(x) [Garde|Mia] Entschuldigung, ich möchte gern...

Started by Cupimis, 30. März 2011, 10:21:20

« vorheriges - nächstes »

Cupimis

Es war nun wenige Tage her das die Leiche von Drake auf dem Pass gefunden wurde. Mia kannte die genauen Umstände nicht wie es zu dem Tod ihres Gefährten gekommen war. Doch wusste sie das Drake schauderliches angetan wurde. Sein Körper wurde geschändet in dem man ihm die Haut vom Körper zog, ihn verätzte... Sie wusste nicht wer es war, der ihren Partner so entstellt hatte, doch wollte sie das die Person gefunden und zur rechenschaft gezogen wurde.

So kam es das sich die junge Magierin auf den Weg zur Stadtwache machte. Ihr Gesicht war noch immer blässlich, ihre Augen leicht gerötet. Etwas zusammen gefallen tratt sie schließlich an den Tresen der Wache im Empfangsbereich heran und wandte sich an den Gardisten.

"Selûne zum Gruße, ich möchte gern eine Anzeige aufgeben, könnt ihr mir sagen an wen ich mich dafür wenden kann?"

Äußerte sie mit einer leicht dünnen Stimme und blickte den Gardisten abwartend an.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Marenzi

Jamie trat gerade aus dem Pausenraum hinter dem Tresen und erblickte Mia.
"Oh, Tymora zum Gruße Frau Narahla. Kann ich Euch helfen?"
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Cupimis

Mia wandte sich herum, als sie die ihr bekannte Stimme des rothaarigen vernahm.

"Selûne zum Gruße Herr Fraser."

Dann nickte sie leicht.

"Ich möchte gern einen Vorfall melden und dazu eine Anzeige aufgeben. Könnt ihr jene aufnehmen? Ich wäre euch sehr dankbar."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Marenzi

"Aber natürlich, dafür bin ich hier. Bitte folgt mir doch, gehen wir in eines der Büros."
So würde Jamie Mia in einen Raum führen und sie beten, Platz zu nehmen.
Er setzte sich ihr Gegenüber, holte Pergament und Kohlestift heraus und sah dann zu ihr.
"Worum genau geht es denn?"
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Cupimis

Mia nickt sachte und folgt ihm schließlich in das Büro. Ihre Haltung ist etwas eingesunken und lange nicht so stolz und aufrecht wie sie sonst als Dame entlang schreitet.
Schließlich würde sie Platz nehmen und mit leicht zitrigen Fingern ihr Kleid glatt streifen. Für einen Moment blickt sie Jamie nur an, ehe sie dann doch ihre Stimme wieder findet.

"Herr Drake Dunkelwyrm wurde vor zwei Tagen tod auf dem Pass aufgefunden. Er wurde getötet, gehäutet und verätzt. Ich kann leider nur wenige Angaben zu diesem Fall machen, doch möchte ich gern das es aufgenommen wird und das man dem nachgeht. Oder... oder das es zumindest festgehalten wird und vielleicht später einmal hilft die Person zu überführen, die das meinem Gefährten angetan hat."

Erklärte sie dem Gardisten, ihre Stimme ist dabei leicht verzweifelt und recht dünn. Ihre rechte Hand gleitet zu ihrem Hals hinauf und umgreift eine Kette, während sie weiter spricht.

"Vielleicht können ihnen Herr Axtmeister, Maron oder Tomar mehr Auskünfte geben, sie waren es welche seinen Leichnahm gefunden haben. Ich... ich wollte bisher nicht mehr über den Umstand des Todes erfahren, es... fällt mir noch sehr schwer."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

Sie würde Jamie anblicken  und abwarten ob er wohl noch Fragen an sie hätte.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Marenzi

Jamie blinzelte und sah sie erschrocken an.
"Oh, mein herzliches Beileid. Ich..." Er runzelte die Stirn und machte sich ein paar Notizen.
"Natürlich muss dem nachgegangen werden. Habt Ihr... irgend eine Vermutung wer Eurem Gefährten dies angetan haben könnte?"
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Cupimis

Mia nickt ihm dankbar zu und hält einen Moment inne.

"Es könnte der Bane'it gewesen sein aus Dunkelbunn, aber auch jeglicher anderer Dunkelbrunner. Vielleicht dieser Drow Valen."

Sie hebt leicht die Schultern.

"Es könnte auch jemand anderes gewesen sein. Ich kann es euch wirklich nicht sagen. Drake hatte nicht sehr viele Freunde, aufgrund seines ehemaligen Lebenswandel. Ich nehme an das jene Dame und die Herren euch vielleicht mehr sagen können. Vielleicht haben sie am Fundort etwas gefunden was auf den Täter hinweist."

Sie legt den Kopf schief.

"Es wird sicherlich nicht einfach den Täter zu finden."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

So Jamie keine weiteren Fragen an sie hätte würde sie ihm dankend zunicken und sich dann wohl verabschieden wollen.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

Hatte Jamie noch Fragen oder er ging er dem Fall bereits nach?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Marenzi

Jamie hatte es vermerkt und würde - so Neuerungen oder Fragen auftraten - sich mit Mia in Verbindung setzen.
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.