[Dunkelbrunn/Ser D'lil Vhaid] In den Räumen der Bibliothek

Started by Jurie Kain, 03. April 2011, 11:56:48

« vorheriges - nächstes »

Jurie Kain

Will Valen doch glatt eine Expedition zu diesem schwarzen See... na mal sehen.

Ruhig blickte sich Anen in den Räumen der Bibliothek um. Es würde wohl einiges an Zeit in Anspruch nehmen diese Expedition ausreichend zu planen, sodass möglichst alle Eventualitäten vorbereitet sind.

So würde Anen sich einiges an Lesestoff zusammensuchen.
Kartenmaterial des hiesigen Unterreiches. Wo liegt dieser See? Wechse Routen sind möglich, um dort hinzukommen? Wieviele Ausweichrouten gibt es? Inwieweit würden diese die Reisedauer beeinflussen? Gab es Verbindungstunnel zwischen den Routen, sodass kurzfristik der Weg geändert werden konnte? Mit welchen Geographischen verschiedenheiten ist auf den Routen zu rechnen? (Unterirdische Gebirge, Seen, Flüsse) Wo konnte man Trinkwasser und Nahrung auffüllen, wenn der Bedarf bestünde?

Weiterhin würde Anen sich Bücher heraussuchen, die sich mit den Kreaturen im Unterreich und vornehmlich auf den möglichen Reiserouten beschäftigen. Welche Kreaturen sind zu erwarten? In welcher Anzahl könnten diese auftreten? Gab es Konflickte zwischen den einzelnen Rassen, die ausgenutzt werden könnten?

Zu alledem, würde Anen natürlich auch die Schriften seiner Vorgänger zusammensuchen und diese studieren.

Ohm

*Dur'in's Aufzeichnungen über dieses Phänomen sind keinesfalls in der Bibliothek der Enklave zu finden. Einerseits hat er selbst Informanten in Bibliotheken anderer Städte geschickt und zum Anderen hat er all seine Informationen in ein in leder eingebundenes Notizbuch geschrieben, das er stets bei sich trägt. Auch seine Ergebnisse sind sonst nirgends anderes notiert. Er müsste Dur'in schon selbst aufsuchen, um zub sehen, ob er brauchbares entdecken konnte.*

Elessa Elessar

Kartenmaterial würde er sicherlich finden. Der See lag unweit des Ausganges Dunkelbrunn ins Unterreich. In etwa vielleicht eine bis zwei Tagesreisen von der Stadt entfernt. Die direkteste Route war wohl jene vorbei an den Pothefeldern und über eine größere Schlucht und ein kleines Gebirge, von engen und steilen Pfaden und Geröllhaltigen Wegen war die Rede. Ausweichrouten gab es genau Zwei, welche aber auch nicht ganz ungefährlich waren, ebensowenig wie der Hauptweg und die Reisedauert um mindestens einen weiteren Tag verlängern würden. Zwischen dne Routen gab es sicherlich Verbindungen aber in wie weit die nun begehbar waren, konnte man aus den Karten nun nicht genau herauslesen, vielleicht waren sie es, vielleicht auch nicht. Generall war überall von schmalen und steilen Pfaden und abschüssigen und engen Wegen und Tunnel die Rede. Bis auf einen etwas größeren Hauptweg, welcher den See unweit passierte, wohl eine oft genutzte Route durch das Unterreich auf der die einzelnen Völker auch handelten. Allerdings berichtete man hier in den letzten Wochen von größeren Echsenüberfällen ... ob es die gleichen Echsne waren wie jene aus dem See? Wusste keiner ... weil keiner es so genau untersucht hatte. Man danf nur die Spuren der nicht ihr Ziel erreichenden Karawanen.

Mit den Grottenschraten hatten die Drow wohl so eine Art Bündniss, an sonsten wurde von Echsen und Ilithieden berichtet. Aber man ging sich im Großen und Ganzen wohl ehr aus dem Weg und jeder kochte sein Süppchen überfiel mal hier den anderen und der überfiel einen dann wieder zurück. Fast konnte man meinen das wäre so eine Art Nationalsport im Unterreich.

Was Lillithen herausgefundne hatte konnte Anen wohl irgendwo finden, wenn nun auch nicht unbedingt in der Bibliothke, so konnte es ihm Valen sicherlich sagen.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Jurie Kain

Zunächst würde Anen wohl das Kartenmaterial eingehend studieren und die 3 Routen herausarbeiten. Weiterhin würde er die Routen so legen, dass sie in regelmäßigen Abständen an Wasservorkommen und geeigneten Rastplätzen vorbeikamen. Diese Routen zeichnet er auf dem Kartenmaterial ein und notiert darüber hinaus Orientierungspunkte und schwierige Wege.

Im Anschluss der Analyse und Vorbereitung des Kartenmaterials würde er überprüfen, wieviel und welche Ausrüstung für die Expeditionsgruppe nötig wären. Dies mit dem Hintergrund das Ziel ohne größere Ausfälle durch Ermüdung oder Schwäche zu erreichen. Denn immerhin sollte noch etwas getötet werden, wenn man ankam. Daher wurde ein Rastplatz in einem recht geschützen Bereich in der Nähe des Sees vorgeplant, in dem man überflüssige Ausrüstung für den Kampf zurücklassen könnte. Weiterhin musste dieser Platz gut zu verteidigen sein oder einen Verfolger behindern können.

Elessa Elessar

Der sicherste rastplatz war wohl jener Ort wo dieser uminöse Baum stand unweit des Sees ... zumindest wra er das einmal gewesen, bevor der Baum anfing zu verrotten. Nun würde es wohl ein Platau sein, welches über den See hinaus ragte wo man in dessen Nähe am ehesten ein Lager aufschlagen könnte.

Ausrüstung würden wohl vor allem Seile wichtig sein. Und je nach vorhaben eben das was man dazu brauchte. Echsen oder Tragetiere für größere Sachen sollten springen können und sich auch Berg auf und ab gut bewegen können. Wagen oder solcherlei wäre wohl ehr schwierig. Zumindest wenn man nicht die Hauptroute nahm.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Jurie Kain

So standen also 3 Routen und die Fortbewegungsmittel fest.
Nun würde es also daran gehen die Ausrüstung für die Expedition zu planen. Die Ergebnisse der Planung würden in Listenform manifestiert.
Darüber hinaus galt es die Ausrüstung für den Kampf festzulegen und dafür musste man wissen, womit man sich anlegt... das würde wohl der logische folgeschritt sein.

Elessa Elessar

Viel war eben nicht bekannt. Die Dinge die man so in den Märchen lass, wenn man darauf was geben konnte. Aber einige Drow hatten ja schon Bekanntschaft gemacht.

Die Echsen waren groß, und schienen sehr dicke Hornplattenm zu haben. Im Maul gab es mehrere Reihen spitzer großer Zähne und auch hier schienen die Kiefer verdammt kräftig zu sein. Das schlimmste war wohl das sie diesen schwarzen Schleim spucken konnten, in dem sie ja auch schwammen und das der Magie klaute und Farben änderte.

Das andere ... war einfach durch seine Größe gefährlich und die langen Tentakeln. Durch den zusätzlichen Schnabel der einen sehr hohen Ton ausstieß, welcher den Drow schon einmal die Ohren hatte bluten lassen, wurde es sicher nicht ungefährlicher.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Jurie Kain

Von den befragten Drow wusste niemand etwas über diese Monster ... sehr hilfreich ...

Jedoch hatte Rauvyl einige gute Ideen für die Expedition geliefert ... leichtes Gepäck und schnelle Bewegungen waren wohl grundlegend für so ein Unterfangen. Außerdem war es sehr nützlich 2 Höhlenläufer wie Rauvyl und Liriel dabei zu haben.
Jetzt galt es andere Pläne Früchte tragen zu lassen.

Elessa Elessar

Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer