(x) [Elessa/Dante/Lanar] Dämonische Kidnapper

Started by Lanar, 10. April 2011, 13:53:15

« vorheriges - nächstes »

Lanar

Als hätte er nicht schon genug um die Ohren. Nun stellt sich doch tatsächlich heraus das Teraluna nicht Teraluna sondern ein Sukkubus ist die ihre Gestalt angenommen hat. Was mit der echten war, das galt es herauszufinden, doch laut den Worten der Dämonin befindet sie sich in gewahrsam ihres Herren.

Das ganze klang nach dem Werk eines Magiers der von Dantes konkurrenz gekauft wurde um ihn aus dem Hafenviertel zu vertreiben, doch da wollte er sich einfach nicht so sicher sein. Lanar machte derzeit ja so einige Erkenntnisse über sich und das was er so getan hat ohne sich daran erinnern zu können, also würde er der Sach hier besser ebenso mal nachgehen - nicht das er dann auch noch Schuld an Teralunas Entführung haben soll.


Dante

Der Magier würde Dante nocheinmal aufsuchen und ihn nach einem persönlichen Gegenstand den Tera sehr häufig mit sich getragen hat fragen. Jenen könnte er als Fokus für einen Ausspähungszauberspruch verwenden um sie ausfindig zu machen.


Nach Wissen graben... ((Elessa))

Die Magie der Beschwörung und die verschiedenen Ebenen der Existenz waren ja quasi Lanars großes Spezialgebiet. Er kannte Dämonen und Teufel bis zu einem gewissen Grad und das mochte ihn zumindest auf einer grundlegenen Ebene hilfreich sein, sich schonmal ein Bild zu machen wie er diese Sukkubus denn ausschalten und dann kontrollieren könnte. Aber mit Sicherheit war es noch nicht genug und so würde er in der wenigen Zeit die er hatte sowohl in der Akademi als auch der Zunft sich nach Folianten und Werken umsehen die sein Denken dabei etwas unterstützen könnte... ein paar Dinge kamen natürlich schon in den Sinn.

Man könnte sie, als die Dämonin die sie ja ist, einfach zu sich beschwören - allerdings bräuchte er hierfür wohl ihren Namen. Vielleicht lässt der sich über ein anderen Dämon aus der selbenen Ebene erfahren? Oder gar noch leichter mit einem Erkenntniszauberspruch?
Und sobald sie einmal da ist würde er natürlich einen starken Bannkreis brauchen, der über den herkömmlichen mit Kreide gezeichneten Kreis, hinaus gehen würde. Gewiss eine Kostspielige Sache... und er hoffte mal das nichts allzu blutiges dafür erforderlich war.

Doch das schwierigste wäre dann wohl, die Informationen von ihr zu bekommen, die bei der Suche nach Teraluna helfen könnten. Also forschte Lanar mal nach Möglichkeiten das Band zu ihrem Herren zu durchtrennen um ein neues zu sich selbst zu legen. Sollte das jedoch zu nichts führen, erkundigte er sich mal im Tempel zur Bekämpfung der Dämonen und ob es auch schon vorgekommen ist ob diese von Klerikern verhört wurden und auf welche Art und Weise soetwas geschah...

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Quilene

Einen Dämon zu rufen war grundsätzlich in Fürstenborn eine heikle Sache. Dämonologie, worunter eben auch diese Beschwörung fiel, war verboten, stand unter nicht geringe Strafen. Falls dies Lanar nicht aufhalten konnte, würde er vielleicht sogar in der Akademie fündig... aber in Dunkelbrunn sicher um einiges leichter.

Um einen bestimmten Dämon zu beschwören, brauchte man tatsächlich den Namen des Dämonen. Sicherlich konnte man versuchen, ihn mit Erkenntnismagie heraus zu finden. Welcher Zauber durfte es denn sein?

Ein Band zwischen einem Beschwörer und einem Dämon zu lösen, war recht simpel: Man musste den Dämon nur zum Verrat bewegen. Dabei gab es natürlich verschiedenste Möglichkeiten...

Einem Magier seinen Dämon abspenstig zu machen, war recht simpel: Man musste nur ein besseres Angebot machen, als der Beschwörer.

Bei einem Kleriker sah es schon anders aus: Hier diente der Dämon "freiwillig". als Dienst an den Gott des Klerikers. Und ein besseres Angebot, als ein Gott zu machen, war nun nicht so einfach. Aber man konnte einen Dämon vielleicht ja mit Folter, Einkerkerung und ähnlichem da ein wenig... auf die Sprünge helfen.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Elessa Elessar

Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer