[Fb] Brief für Parat Flink

Started by Jamapi, 01. Juli 2006, 16:50:29

« vorheriges - nächstes »

Jamapi

Im "Vollen Humpen" wird bei Brom ein Brief für Parat Flink hinterlegt. Der Brief ist sorgfältig geschnürt und mit einem Wachssiegel verschlossen, auf dem man einen Schild mit einem Trinkhorn voller Früchte sehen kann. Sollte das Siegel gebrochen werden und der Brief entschnürt werden, so kann man in geschwungenen und sorgfältigen Buchstaben folgendes lesen:



Yondalla zum Gruße, Herr Flink.

Ich hoffe, dass es Euch gut geht, auch wenn ich die letzte Zeit eher wenig mit Euch selbst reden konnte und Euch nur gesehen habe, wenn entweder Ihr oder ich in Eile waren. Daher würde es mich freuen, wenn wir uns demnächst einmal wieder treffen könnten – wie ich gestehen muss, auch durchaus auf Grund eines bestimmten Anlasses.

Zunächst einmal ginge es darum, weil ich längere Zeit nun nichts mehr von Herrn Steinfeld bezüglich dieser Sache mit Talland gehört habe, ob es da mittlerweile schon Neuigkeiten gibt. Ebenso, ob sich bezüglich des Assassinen, der hinter Herrn Steinfeld her ist, ebenso Neuigkeiten gibt – vielleicht ein Aufenthaltsort oder Methoden oder mögliche weitere Verteidigungen gegenüber idesem.

Ebenso wollte ich in Anbetracht des kommenden Karnevals anfragen, ob Ihr vielleicht wisst, ob der ehrenwerte Herr Dotterblume bei unserem Karneval auftreten würde. Mir ist bewusst, dass dies natürlich ein reichlich kleines Fest ist, in Anbetracht des Ruhmes, den Herr Dotterblume mittlerweile hat. Doch wäre es mir durchaus eine Freude und Ehre, Herrn Dotterblume einmal wieder zu treffen und vielleicht mag er dort auch aufspielen, zusätzlich zu Herrn Azdaren. Da Eure Künstleragentur Herrn Dotterblume unter Vertrag hat, wollte ich mich daher an Euch wenden. Was mich auch zu meinem nächsten Punkt bringt.

Es hat sich eine gute Freundin an mich gewandt, die allerdings lieber unbekannt bleiben will. Sie bat mich, dass ich mich an Euch wende, da sie einerseits gerne sich an Euch in Funktion als Vorsitzender der Künstleragentur wenden wollte, sich allerdings selbst nicht traut und ebenso Angst vor Ablehnung hat, weswegen ich ihr anbot, mich an Euch zu wenden, um als Vermittlerin in dieser Hinsicht zu dienen. Ich weiß, dass Ihr in Eurer Agentur bisher eher Barden, Spielleute und ähnliches habt, doch jene Freundin, von der ich erzählte, ist weder Bardin noch Spielfrau, sondern will sich als Schriftstellerin an Euch wenden. Ich weiß nicht, ob Ihr auch Schriftsteller oder zumindest angehende Schriftsteller in Eure Agentur aufnehmt und ihnen vielleicht helft, ihre Werke zu veröffentlichen.

Auf Grund dieser Punkte würde ich mich freuen, Euch demnächst einmal wieder zu treffen. Sei dies mit einem festen Termin oder spontan, sei dies im Biergarten der „Großen Pause“, im „Vollen Humpen“ oder im Gästehaus von Frau Dimpelmoser. Da richte ich mich ganz nach Euch.

Möge Yondalla stets ihr schützendes Schild vor Euch halten,

Gwendolyn Lilienblatt
[/b]
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Parat

Die meisten Fragen hatte er ja schon so beantwortet, einfach weil man sich einfach so getroffen hatte. Aber gut, der Assasine fehlte noch. Talland hatte er erledigt, er musste den Brief nur noch Gwen zeigen. Herr Dotterblume ... nunja, er würde es wohl als Affront empfinden, auf einem Tanzabend neben anderen aufzuspielen, aber vielleicht war es ja möglich, ihn einfach so zum Kommen zu Überreden? Das war zumindest einen Versuch wert.

Der Assasine, der Assasine .... hmm, vielleicht ließ sich da in Achazat gleich was erledigen?
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn