[FB - Hafenviertel] Die Wahlen rücken näher

Started by Whister, 17. März 2011, 14:08:20

« vorheriges - nächstes »

Whister

Aufmerksam streift der Gnom durch die Straßen wie auch Gassen des Hafenviertels und befestigt hier und da einige Pergamente um einmal mehr auf sich und seine Kandidatur aufmerksam zu machen. Immerhin rücken die Wahlen immer näher.


"Wertgeschätzte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich möchte mich noch einmal aus dem Tiefsten meiner Seele für eure Zeit und euer Ohr in Bezug auf meiner Rede bedanken. Es ist lobenswert, wie viele von euch sich für die Zukunft des Viertels interessieren und auch aktiv mitwirken wollen.

Mit diesem geschriebenen möchte ich euch wahrlich keinen Honig um euer Mundwerk schmieren oder gar verteilen, es geht mir wahrlich mehr darum euch zu bestärken und zu unterstützen, werte Mitbürgerinnen und Mitbürger.

Natürlich sind dies große Worte, wie auch jene während meiner Rede und manch einer mag wohl missmutig vermuten ich sei ein Lügner. Doch sind dies Fehlinterpretationen und so möchte ich euch auf meinen Eid hinweisen, wie auf meine weitere Vorgehensweise um meinen besten Willen darzustellen.

Meine Wenigkeit denkt nach dem simplen Prinzip, sind die Bürger zufrieden, wird die blühende Zukunft obsiegen. Aus diesem Grunde werde ich schon jetzt mit kleinen Investitionen aus meiner eigenen Börse einige Reparaturen und Nachforschungen bezüglich der Pest voran treiben.

Dies geht jedoch leider nur ansatzweise in jene Richtung, in die ich euch unterstützen möchte. Aus diesem Grunde, bitte ich euch, werte Mitbürgerinnen und Mitbürger am Tag der Wahl meine Wenigkeit zu wählen, damit ich so die Möglichkeit habe meine Visionen zu verwirklichen.

Immerhin wird wohl kein Händler Interesse haben ein Monopolträger zu mehr Macht zu verhelfen um sich selbst dann aus dem Geschäft zu verbannen. Jener Herr legt seine Prioritäten falsch und ignoriert die Pest die gewütet hat. Zu alldem gab es bisher nur einen Aushang und eine kleine Spende, die als Lockmittel diente. Und da solltet ihr euer Gewissen selbst befragen, wollt ihr eher einen Herrn wie meine Wenigkeit, der euch versucht mit allen Mitteln zu unterstützen oder gar einen Herrn unter euch, der nur nach größeren Einkünften wie nach mehr Eigentum trachtet?

Es liegt an euch, werte Mitbürgerinnen und Mitbürger.


Hochachtungsvoll
Whister Elensa
Kandidat des Bürgerrates"
!Auf unbestimmte Zeit inaktiv!
Whister "Eauskaer" Elensa
Mikhail Klingenbrecher

Eyla

Clara schaute sich den Aushang an und nickte leicht.

Na, wenn das keine direkte Kampfansage ist ...
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/