[Hafen|Alle die wollen] Wache Augen ruhen auf den Gassen

Started by Cupimis, 09. April 2011, 01:10:44

« vorheriges - nächstes »

Cupimis

Es war früher Abend, als die junge Frau durch die Gassen des Hafens schritt. Sie sah sich etwas um, lauschte beiläufig den Gesprächen. Scheinbar war es ihr Ziel ein wenig heraus zu hören wie die Stimmung im Hafen war. Waren die Bewohner zufrieden oder beschäftigte sie etwas besonders. Vielleicht herrschte aber auch große Zufriedenheit in den Reihen des einfachen Volkes. Auf der anderen Seite mochten sie aber auch sehr unzufrieden sein, was würde sie wohl beschäftigen. Was waren die Themen die im Hafen Brisanz besaßen und in aller Munde waren?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Algarond

Und die Frau konnte derzeit wohl auf jeden Fall hören, dass viel über die Wahlen, die vergangene Pest, die Morde, und die Seeschlacht gesprochen wurde.

Was die Wahl anging waren die Leute wohl geteilter Meinung, was die Kandidaten anging. Glücklicherweise war in letzter Zeit soviel Schlechtes geschehen, dass die (noch) nicht zu handfesten Auseinandersetzungen führte, waren die Leute doch noch nicht so recht mit den anderen Dingen fertig geworden.

Die Pest war wohl geheilt, aber sie hatte einen hohen Preis gefordert. Viele Tote gab es zu beklagen, andere, die noch geheilt wurden trugen schwere Narben mit sich herum - physisch wie psychisch. Auch hatten in dieser Zeit viele fremde Schiffe den Hafen gemieden, so dass der Handel schwere Einbussen hatte hinnehmen müssen. Und ging es den Händlern schlecht, merkten das zuerst die einfachen Hafenleute.

Die Morde, ja die Morde. Das war so etwas. Keiner war sich wirklich sicher, wer dafür verantwortlich war, aber es machte einigen Leuten Angst. Es gab Stimmen, die behaupteten Dante Griswald steckte dahinter, andere waren der Meinung, dass Renahim die Verantwortung dafür trug. Aber es war das typische Hafenkneipengespräch, was da wirklich wahr war, konnte man schwer sagen. Auffällig war jedoch, dass niemand Kwasir in der Sache erwähnte. Kleiner Sabotageakte wurde auch damit in Zusammenhang gebracht, wie zum Beispiel das brennende Schiff vor kurzem. Dies erwähnte man aber nur beiläufig und war als Thema wohl nicht so interessant.

Ganz aktuell war die Seeschlacht die wohl vor kurzem stattgefunden hatte. Das war wohl geschehen.

IG inaktiv

Cupimis

Interessiert nahm Robin all die Informationen auf. Besonders interessierte sie die Seeschlacht. Dazu hörte sie sich nochmal gesondert um.

Würde die junge Frau denn am Abend im Heller etwas anderes hören, vielleicht was die Männer und Frauen im Hafen plagte? Was waren ihre Sorgen? Wovon gab es zu wenig?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Orligon86

Robin würde sicherlich Shaadi sehen können, die hübsche,makelose Südländerin die an einem der Tische saß und wohl mit sich selbst Solitair spielte,scheinbar war sie alleine,jedenfalls für das grobe Augenmerk..ein feiner beobachter konnte die 5 breiten Kerle durchaus erkennen die überall im Raum saßen und immer mal wieder zu ihr schielten. Immer mal wieder, tratt irgendwer an ihren Tisch und sie hielt einen kurzen Plausch. Manchmal wechselte auch etwas Geld den Besitzer oder manchmala uch nur ein paar freundliche Worte.
Hauptchars:
Shaadi - "In meinen Adern brennt das Feuer der Magie"

Ilmryn Barra'linath - "Das Dunkel hinter sich lassen zu können, ist das größte Geschenk."

Top Secret - "Das ist ein Geheimnis."

Cupimis

Robin schlenderte an den Tisch von Shaadi, in der Hand hatte sie einen Becher Whisky und schwenkte den ruhig.

"Ist hier noch Platz?"

Erkundigte sie sich, dabei hatte sie ihre grauen Augen auf die Frau sich gerichtet, blickte aber auch immer mal flüchtig zu den Schränken, wie jene scheinbar reagierten.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Orligon86

Die Südländerin blickt von ihrem Spiel auf und mustert Robin eine Weile,eh sie einen Mundwinkel hebt und nickt. "Merhabe, setz dich." Sie blickt scheinbar einmal kurz durch den Raum,vielleicht ein zeichen für die breiten Kerle? Wer weiss das schon. Und so legt sie an ihrem Solitairspiel eine weitere Karte an und scheint darauf zu warten das Robin wohl das Gespräch beginnt.
Hauptchars:
Shaadi - "In meinen Adern brennt das Feuer der Magie"

Ilmryn Barra'linath - "Das Dunkel hinter sich lassen zu können, ist das größte Geschenk."

Top Secret - "Das ist ein Geheimnis."

Cupimis

Robin war wohl eine recht hochgewachsene Person. Sie war drathig gebaut. Trug ihre blonden kruzen Haare zu einem Zopf nach hinten gebunden. Lediglich der Pony vereckte etwas ihr Gesicht. Auf ihren Wangen trug sie ein Hautbild aus feinen Linien. Sie war in eine einfache lila farbene Tunika gekleidet. Sie lies sich schließlich auf den Stuhl sinken und legte ihre Füße auf einen weiteren Stuhl.

Eine Weile beobachtete sie einfach Shaadi bei ihrem tun und trank dabei von ihrem Whyski.

"Ist es nicht langweilig mit sich selbst zu spielen?"
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Orligon86

Unwillkürlich hob sie die Mundwinkel amüsiert. "Es kann auch ganz angenehm sein." Damit war das erste Eis gebrochen und sie legte die Karten weg,Robin eine Weile betrachtend. "ich würde tippen....irgendwo aus dem Norden,hm?"
Hauptchars:
Shaadi - "In meinen Adern brennt das Feuer der Magie"

Ilmryn Barra'linath - "Das Dunkel hinter sich lassen zu können, ist das größte Geschenk."

Top Secret - "Das ist ein Geheimnis."

Cupimis

Robin schmunzelte.

"Aye wenn man sonst nichts besseres zu tun hat."

Sie stellte den Becher ab und nahm sich eine Karte und lies sie wie eine Münze zwischen und über ihre Finger der linken Hand wandern.

"Luskan und in den letzten drei Jahren Tiefewasser und selbst? Wohl Eger aus dem Süden, vielleicht etwas östlich?"
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Orligon86

"Calimshan, um genau zu sein Calimhafen." meint sie schlicht erklärend und ihre Augen folgen der wandernden Karte. "Nehms mir nicht übel,aber du siehst wirklich aus als würdest du in ein raue Gegend gehören. Da bist du ja..in diesem Hafen wohl richtig,evet?"
Hauptchars:
Shaadi - "In meinen Adern brennt das Feuer der Magie"

Ilmryn Barra'linath - "Das Dunkel hinter sich lassen zu können, ist das größte Geschenk."

Top Secret - "Das ist ein Geheimnis."

Cupimis

Robin lachte leise auf.

"So? Rauer als Luskan?"

Sie hebt leicht die Schultern an.

"Es ist nett hier, ich mag den Hafen. Das Klima stimmt."

Sie würde die Karte wieder frei geben und mit dem Zeigefinger, als auch Mittelfinger auf den Stapel schnippen.

"Und du?"
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Orligon86

"Ach..." sie winkt ab. "Ich bin einfach nur ein armes Mädchen aus den Schatten von Calimhafen das es sich hier nun etwas gemütlich gemacht hat." Wie um ihre Worte zu unterstreichen lehnt sie sich zurück und schmunzelt vielsagend. "Und evet, ich mag den Hafen auch...das war aber schon immer so. Ich umgeb mich gerne mit geheimnisvollen,dunklen Gestalten." *sie zwinkert*
Hauptchars:
Shaadi - "In meinen Adern brennt das Feuer der Magie"

Ilmryn Barra'linath - "Das Dunkel hinter sich lassen zu können, ist das größte Geschenk."

Top Secret - "Das ist ein Geheimnis."

Cupimis

Robin schmunzelte und trank den Rest ihres Whiskys.
"Klingt sympathisch. Und was machen zwei von unserem Schlag im Hafen um Spaß zu haben?"
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Orligon86

Sie hob erneut die Mundwinkel und nahm die Karte auf die Robin auf den Stapel geworfen hatte...sie dreht sie zwischen den Fingern und schmunzelte. "Alles, was wir wollen." Antworte sie und zwinkerte vielsagend.
Hauptchars:
Shaadi - "In meinen Adern brennt das Feuer der Magie"

Ilmryn Barra'linath - "Das Dunkel hinter sich lassen zu können, ist das größte Geschenk."

Top Secret - "Das ist ein Geheimnis."