(x) [Kwasir|Renahim|Falkner] Wissen ist Macht...

Started by Cupimis, 09. April 2011, 01:14:09

« vorheriges - nächstes »

Cupimis

In den nächsten Tagen schlug sich immer wieder eine junge Frau durch den Hafen. Dabei hatte sie offene Augen und wachsame Ohren. Sie versuchte ein wenig mehr über die Strukturen im Hafen zu erfahren. Besonders über jene Personen wie die Renahims, die Falkners und Kwasir. Was würde sie wohl ohne nachzufragen über die drei Parteien erfahren können?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Elessa Elessar

Falkner hatte mit dem Hafen weniger zu tun. Die Leute würden ihr berichten das jenes Handelshaus für den Landhandel in der Hauptsache tätig war. Kleinere Reibereien und Diskussionen zwischen den Falknerarbeitern und Renahimarbeitern gab es höchstens wenn einmal der seltene Fall eintraf das Waren die von Renahim über die See geliefert wurden von Falkner an Land weiter transportiert wurden. Alles in allem schienen sich die beiden nicht so grün zu sein.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Elessa Elessar

Renahim hatte mit dem Hafen sehr viel zu tun. Immerhin waren sie im Seehandel tätig und so gab es nicht wenige Kapitäne und Schiffe des Handelshauses. Auch fremde Kapitäne mit eigenen Schiffen, welche für Renahim fuhren waren zu sehen, wenn auch etwas weniger. Viele der Arbeiter im Hafen arbeiteten für das Handelshaus und irgendwie schien es da zwei Meinungen zu geben. Die Einen konnten sich nicht beklagen und sprachen in den höchsten Tönen von dem Handelshaus, die anderen beschimpften sie als Ausbeuter, spuckten aus und würden gar nicht für Renahim arbeiten wenn sie eine andere Arbeit finden würden. Auch schien Renahim sehr viel Einfluss auf jener Seite des Hafens zu haben, auf welchem ihr Gebäude stand und einige andere Geschäfte gehörten auch noch zu dem Handelshaus. Allerdings endete diese Macht so ziemlich genau in der Mitte des Hafens. Jene Seite des Fischmarktes und der Freudengrotte ... dort schienen andere zu herrschen. Und vielleicht war man sich deshalb ja auch mit Kwasir nicht ganz so grün.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Nutmeg

Über Kwasir würde sie ohne nachzufragen...nicht wirklich etwas erfahren.
Die Leute rannten nicht gerade herum und erzählten sich viel von ihm einfach mal so. Da musste sie schon genauer und auch gezielt nachforschen.

Cupimis

Sie würde die Informationen die sie hörte erstmal aufnehmen und für sich filtern. Eine weile würde sie die Arbeiter im Hafen noch betrachten und ein Augenmerk darauf legen ob sie wohl im großen und ganzem zufrieden waren. Wenn nicht, was gab es was ihnen besonderen Kummer bereitete?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Elessa Elessar

Besonderen kummer bereitete wohl vor allen den niederen Renahimmitarbeitern die schlechte Bezahlung und die veile Arbeit. Aber das war ja bekannt und überhaupt Arbeit zu haben war ja schon mal viel im Hafen.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer