[Lanar] Was ist denn da los?

Started by Tary, 11. April 2011, 14:47:19

« vorheriges - nächstes »

Tary

Und so kam es, dass eines schönen Tages ein allseits bekannter Adept der Akademie auf Lanar zu kam und ihn kurz zur Rede stellte. Lanar kannte Jan Wetterwind sicher aus einigen Seminaren, die dieser immer wieder an der Akademie leitete. Herr Wetterwind kümmerte sich schon länger um diverse Angelegenheiten der Akademie und trat nun auch in dieser Funktion auf Lanar zu. Nach einer kurzen freundlichen Begrüßung wollte er sich erst einmal einen Überblick über die Geschehnisse der letzten Zehntage machen.
"Also ich habe ja mitbekommen, dass es wohl einige Komplikationen um eure Person gab Herr Merkulir, allerdings würde ich mir da gern nochmal ein genaues Bild machen. Könnt ihr mir bitte einmal eure Sicht der Dinge schildern?"
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Lanar

Wusste Lanar denn welcher Art die "diversen Angelegenheiten" waren, mit denen sich dieser Adept immer so befasste? Und wie sein Ruf als Mensch und Magier allgemein waren?

Lanar jedenfalls, der in letzter Zeit wohl selten in der Akademie anzutreffen war, würde die Brauen leicht zusammen ziehen und sich natürlich nicht einfach so zwischen Tür und Angel verhören lassen. Er war skeptisch und misstrauisch. Der Magier seufzte schließlich...

"Ich bitte um Verzeihung, Adept Wetterwind, doch wie ihr schon festgestellt habt ist es kompliziert. Ich wäre euch verbunden, wenn ihr mir zunächst einmal schildern könntet was ihr gehört habt und vor allem warum ihr das überhaupt wissen wollt... was ihr aus den Informationen macht die ich an euch weiter tragen soll."

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Tary

Jan Wetterwind genoss allgemein einen guten Ruf an der Magierakademie. Er kümmerte sich oft um die neuen Lehrlinge eines Semesters und wurde vor kurzem auch ins erweiterte Führungsgremium der Akademie berufen.

"Nun, ich hörte das von Seiten der Garde wohl gegen euch ermittelt wird, und dass die Angelegenheit etwas mit verschwundenen Lehrlingen zu tun haben soll. Ich bin ehrlich gesagt überrascht, schätze ich euch doch als zuverlässigen Kollegen ein, der bisher auch nicht negativ auffiel. Deswegen glaube ich den ganzen Kram auch nicht. Außerdem vertrete ich sowieso die Auffassung, dass man sich immer beide Seiten einer Geschichte anhören sollte. Ich dachte also, dass ich mal schaue, ob man euch irgendwie helfen kann. Vielleicht fällt euch ja was ein."
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Lanar

Nach wie vor sah Lanar diesen Mann weiterhin misstrauisch dem Grün seiner Augen an. Sich anderen zu öffnen oder an und für sich Vertrauen zu haben war ja schon immer eine große Schwäche des Magiers und in diesen Zeiten war sie nochmal deutlich ausgeprägter als sonst.

"Das was ihr gehört habt sind Dinge die ich mich nicht erinnern kann getan zu haben." Erwiedert Lanar schließlich ehrlich. "Und der einzige Weg auf dem ihr mir helfen könntet ist der meine Suspendierung zu verhindern, solange die Garde sich nicht dazu entschließt mich fälschlicherweise zu verhaften. Mir fehlen schlichtweg die Anhaltspunkte und Spuren um sagen zu können wer mir da Böses will..." Lügt Lanar schließlich gekonnt - dieser Mann war ein Fremder und er würde ihn gewiss nicht in all diese Sachen einweihen die er kürzlich herausgefunden hat.

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."