Das Weltentor
24. September 2018, 16:16:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Herzlich Willkommen bei Weltentor!
Homepage: http://www.dasweltentor.de/ - WT-Wiki: http://wiki.dasweltentor.de/
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: FIXED - Rabenmoor  (Gelesen 466 mal)
Ohm
Spieler

Beiträge: 263



Profil anzeigen
« am: 20. März 2011, 23:15:57 »

Kein Bug aber schon unstimmig. Man hört am Strand und auf der Insel vorm Sumpf volles Rohr die geräusche die man eigentlich eher IM Sumpf in der lautstärke hört .. Mücken, Frösche, blubbern. Kann man das über plazierbare Klänge auf den bereich Sumpf konzentrieren und den Strand strand sein lassen? Und selbst sonst ist die Soundkulisse da etwas hart auf dauer. Hier und da Frösche mal lauter und leiser kämen da echt besser.
« Letzte Änderung: 23. Juli 2011, 00:56:46 von Eyla » Gespeichert
Cupimis
Spieler

Beiträge: 27.353


Quaggan mag euch kuu


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 23. März 2011, 08:52:08 »

Machst du dich da ran? Wir freuen uns immer über Hilfe ^^  Bzw. ist das Rabenmoor nicht ohnehin auf der Liste der zu bearbeitenden Maps?
Gespeichert

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na’lani Gael’ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)
Ohm
Spieler

Beiträge: 263



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 23. März 2011, 09:35:34 »

Öh .. ja? ^^ Wie schon an anderer Stelle erwähnt müsste ich mich erstmal mit Aurora II vertraut machen. Dann wäre das durchaus möglich. Habt ihr keine Mapper oder wie??  Augen rollen
Gespeichert
Cupimis
Spieler

Beiträge: 27.353


Quaggan mag euch kuu


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 23. März 2011, 09:57:06 »

Doch wir haben Mapper, aber nicht genug damit man alles auf den laufendem hält Zwinkernd und ich bin derzeit auch leider "kalt gestellt" und werde erst wieder ab 7. April mappen können. Es gibt aber genug zu tun ^^ also wenn du uns helfen magst, würden wir uns sicherlich freuen =) Und Tipps zum Toolset und Hilfestellung geben wir gern ^^
Gespeichert

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na’lani Gael’ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 23. März 2011, 23:54:31 »

Es gibt wenige Mapper und die haben auch nicht alle immer Zeit. Damit etwas schneller geht, freuen wir uns natürlich über jeden Zugang im Mapping-Team.
Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
Ohm
Spieler

Beiträge: 263



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 24. März 2011, 11:28:56 »

Ok ... ich werd mich pö a pö mal dranwagen. Gibt es irgendwo einen brauchbaren Leitfaden für die Grudkenntnisse? Einfach nur damit ich weiß, was wo ist. Der Rest ist dann kein Problem denke ich.

@Dunkelbrunn und Rabenmoor: Wie sollen die Veränderugen denn aussehen? Ganz neue Maps? Hier und da nur ein paar gimmiks und mehr Details? Ich müsste quasi wissen, was euch an den bisherigen Maps stört bzw. nicht gefällt. Und wie läuft das dann mit den bisherigen Maps? Sendet ihr mir die zum bearbeiten zu?
Gespeichert
Cupimis
Spieler

Beiträge: 27.353


Quaggan mag euch kuu


Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 24. März 2011, 11:47:32 »

Ich wollte immer mal nen Guide schreiben, bin aber bisher nicht dazu gekommen. Es gibt allerdings ein Modulbauer Forum, vielleicht kann dich ja einer der SL's dazu freischalten. Darin ist schon einiges beschrieben.

Grundlegend kann man sagen, wer Kleidung im Toolset erstellen kann, kann auch Maps gestalten, mit etwas Übung und Anleitung ^^

Dunkelbrunn wurde bereits erneuert, die Map ist nur noch nicht hochgeladen und der Mapper ist gerade "verschollen". Jedoch ist Marenzi daran die Map von ihm zu bekommen.

Rabenmoor... müsste ich mir mal IG noch genauer ansehen um dazu was zu sagen. Jedoch vielleicht können dir dazu andere mehr sagen wie z.B. Marenzi, Algarond, Elessa... wären spontan die Personen die die Map vielleicht öfter bespielt haben... sprich die drei doch mal an Zwinkernd und natürlich Eyla, sie sagt dir sicherlich auf was du achten solltest beim bearbeiten.

Was würdest du denn verändern wollen? Hast du bereits Ideen?

Ich nehme an das du die Map zugeschickt bekommst, wende dich dazu am besten an Eyla. Sie verwaltet die Modul-Bauer ^^ und deren Berichtigungen würde ich so sagen ^^

Du bekommst dann quasi die alte Map und baust auf der auf. Außenmaps sind allerdings etwas "schwerer" als Innenmaps und fressen auch sehr viel Speciher beim bearbeiten. Nicht jeder PC packt das ^^
Gespeichert

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na’lani Gael’ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)
Ohm
Spieler

Beiträge: 263



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 24. März 2011, 12:35:02 »

Ok ... ich denke ich teste erstmal herum und schaue was mein Rechner dazu sagt  Cool. Sollte das klappen werd ich die genannten Personen mal ansprechen. Was Dunkelbrunn angeht: Schade .. gerade mit den Gebäudeplaceables des Sigiltilesets (was ich im Thema für Vorschläge geposted habe) hätte man da echt was verwinkeltes und in Höhlenwänden übergehendes Zaubern können.
Gespeichert
Cupimis
Spieler

Beiträge: 27.353


Quaggan mag euch kuu


Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 24. März 2011, 12:37:33 »

Na wenn wir die Map nicht mehr bekommen, hast du vielleicht noch deine Chance Zwinkernd
Gespeichert

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na’lani Gael’ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 26. März 2011, 23:09:12 »

Nun das Rabenmoor finde ich sehr toll gemappt. Aber sicherlich kann man noch verbessern. Doch würde ich immer raten, dass man die Maps sich zuerst anschaut, die wirklich noch aus unserer Erstbebauung sind und noch nicht eine Verschönerungskur erhalten hatten. Und das Rabenmoor, Weilersbacher See und Kreuzweg wurden aktuell überarbeitet. SEHR nötig haben es zB Gischt und auch der Steilweg. Danach kommt schon die Bucht, dass sind aus meiner Sicht die "einfachsten" Maps. Auch in der genannten Reihenfolge.

Einen Sound stimmiger zu setzen ist natürlich kein Ding.
Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 23. Juli 2011, 00:55:45 »

Eigentlich war da am Strand nichts Sumpfiges. Ich habe mal allgemein die Hintergrundgeräusche etwas zurückgedreht.

fixed.
Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS