Das Weltentor
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Autor Thema: Fingerfertigkeit  (Gelesen 2516 mal)
Sanvean
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« am: 15. März 2011, 14:17:12 »

Fingerfertigkeit bei NPC's zeigte mir bisher immer nur an "Verfügt weder über Gegenstände noch Gold". Sowohl bei den dialoglosen, als auch den NPC's mit Dialogoptionen.
Haben NPC's überhaupt ein Inventar und wäre es nicht mal interessant, dort hin und wieder auch mal seltene / ungewöhnliche Gegenstände zu platzieren?
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« Antworten #1 am: 15. März 2011, 17:13:10 »

Ja haben sie, aber auch nur wenn noch jemand auf der Map ist Zwinkernd und es ist nur Gold Zwinkernd
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« Antworten #2 am: 16. März 2011, 10:43:29 »

Wie jetzt? Es müssen zwei SC in der Map sein, in der ein NSC erleichtert werden soll oder wie ist das jetzt zu verstehen? Denn er selbst wird ja wohl in der Map gewesen sein, in der er pickpocketing gemacht haben will ..  Augen rollen
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Denethor
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« Antworten #3 am: 16. März 2011, 11:42:01 »

Es _muss_ immer ein Sc da sein, der deinen char, rein Theoretisch beim stehlen erwischen könnte.
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« Antworten #4 am: 16. März 2011, 15:51:59 »

So ist es. ^^ Und ich persönlich denke das Heller und Engine Gold ausreichen als Beute Zwinkernd
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« Antworten #5 am: 16. März 2011, 16:14:33 »

ich glaube ich füge nochmal hinzu das das nur bei einen spezial talent funktioniert . man hat einmal fingerfertigkeit und ein mal taschendiebstahl oder so und nur bei einen der beiden kriegt man heller.
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« Antworten #6 am: 16. März 2011, 16:18:21 »

Taschendiebstahl hat man nur als Schurke Zwinkernd Mmm das mit den Hellern kann ich derzeit nicht bestätigen ^^ aber auch nicht verneinen. Ich hab nie drauf geachtet was ich genutzt habe.
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« Antworten #7 am: 16. März 2011, 17:10:24 »

ich kann es schon bestätigen da ich ess schon getestet habe man hat zwei talente das eine das normale was man bei sc anwenden kann und das andere was man bei npc anwenden kann.
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« Antworten #8 am: 18. März 2011, 01:16:35 »

Hm, ich müsste es bei beiden mal austesten.
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« Antworten #9 am: 28. März 2011, 11:39:57 »

Ganz ehrlich,ich peil das nicht. Bei mir haben die NSCs nie was,egal ob noch wer auf der map ist,oder nicht. Bug? ich nutz Taschendiebstahl..nen anderes Talent hab ich net.
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« Antworten #10 am: 28. März 2011, 11:43:16 »

Doch doch, du hast 2 Talente als Schurke und als Barde, ich erklär dir das bei zeiten mal ig ^^
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« Antworten #11 am: 28. März 2011, 11:45:15 »

Erklärs mir doch einfach jetzt...? ^^ ich denke es gibt noch einige mehr die da ein kleiens Verständnisproblem haben.

Edit: Allesk lar...gecheckt.

Edit2: Wie wird der SG dafür berechnet? Weil teilweise ist der seltsam,seht seltsam. ^^
« Letzte Änderung: 28. März 2011, 11:48:54 von Orligon86 » Gespeichert

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« Antworten #12 am: 28. März 2011, 11:49:25 »

Das eine ist auch eine Fähigkeit und das andere ein Talent Zwinkernd
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« Antworten #13 am: 28. März 2011, 11:51:55 »

ja...man muss das Talent erstmal in die Leiste ziehen,das Symbol ist genau das selbe wie vom Fingerfertigkeit. Wie sieht sas mit dem SG aus? Steigt der? Weil es ist echt strange, das da Opfer bei sind, die teilweise DC 11 haben und dann kommt ein NORMALER Bürger des hafens mit 40 ^^
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« Antworten #14 am: 28. März 2011, 11:56:25 »

Der SG ist immer unterschiedlich Zwinkernd Je nachdem wo der NSC auch positioniert ist oder ob in der Nähe schon mal ein Taschendiebstahl bemerkt wurde. Jedenfalls ist das meine Erfahrung gewesen. Da wo mehr NSC sind, ist der SG immer höher gewesen, als bei jemanden in einer Ecke alleine.
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« Antworten #15 am: 28. März 2011, 11:57:48 »

Wer Sg ist niedriger, wenn du von hinten kommst. Ist auch logisch, was fällt eher auf, von Vorne geldbeutel wegreißen, oder von hinten wos der Sc' nicht sieht.
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« Antworten #16 am: 28. März 2011, 12:03:30 »

Okey,kann ich jetzt nicht bestätigen..egal von wo ich kam,der DC war immer unterschiedlich. ich stand sogar vor dem und hatte nur 16..bei einam anderen stand ich dahinter und hatte dann 40
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« Antworten #17 am: 28. März 2011, 18:37:47 »

Hm, kann mir nicht vorstellen, dass es geskriptet ist, von wo man sich anschleicht. Wäre ein recht aufwändiges skript...

Schonmal den Unterschied Verstohlenheit / Nicht-Verstohlenheit ausprobiert?

Macht bei mir (bisher) allerdings keinen Unterschied.
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« Antworten #18 am: 28. März 2011, 19:30:19 »

Also bei NWN2 Wiki steht ganz klar, das es keine Modis für die Position beim Taschendiebstahl gibt. Der Basis SG für den ersten Wurf (vom NSC)  ist 20 bzw. 30 bei feindlichen Wesen, dazu kommt der Schwierigkeistgrad der Person die bestohlen wird (dadurch schwankt der SG des ersten Wurfs natürlich gewaltig)... gegen welchen Skill des Diebes da gewürfelt wird weiß ich nicht genau. Ist der Dieb erfolgreich wird ein zweiter Wurf fällig wo dann der NSC einen Entdecken wurf gegen den den Taschendiebstahlwert des SC macht, wobei feindliche Wesen da nochmal +10 drauf bekommen. Thats all...
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« Antworten #19 am: 23. Mai 2011, 00:47:20 »

Irgendwie funktioniert das bei mir nicht so recht... auch nicht wenn ein weiterer Spielercharakter im selben Gebiet ist.
Ich habe zwar auch zwei Fähigkeiten dazu bei mir gefunden, bei dem Einen steht aber immer "Das Ziel verfügt weder über Gegenstände, noch über Gold" und bei dem Anderen passiert einfach garnichts... ^^
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« Antworten #20 am: 23. Mai 2011, 04:45:51 »

das ist auch so gewollt. der skript um stehlen zu können um dabei heller zu kriegen ist rausgenommen, weil es ungrecht verteilt war. somit können schurken darüber kein geld mehr verdienen
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« Antworten #21 am: 23. Mai 2011, 11:45:19 »

Ja, wie troe sagt.
Es wurde rausgenommen, weil Schurkenchars sich damit dumm und dämlich und vor allem reich stehlen können, und das ist nicht soo Sinn der Sache.
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« Antworten #22 am: 23. Mai 2011, 15:33:58 »

Das erklärt es zumindest xD
Ein wenig schade ist es. Wie wäre es wenn man stattdessen irgendwelche nicht ganz so wertvolle Dinge wie Heller erhalten würde? Enginegold oder irgendwelche kleineren, nützlichen oder wertlosen Gegenstände? Haslbrötlich, Schriftrollen, Tränke, Pfeile, Bolzen, Bücher, Briefe von Verliebten... solche Dinge eben... ^^
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« Antworten #23 am: 23. Mai 2011, 15:37:03 »

Das wäre sehr lustig...muss man mal schauen, wie und ob man das einbauen kann.
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« Antworten #24 am: 23. Mai 2011, 15:40:59 »

Was die Gegenstände betrifft müsste man wahrscheinlich nur eine Variabel ändern, mmh muss man sich das passende Script einmal ansehen.
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« Antworten #25 am: 23. Mai 2011, 16:26:18 »

Das erklärt es zumindest xD
Ein wenig schade ist es. Wie wäre es wenn man stattdessen irgendwelche nicht ganz so wertvolle Dinge wie Heller erhalten würde? Enginegold oder irgendwelche kleineren, nützlichen oder wertlosen Gegenstände? Haslbrötlich, Schriftrollen, Tränke, Pfeile, Bolzen, Bücher, Briefe von Verliebten... solche Dinge eben... ^^

Sicherlich ein lustiger Gedanke, die Kehrseite wäre jedoch, warum sollte das ein Dieb überhaupt machen, so es sich nicht lohnt? Schriftrollen und Tränke wären übertrieben imo, weil viel zu teuer. Bücher und Co. für den einfachen Schurken relativ uninteressant. Taschendiebstahl ist allein sowieso lustiger, wenn er bei SCs oder wirklich gespielten NSCs eingesetzt wird. Ansonsten kann man ja in den Berufethread auch "erfolgreicher Taschendieb" eintragen, soweit ich weiß. Ansonsten bringt es ohnehin kein RP.
Sicher, das bringt moschen meist auch nicht und es wäre vllt ein Ansatz, Schurkenchars, die fürs Moschen einfach nicht geeignet sind, damit das "Verdienen" von XP zu ermöglichen, auf der anderen Seite müsste man dann für den Gelehrten, den Magier, den Händler, den Barden usw. gleiche Möglichkeiten zur Verfügung stellen, was den Rahmen wohl sprengen würde imo ^^

Also wenn sich jemand die Mühe macht, solche Gegenstände einzubauen -> wäre sicher lustig. Teure Tränke oder Schriftrollen dabei zu erbeuten verfehlt den Sinn der Sache dann auch, imo, außer der Magier-NPC "brät" den erwischten Schurken dann mit Feuerball und Co. ^^
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« Antworten #26 am: 23. Mai 2011, 17:40:28 »

Naja, ich fände es einfach... witzig... ^^
Wenn es zu viel Arbeit macht, wäre es aber auch nicht schlimm wenn alles beim Alten bleibt. Im prinzip wäre es ja auch nett, wenn ein paar wertvolle Dinge dabei wären. Man könnte ja die Wahrscheinlichkeit dafür, etwas derartiges zu erhalten, entsprechend gering gestalten.

Das man sich bei den Berufen als erfolgreicher Taschendieb eintragen kann wusste ich garnicht... braucht man dafür eine Arbeitsgenehmigung? xD
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« Antworten #27 am: 23. Mai 2011, 19:08:14 »

Ja, das ist wie bei den registrierten Nutten. Der Staat hat es halt lieber unter Kontrolle.  Lächelnd
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« Antworten #28 am: 23. Mai 2011, 19:28:47 »

Statt es als Beruf zu betrachten wäre es vielleicht doch sinnvoller, wenn man mittels mit der Fertigkeit Heller an NSC's verdienen könnte.
Um das Problem der Ausbeutung zu vermeiden wäre es vielleicht sinnvoll, wie bei den Erfahrungspunkten ein Maximum einzuführen.
Aber das wäre vermutlich zu viel Aufwand... :/

Die Idee den Taschendiebstahl als Schurkenvariante des Monster verprügelns zu betrachten finde ich auch witzig... in allen Facetten, also auch mit potentiellen Feuerbällen, die einem ins Gesicht fliegen... Aber Almicare hat vermutlich Recht und das Ganze wäre ebenfalls zu umständlich... naja, es sind ja nur Ideen ^^
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« Antworten #29 am: 24. Mai 2011, 00:03:45 »

Problem ist wohl, dass wir keinen haben, der das umsetzen kann.
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« Antworten #30 am: 24. Mai 2011, 07:18:27 »

Ok ich denke wenn man als Schurke Heller an NSC verdienen will, müssten die anderen Chars auch eine Möglichkeit erhalten dies durch Handrl oder ähnliches zu tun -> die Folge ist das man weniger das RP sucht.

Ich persönlich denke das man an die SC als Schurke gehen sollte, in einem gewissen Maß natürlich und nicht mit der Erwartung das der Char seinen kompletten Goldbesitz an einen übergibt.
Das kann schönes RP geben, wenn man es ausspielt.

Alternativ könnte man überlegen für die Schurken mal nen miniQuest zu machen. Denn OOC stehlen ist nicht der Sinn der Sache. Bei Items würde ich noch sagen das es ok ist - andere Chars bekommen die leichter durchs Moschen.

Aber auch kein muss - für mich.



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« Antworten #31 am: 24. Mai 2011, 07:22:45 »

Na, wenn mal sich ein paar Diebe zusammenfinden - oder auch einen alleine - dann kann man gerne mal was bequesten. Ich denke, da steht jeder SL gerne dafür bereit. Aber das sollte dann nicht jeden Tag stattfinden. ^^
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« Antworten #32 am: 24. Mai 2011, 07:31:25 »

Jipp.
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« Antworten #33 am: 24. Mai 2011, 11:30:22 »

Das das Beklauen von SC's im Mittelpunkt stehen sollte, da es RP förderlich ist, steht außer Frage ^^
Das mit dem Schurkenquest ist eine nette Idee, sollte aber meiner Meinung nach von den Schurken ausgehen und nicht von der SL initialisiert werden Smiley

NSC's zu beklauen hätte ich als nettes "Extra" betrachtet. Im Grunde ist es ja egal ob sie sich den Beruf "Taschendieb" geben und so an ihre Heller kommen, oder ob sie diese eben selbst klauen. Andere hätten eben ihre Berufe, sie klauen halt was. Dadurch wären sie nicht wirklich im Vorteil, sondern eher sogar im Nachteil, da sie ihre Heller nicht einfach automatisch überwiesen bekommen. ^^
Außerdem besteht da dann immernoch die Gefahr, auch beim Beklauen der NSC von einem SC erwischt zu werden, was wiederum mehr das RP fördert als eine stetige Geldüberweisung.
Wie gesagt, ich hätte es als witzig empfunden, aber notwendig ist wirklich nicht. Erst Recht nicht, wenn es an der technischen Umsetzung hapert Smiley
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