RP ist etc, ot infos beeinflussen IMMER das RP. Das kann darin enden, dass man manche Informationen leichter herausfindet weil man OT weiß wo man suchen muss und dann IC zufällig nicht dort sucht, oder das Gegenteil das man IC absichtlich die falschen Quellen nimmt. Egal was.. es ist eine beeinflussung des RP und ich meine nicht einmal eine kleine.
man bedenke mal zu wievielen schönen "kulturellen" Missverständnissen es kommen kann wenn man keine OT Infos hat =)

Tipp: Geh IG und spiel! :-)

Viel Spaß und herzlich willkommen
Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS