[ Aika ] Glückskekse fürs Marakesh!

Started by Tjalafye, 21. März 2011, 11:46:18

« vorheriges - nächstes »

Tjalafye

Sicherlich zur Verwunderung von Teraluna, würden zwei junge Burschen auftauchen. Jeder von den beiden haben in einer Hand einen größeren Korb und einen wesendlich kleineren in der anderen Hand. Es duftet jetzt schon Himmlisch und die zwei würden nur fragen wohin damit. Sofern Teraluna ihn einen platz andeutet, würden die zwei die Körbe dort abstellen und Frau Eria eine Nachricht überreichen und ohne umschweife einfach wieder gehn. In der Nachricht steht in wunderschöner, fast malerischer Handschrift:

"Liebe Teraluna,

es würde mich freuen würdest du diese selbstgemachten Kekse für dich und deine Gäste nutzen.
Ich weiß ich arbeite noch nicht hier im wundervollen Marakesh, doch wollte ich dir durch mein Backwerk einiges an arbeit abnehmen.
Die kleinen Röllchen die dem ganzen beiliegen sind kleine Nachrichten, sogenannte Glückskeksschriften.
Normaler weise backt man diese Röllchen mit ein, doch wollte ich nicht das wer zu schaden kommt wenn er sich vor erschrecken, das sich etwas anderes im Keks befindet, verschluckt.
Wenn es dir und den Gästen gefällt, würde ich wöchendlich welche für das Marakesh anfertigen.

Hochachtungsvoll,
Aika Kaldor"


Wenn sich Teraluna die zwei Körbe genauer ansieht, sieht sie das sich die Kekse in kleinen Beuteln zu je 5stück an der Anzahl, befinden. Die Menge ist unglaublich, fast könnte man denken welche Armee wollte sie damit versorgen. Teraluna kann sich sicher sein das Aika ihre arbeit sehr ernst nehmen wird und lieber zu viel wie zu wenig machen wird. Würde sich Teraluna erlauben ein Beutelchen zu öffnen, es befinden sich entweder Nußkekse, oder Schokoladenkekse, und oder Schoko-Nußkekse da drin die ein Gedicht vom geschmack her sind.
Hier noch einige auszüge was so auf dem einen oder anderen Röllchen stehn könnte:

Die Zeit
mit Dir ist wie ein Moment,
der viel zu schnell vergeht.

Geschenke
Das wertvollste aller Geschenke ist die Liebe.

Lächeln
Ein liebevolles Lächeln ist wie ein Sonnenstrahl,
der die dunklen Wolken vertreibt.

Vertrauen
Das schönste hier auf Erden,
ist lieben und geliebt zu werden.
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Elessa Elessar

Teraluna würde sicherliche große Augen machen als sie die Körbe sieht und die Jungs anweisen sie in den Lagerraum zu bringen. Natürlich würde sie die kekse probieren und sich das alles auch ansehen und durchlesen. Mit einem Lächeln und einer kostprobe jeden Kekses auf einem Teller würde sie die Zettelchen durchgehen und diese schmunzelnd lesen.

"Tolle Idee!"
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer