[FB - Hafenviertel] Die Gefahr und die Hoffnung

Started by Whister, 03. April 2011, 14:26:23

« vorheriges - nächstes »

Whister

An einem frühen Morgen verließ der Gnom sein Zimmer des letzten Hellers mit einigen Pergamenten unter dem Arm. Nach und nach verteilte er sie im Hafenviertel.


"Ehrenwerte Mitbürgerinnen und Mitbürger des uns geliebten Hafenviertels,

abermals möchte ich mein Wort zu euch und auch für euch erheben. Es ist bereits einige Tage her seid dem meine Wenigkeit zu euch sprach, jedoch war ich keineswegs untätig. Ich habe neben den Nachforschungen an der Pest und der Beihilfe zu deren letzten Beseitigung, ebenso mehrere Reparaturen aus meiner eigenen Tasche angetrieben um so noch einmal meinen Eid während der Rede zu verdeutlichen.

Jedoch denke ich das ich noch mehr für euch tun kann, werte Mitbürgerinnen und Mitbürger.

Ich möchte euch nämlich vor einer drohenden Gefahr warnen. Die Gefahr lautet, die Wahl und dessen Resultat.

Während meiner letzten Worte machte ich euch bereits aufmerksam wie elementar die Ergebnisse sind und der Wolf mit Schafpelz lauert zu dieser Zeit.

Er erbaut vor sich eine vorübergehende Fassade des Gutmütigkeit auf um so seine wahre Person wie Ziele zu verheimlichen. In seiner Hinterhand verbirgt er jedoch seine wahren Absichten. Nämlich den weiteren Aufbau seines Monopols. Er handelt selbstsüchtig und wird in naher Zukunft weiterhin versuchen einen Händler nachdem anderen vom Markt zu vertreiben oder die Geschäfte der Händler aufzukaufen. Sein Monopol ist vergleichbar mit der Pest, nur das jene negativen Eigenschaften sich auf euren Münzbeutel auswirken werden und nicht direkt auf eure Gesundheit.

Glaubt mir, er ist ein waschechter Händler, der sich nur nach Profit sehnt und so bitte ich euch,  lasst euch nicht von diesen kleinen Projekten in die irre führen. Sein Ziel bleibt weiterhin, die Sicherheit seines wachsenden Münzbeutels zu bewahren, wogegen ich mein gesamten Münzen wie auch Hab und Gut dafür einsetze um eine bessere Zukunft zu schaffen mit euch!

Nun, aber zu etwas Anderem. Ich rufe hiermit auch jeden Handwerker und jeden Arbeiter auf, der bereit ist dem Hafenviertel und dessen Reparatur unter die Arme zu greifen. Jene können sich bei meiner Person melden. Ich werde diese natürlich auf ihre Aktivität hin großzügig mit Münzen entlohnen und auch belohnen (mindestens 15 Heller). Zur Reparatur steht im Vordergrund aber erst einmal die Armenküche. Dies ist jedoch nicht alles.
Ich habe vor einen kleinen Hafen-Rat ins Leben zu rufen. Ein Rat für euch, werte Mitbürgerinnen und Mitbürger, in dem ihr etwas bezüglich meiner Planung und weiteren Vorgehensweise bestimmen könnt. In diesem Rat habt ihr die Möglichkeit durch Abstimmung bestimmte von euch noch am Herzen liegende Ziele an meine Person heran zu tragen, sodass ich sie erfülle. Zudem erhält jedes werdende Mitglied einen Obolus und so kann jeder Bürger des Hafenviertels sich auf einen Platz in diesem Rat bewerben. Gebt die Unterlagen beim letzten Heller über Herrn Dolan an meine Person weiter. Immerhin muss Initiative gefördert werden!

Und seid gewiss, mein Münzbeutel ist noch lange nicht ausgeschöpft!

FÜR DIE ZUKUNFT UND FÜR DAS HAFENVIERTEL!


Hochachtungsvoll
Whister Elensa
Kandidat des Bürgerrates im Hafen"


Als er alle Pergamente verteilte und seine Hände leer waren, betrat er die Armenküche. Mit seiner Begrüßung wie mit einer lauteren Vorstellung seiner Person versuchte er die Aufmerksamkeit der Anwesenden auf sich zu ziehen. Nachdem er daraufhin eine gewisse Summe offensichtlich an die Bedienung der Räumlichkeit, wohl als Spende entrichtete. Nahm er sich etwas zu Essen und setzte sich auf einen freien Platz zwischen den Bürgern. Dann fing er an zu speisen...
!Auf unbestimmte Zeit inaktiv!
Whister "Eauskaer" Elensa
Mikhail Klingenbrecher

Cupimis

Mia würde das Schreiben lesen und die Brauen das eine oder andere Mal anheben. "Verrückt..." Sie würde den Zettel falten und in die Kleidtasche stecken und ihren Weg fortsetzen.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Marenzi

Dante, der einen solchen Zettel las schüttelte nur den Kopf und rollte die Augen.
Er fragte sich, wo dieser Gnom wohl die angeblich vielen Heller her haben wollte. Mit rechten Dingen konnte das ja jedenfalls nicht zugehen.
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.