[Aika] Das große Fre....Essen.

Started by Tjalafye, 03. April 2011, 12:59:15

« vorheriges - nächstes »

Tjalafye

Es duftet schon den ganzen Morgen herrlich nach essen im gesamten Hafenbereich. Überall verteilt sich der Duft nach Fleisch das zubereitet wird. Es würde auf Mittag zugehn und ein junger Bursche würde die Seekatze aufsuchen.

" Hey ihr da, ja genau ihr von der Seekatze....kommt es gibt Mittag für euch."

Er würde den Männern zeit lassen um zu begreifen das wirklich sie gemeint sind.

" Jetzt macht schon, oder habt ihr etwa keinen hunger?"

Der junge Bursche würde die die mitkommen, zur Armenküche führen wo eindeutig der gute Duft herkommt. Er öffnet den Arbeitern die Tür und würde sie eintreten lassen. Der Anblick der sich ihnen bietet wäre das die Tische gedeckt sind und hinten an der Ausgabe es geschäftig zuginge. Als ein kurzhaariger Rotschopf die Männer erblickt, würde sie sich dran machen zu ihnen hin zu gehn um ihn das ganze zu erklären.

"Seid gegrüßt Männer der Seekatze, wenn ich mich vorstellen dürfte, ich bin Aika und im Auftrag eures ersten Maats Dante, lade ich euch ein hier euren Magen zu füllen."

Eine ausschweifende Handbewegung würde die Männer richtung der Tische bedeuten.

" Setzt euch, setzt euch. Das essen wird euch gleich gebracht. Ich hoffe ihr mögt Fleischklösse?"

Sie lächelt und wartet erst garnicht auf die Antwort die sie sich schon denken kann. Sie würde sich mit drei weiteren Helfern dran machen, die Männer mit essen und trinken zu versorgen.

"Laßt es euch schmecken!"

Ruft sie noch und so lange es andauert, kümmert sie sich um die Männer der Seekatze und verschönert ihnen damit hoffendlich ihr Mittag.
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Cupimis

((Falsches Forum? ^^ Ich denke das sollte eher ins Allgemeine Rollenspiel oder Spielleiter Rollenspiel?))
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Nutmeg

Leider würde Hedwig, die Leiterin der Armenküche, es nicht so toll finden, wenn in ihrer Armenküche anstatt Bedürftigen Seeleute verköstigt wurden, die ja Geld verdienten und sich so selbst ihre Happen kaufen konnten, aber hier dann den Platz blockierten.
Und so würde sie alle inklusive Aika wieder hinausbefördern, und den Angestellte, der das zugelassen hatte, auch kräftig zusammenscheißen, da der Betrieb gestört worden war und die Hungrigen draußen schon mit den Hufen scharrten, weil sie eben...Hunger hatten.

Marenzi

Sollte Dante davon erfahren würde er Aika zweifelnd ansehen und sie daran erinnern, dass er sie gebeten hatte - wenn - sie sich dafür bereit erklärte, für seine Leute zu kochen, es ihnen zur Seekatze oder zum Seefuchs im Hafen zu bringen, wo sie arbeiteten.
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.