Specals für Rassenrüstungen

Started by nowbody, 02. Juli 2006, 10:34:26

« vorheriges - nächstes »

nowbody

Da nun schon einige Drow mit Specals in der Kleidung rumlaufen. Und auch einige andere die Kleidung aus Drowhand haben, wollte ich mal nachfragen wie das mit den anderen Rassen ist.

Ich hörte mal etwas von einer Gewichtserleichterung bei Hins.

bei Zwergen und Elfen habe ich noch nichts gehört.

Vieleicht könnte man da auf einen Bonusrüstpunkt gegen einige Spezies gehen oder so.

(bei elfen hatte ich auch über einen +2 Bogen nachgedacht aber das macht wohl weniger Sinn , weil Elfen only soll er nicht sein und wenn er das nicht ist laufen über kurz oder lang alle damit rum)

Den Rüstungsbonuns vor allen bei Zwergen kann ich schlecht einschätzen wo da (neben den elfen;)) der Erzfeind liegt, nur Drachen wäre etwas naja  witzig aber nicht sehr erhebend.  

Und was bekommen Menschen? alles garnichtso einfach ;) helft mir mal :)
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Silverstar

Wenn Drow nen kleinen Bonus bekommen, fände ich das nur fair, wenn andere Völker den auch haben könnten. :)

Ich würde den Menschen und Zwergen vll nen RK-Bonus geben.  Bei Zwergen vielleicht gegen Riesen oder Orks. Bei Menschen gegen was anderes- Orks oder Goblinoide vielleicht.

Bei Elfen fände ich eine Gewichtsreduzierung von 20% passender, weil z.B. gerade Mithril leichter ist als andere Matierialien. Elfen sind auch nicht alle so mit Stärke gesegnet.
;)
Bei den Hin wäre das auch nur logisch mit leichteren Rüsten, weil die kleiner sind wie Gnome auch.
*g*
Ye have enemies ? Good, good - that means ye´ve stood up for something, sometime in thy live.......

Elminster of Shadowdale

Sylvhar

Elfensrüsttungen und Waffen sind in Planung, d.h. im Bau da schon länger mal was dazu entschieden wurde - ich aber just an diesem Weekend mal wieder zeit fand dran rumzubasteln.

für die anderen Rassen könnten wohl einige Ideen nicht schaden.
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Surtur

Was haben Drow für Specals?

Darky


Parat

2 Punkte auf Verstecken und Leise bewegen, also mitnichten vergleichbar mit einem RK-, AB- oder ähnlichhen Boni.

Gewichtsreduzierung hätt ich kein Prob mit.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Surtur

Auf ihren Rüstungen, ihrer Kleidung? Schuhen? Umhängen? Überall?

Hellbringer

Auf ihren Rüstungen.

Das andere Zeug können sie mit den gleichen Werten genau wie alle anderen auch nur kaufen.



Und die Frage ist jetzt:

Bekommen alle +2/+2 auf Skills? Und wenn nicht, was wäre Äquivalent dazu?

Chimaere

IMHO nur auf Rüstung, nicht überall.

Edit: Hellie war schneller ;)

Aber: +2/+2 Skill wäre ne Möglichkeit.. oder eben Gewichtsreduzierung statt der Skillboni.
+RK sollte den meisterlichen Rüstungen vorbehalten bleiben
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Parat

Ich denke man muss sich nicht panisch an 2/2 festhalten. Es passte halt.

- Gewichtsreduzierung ist nett
- Skills ist nett

Ich denke, dass das da auch schlichtweg an der Idee mangelt, welche Sachen man noch umsetzen könnte. Und nö, Diszi oder Konzentration steigert sich nicht aufgrund von Kleidung. :-)

Turnen wär noch ne Möglichkeit, wo sowas Sinn macht.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Sylvhar

ich möchte hier auch mal noch anmerken, dass die Gewichtsreduzierung bei weitem auch nicht vergleichbar ist mit Skills oder RK boni oder sowas.
Und bei waffen eh firlefanz.
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

nowbody

es geht auf alle Torsoobjekte also auch auf RK0 "Rüstungen"
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Surtur

Einschüchtern? zusätzlich zu der meisterlichen Rüssi ?

Oder zusatzschaden aufgrund von Klingen/Dornen auf der Rüstung.

Gibt ja ne Menge Dinge, die man machen kann ;)

Silverstar

Man kann ja die Gewichtsreduzierung auf Rüsten nehmen und auf Waffen Schadensboni. Bei Elfen z.B. gegen Orks, bei Zwergen gegen Riesen usw..
;)
Ye have enemies ? Good, good - that means ye´ve stood up for something, sometime in thy live.......

Elminster of Shadowdale

Parat

Sry, aber Dornen kann jeder dranbauen und ganz sicher nicht kommt so eine direkt kampfbezogene Aufwertung, da kann Surt ganz fein die Füße stillhalten. :)

Wegen optisch höherer Qualität kann man auf Auftreten + 2 als Option sehen.

---

Und Einschüchtern ... nunja, die ED-Kollektion vielleicht ;)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eulchen

2 Punkte auf Verstecken und Leise bewegen
wäre auch für hin und gnome nett ;)
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Arldwulf

Auch wenn ich grad davon profitiere: Ich finde es eher nicht so gut diese Items nun durch Rassenzugehörigkeit herauszugeben.

Ursprünglich wurde doch mal gesagt: Besonderheiten ja, aber im RP erspielt.

Das klang vom Grundsatz her deutlich besser.

Insofern...mir wäre es lieber die Debatte: "Was kann ich ganz toll für meine Rasse haben?" direkt wieder einzustampfen.
Save me
or pay me
take me away or stay
if you've got money to spend
save me

Surtur


Elminster1178

Ich auch, gerade um den Gedanken der "Extrawurst bei den Elfen" zu Minimieren.

Vorschlag wäre, das alle meisterlichen Rüstungen, zusätzlich noch eine Gewichtsreduzierung bekommen könnten, da diese besser verarbeitet oder hochwertigere Materialien verwendet wurden. Zugänglich für jedermann und nicht Rassenspezifisch.

nowbody

also etwas Induvidualität wäre echt schöner. und wenn die extras nur nen kleinen bonus gegen die Engin gibt würde mir das auch reichen

ZB +1RK gegen orks oder so (oder soll es irgendwann SC orks geben)
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

LinkZ

Individualität durch Aussehen wäre mir wichtiger als irgendwelche Enginevorteile. Rassenbeschränkte Rüstungen sollten einfach nur optisch auf die Rasse zugeschnitten sein, mehr nicht.

Arldwulf

Gerade weil Individualität auf WT ja sehr wohl möglich ist (jeder hat die Möglichkeit auf Custom Items - viele nutzen sie) und man auch Enginevorteile per RP schaffen kann denke ich braucht man sich dort nicht beschweren.

Gerade weil derzeit ja RP lief/läuft um Drow die Schleichenitems zu besorgen ist es natürlich ein wenig kontraproduktiv nun Schleichenskills einfach mal so rauszugeben.

Ich weiss - weggenommen wird dadurch keinem was.

Aber ich hätte mich über eine etwas bessere Schleichenrüstung die im RP erspielt ist mehr gefreut als über die geschenkte - selbst wenn dazu im RP die Schleichenitems noch kommen mögen.
Save me
or pay me
take me away or stay
if you've got money to spend
save me

Surtur

Quote from: "Arldwulf"
Aber ich hätte mich über eine etwas bessere Schleichenrüstung die im RP erspielt ist mehr gefreut als über die geschenkte - selbst wenn dazu im RP die Schleichenitems noch kommen mögen.

Wieder zustimmen muss er, weil erkannt hat er große Weisheit. Man nicht allen geben muss Dinge, kann man geben auch auf andere Art und Weise.

So die Surtur erzählen von die vergangenen Tage, und die Macht er spüren stark.

Parat

Quote from: "Arldwulf"Auch wenn ich grad davon profitiere: Ich finde es eher nicht so gut diese Items nun durch Rassenzugehörigkeit herauszugeben.
Falsch, der Gedanke dahinter war, dass sie durch Rassenzugehörigkeit produziert werden. Ergo: Wer sich mit Elfen gutstellt, könnte vielleicht über Umwege (oder indem er zwei Elfen umhaut und ihnen die Kleidung wegnimmt^^) dran kommen. Das setzt dann einen Anreiz, um mit den jeweiligen zu spielen, vor allem weil zB der Schleichenbonus nunmal auch nur einem bruchteil der Drow was bringt - und umgeklehrt es mehr Nichtdrow gäbe, denen er was bringt.

Und so ist das _eigentlich_ auch für den Rest geplant.

Aber mein Herz hängt da nicht dran, mir langt auch wenn die im RP besser sind und die vernachlässigbaren 2 Punkte auf einen eh hoffnungslos unterpowerten Skill nicht haben.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Sylvhar

also war die investierte Zeit neulich in den Rüstungsbau für die Tonne?

hm ok, eigenschaften kann man ja weg machen. Ist jemand an Rüstungsvorlagen interessiert vielleicht für Ideen-Sammlung für Custom-Rüstungen? Hab versucht die etwas Elfisch wirken zu lassen mit den vorhandenen Mitteln.
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Parat

kA, würd ich nicht mit Betsimmtheit sgaen.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Surtur

Quote from: "Parat".... der Gedanke dahinter war, dass sie durch Rassenzugehörigkeit produziert werden. Ergo: Wer sich mit Elfen gutstellt, könnte vielleicht über Umwege (oder indem er zwei Elfen umhaut und ihnen die Kleidung wegnimmt^^) dran kommen. Das setzt dann einen Anreiz, um mit den jeweiligen zu spielen, vor allem weil zB der Schleichenbonus nunmal auch nur einem bruchteil der Drow was bringt - und umgeklehrt es mehr Nichtdrow gäbe, denen er was bringt.

Und so ist das _eigentlich_ auch für den Rest geplant.


Also... So hatte ich das bisher nie vertasnden/gesehen. Wenn man das früher gewusst hätte. In meinen Augen gings .. egal.

So sieht die Sache aber anders aus. Und durchaus reizvoll.

Sylvhar

ja so wars / ists gedacht. Auch schon länger eigentlich, war halt priomässig weiter unten.

natürlich haben dann die Rassenitems diese Boni drauf. Aber eben RP is immer dabei und zudem könnte man sich dann durch zwischenrassliches Spiel z.b. eine von Drow gemachte Kleidung "erhaschen", oder von Elfen etc. Welche dann die entsprechenden Boni hätte.
Natürlich nicht akkumuliert, also sobalds eine Rasse in die Finger nimmt, verschwinden die anderen Boni und die von der ensprechenden Rasse kommen drauf. (also wenn einer auf die Idee käme, das Drow-Hemd einem Elfen in die Finger zu geben zum Bearbeiten - das hätte dann die elfischen Eigenschaften und die Drow nicht mehr).

haben mit Parat da auch schon ein paar Dinge durchgedacht, was so welche Rasse ungefähr auf ihre Kleidung "bringt", welche dann eben für alles gilt, normale Stofftuniken bis hin zur schweren Rüstung, halt einfach weil die das so machen generell.
Aber das Ganze ist noch nicht fest, eher mal so angedacht.
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.