[Lyllithen] Spur in die Tiefe

Started by Sanvean, 03. April 2011, 20:23:59

« vorheriges - nächstes »

Sanvean

Das Elfenamulett befand sich nun schon eine Weile in dem Kästchen, in das Lyllithen es (vermutlich) gelegt hatte. Es war scheinbar untätig, solange man es nicht aktivierte und auf den Sternenhimmel ausrichtete. Doch... diese Nacht würde sich dies offenbar ändern. Etwas war passiert, und jemand oder irgendeine Kraft schien sich bemerkbar machen zu wollen.
Jeder, der in seiner Nähe schlief, würde in der Nacht von einem Geräusch geweckt, dass entfernt an Meeresrauschen erinnerte. Zuerst leise, dann schwoll es an, wie Wellen, die sich an Klippen brachen und die einen langsam aber sicher aus dem Schlaf rissen...
Chars:
Melcher Falkenfeder
Ardemian Inean

NWN2-Account: tupamaros

Drachensarg

Das Amulett ließ sie auch nicht eine Sekunde aus ihrer Obhut und so ruhte sie ausschließlich mit dem Amulett in dem Kästchen an ihrem Leib. Und so schlug auch die Elfe ihre Augen auf als das Geräusch an ihre Ohren drang, blinzelte einige Male und sah sich in ihrem Zimmer in der Söldnerhalle um. Ihre Finger schloßen sich mehr um das Kästchen an ihrem Leib während ihre noch erschöpften Augen durch das Zimmer blickten. Doch ausser dem versteinerten Steinaugenbasilisken und der chaotischen Ordnung war scheinbar alles normal. Bis sie schließlich das Kästchen an ihr Ohr hielt um zu lauschen ob die Geräusche von dort kamen oder von etwas anderem.

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Sanvean

Ihre Umgebung schien tatsächlich so normal wie immer. Zumindest war noch nichts zu erkennen, das anders war, als vor dem Einschlafen.

Das Meeresrauschen erfüllte den ganzen Raum, doch schien sein Ursprung in dem Kästchen zu liegen. Fast klang es so, als wäre dort drinnen, statt dem Amulett, ein Ozean, der schäumend gegen Felsen rauschte und über Lyls Zimmer in Wogen zusammenschlug. Und für eine Sekunde würde sie das beklemmende Gefühl haben, ihr Zimmer sei vielleicht nicht mehr in der Söldnerhalle, sondern an einem Ort unter dem Meer, in dem es nichts gab, außer dem ewigen Geräusch des kalten Wassers.
Chars:
Melcher Falkenfeder
Ardemian Inean

NWN2-Account: tupamaros

Drachensarg

Langsam erhob sie sich aus dem Bett mitsamt dem Kästchen und warf sich eine einfache Robe über. Irritiert von dem Geräusch aus dem Kästchen und dem seltsamen Gefühl setzte sie ihre Schritte nur langsam und vorsichtig auf den Boden - vielleicht war ja alles nur ein seltsamer Traum aus dem sie früher oder später wieder aufwachen würde - vielleicht aber war sie wirklich irgendwo anders und bei einem falschen Schritt würde der ganze Boden unter ihren Füßen wegbrechen.

Langsam machte sie sich auf zu ihrem Schreibtisch auf dem sich allerhand magische Schriftrollen stapelten, nahm einen Stift und ein Stück Pergament um nur kurz ein paar Notizen über diese seltsame Situation zu machen, das Rauschen und das merkwürdige Gefühl. Schließlich ging sie zur Tür um dort zu lauschen ob sie die vertrauten nächtlichen Geräusche der Halle hörte oder ob das Rauschen auch von dort kam oder einfach nur alles übertönte. Sollte dort jedoch nichts anders sein, würde sie ihre magischen Fühler nach dem Kästchen ausstrecken - um was für eine Magie es sich handelt - ob es tatsächlich Magie ist.

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Sanvean

Der Boden des Raumes schien fest zu sein und ein Lauschen an der Tür bestätigte ihr, dass die Geräusche nicht von außen kamen. Sehr schwach könnte sie die normalen nächtlichen Geräusche der Halle durch die Tür hören, als wenn sie Mühe hätten, gegen das Meeresrauschen anzukämpfen.

Sobald man jedoch in den Radius um das Kästchen herum eintrat, wurde man in eine fremdartige Welt hineingezogen, die in erster Linie aus Geräuschen bestand. Diese wirkten so echt, dass man fast einen leichten Salzgeruch in der Luft spürte und aus den Augenwinkeln könnte Lyl sehen, wie schwache, schimmernde Lichteffekte an den Wänden des Raumes erschienen, wie von einer Wasseroberfläche, die Licht an die Wände wirft.

Sobald sie sich eine Weile auf das Aufspüren von Magie konzentrierte, wurde ihr klar, dass von dem Amulett wohl eine starke Aura der Illusionsmagie ausging, da es wohl von irgendetwas aktiviert worden war.



Chars:
Melcher Falkenfeder
Ardemian Inean

NWN2-Account: tupamaros

Drachensarg

Faszinierend... dachte sie bei sich. Aber warum reagierst Du erst jetzt? Sie schritt wieder zurück zu ihrem Bett und hockte sich darauf. Das Kästchen mit beiden Händen umschlossen haltend überlegte sie einige Momente ehe sie es öffnete um das Amulett zu betrachten.

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Sanvean

Das Kästchen klappte fast wie von alleine auf, als Lyl es berührte, als hätte es darauf gewartet, dass man es öffnete. Und in diesem Moment verstummte das Meeresrauschen und die Illusion verblasste, ganz so, als hätte sie ihre Aufgabe nun erfüllt. Langsam kehrten die üblichen Geräusche ihrer Umgebung wieder zurück und ganz "harmlos" lag das Amulett nun in dem Kästchen.

Nur das Silber, aus dem es geschmiedet war, glänzte ein wenig mehr als sonst und unterstrich noch dessen Schönheit, wie Lyl in diesem Moment noch einmal bewusst wurde. Es war wirklich ein außerordentlich detailliert gearbeitetes Amulett, wie es wohl nur elfische Feinschmiedekunst erschaffen konnte. Ja, es schien sogar in irgendeiner Weise besonders zu schimmern, ganz so, als würde es dazu einladen, die kühle, silbrige Oberfläche zu berühren...

Chars:
Melcher Falkenfeder
Ardemian Inean

NWN2-Account: tupamaros

Drachensarg

Ganz wohl war ihr bei der ganzen Sache zwar nicht, wusste sie doch nur zu gut was man mit Magie alles anstellen konnte, dennoch strich sie sanft mit den Fingern über das Amulett das sie nun schon so lange Zeit behütete und bei sich trug. Niemals ließ sie es aus den Augen und schon die ersten Male als sie es berührte war es für sie ein klein wenig wie Heimat; war es doch der Symbolik ihrer Göttin überaus ähnlich.

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Sanvean

Als ihre Finger das Amulett berührten glomm es in einem bläulichen Schimmer auf, anders als die hell-weißen Strahlen, die sonst in den Himmel schossen, wenn man es aktivierte. Eine leise, drängende Stimme erklang plötzlich, scheinbar direkt in Lyllithens Gedanken:

"Ephonir, Mardanor, seid Ihr es? Ich spüre Eure Anwesenheit nicht mehr, doch ich brauche Eure Hilfe".

Es war eine weibliche Stimme, die klang, als würde sie in einer Höhle sprechen, denn sie hinterließ ein leichtes Echo.
Chars:
Melcher Falkenfeder
Ardemian Inean

NWN2-Account: tupamaros

Drachensarg

Sichtlich aus der Fassung gebracht hätte sie fast das Amulett fallen lassen, doch dank ihren überaus gut ausgeprägten Reflexen und ihrem Geschick jonglierte sie es kurz zwischen beiden Händen hin und her ehe es wieder fest in ihren Händen lag. Sie blinzelte ein paar Mal und musterte das glimmende Schmuckstück nochmals, als müsste sie grübeln ob sie das nun wirklich gehört hatte. Schließlich aber sprach sie in das Amulett, irgendetwas sagte ihr dass ihr nichts anderes übrig bleiben würde, wollte sie hier nun weiterkommen.
"Nein, weder noch, verzeiht. Wer spricht dort? Vielleicht bin auch ich in der Lage zu helfen."
Allzuviele Worte wollte sie nun nicht verschwenden, zudem wusste sie auch überhaupt nicht wirklich was sie sagen sollte aber es war immerhin... ein Anfang.

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Drachensarg


Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Erzengel


Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Drachensarg

((juju, schon gesehen^^ nur war ich mit meinem push n paar stunden früher dran^^))

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Eyla

*Erzi liest das ganze Forum und hinkt noch etwas hinterher^^*
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/