(x) [Amilcare|Garde] Ermittlungen

Started by Marenzi, 17. April 2011, 22:25:11

« vorheriges - nächstes »

Marenzi

Nachdem Jamie erfahren hatte, dass Hilda und Kjell inhaftiert worden waren nach seltsamen... Vorfällen rund um Alenas Verschwinden, war er fest entschlossen, diesen Fall zu übernehmen.
Also ging er auf die Wache und wollte erst einmal die Fall Akte der beiden sehen. Würde er fündig? Gab es eine oder... waren keinerlei Aufzeichnungen vorhanden?
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Amilcare

Es war wohl zu dem tätlichen Angriff Kjells auf Hauptmann Hammerbruch eine Akte angelegt worden, eigens dafür, die auch Hildas Verfehlungen enthielt, wonach sie den Hauptmann beleidigt hatte, als dieser nach Auskunft aufgrund einiger mysteriöser Umstände in deren Wohnung und bezüglich ihrer Bekanntschaften verlangt hatte. Diese Akte schien allgemein zugänglich, sodass Jamie keinerlei Probleme haben würde, sie einzusehen. Schlussendlich würde er jedoch wohl oder übel zu dem Schluss kommen, dass sie nur allgemeine...Notizen enthielt, weniger einen tatsächlichen Bericht.
So war die Anwesenheit von sechs Gardisten an jenem Abend festgehalten worden, Hammerbruch natürlich ausgenommen, sowie die Anwesenheit Kjells, Hildas und einer Frau die wohl auf den Namen Nvidana hörte. Zudem waren hier noch Randbemerkungen zu den Funden in Kjells und Hildas Wohnung zu lesen, die besagten, dass dort aufgefundene 'Umstände' wohl jenen glichen, die kurze Zeit später bei einer Durchsuchung der Wohnung von Alena Fhirnriveien aufgefunden worden waren. Man habe dementsprechend alles entfernt und in Verwahrung genommen und Jamie würde durch Nachfragen sogar herausfinden, dass er ohne Probleme innerhalb der Wache Zugang zu jenen 'Umständen' hatte. Diese Umstände entpuppten sich schlussendlich als eine Phiole, die wohl abgekratzte Kreide enthielt, sowie eine einfache, tönerne Schale, in die eine trübe Flüssigkeit gefüllt worden war, während auf selbiger wohl Reste von Asche schwammen, die sich nicht mit ihr verbanden.
Die 'Akte', wenn man dieses Schriftstück so bezeichnen mochte, enthielt zudem den genauen Wortlaut von Hildas Beleidigungen, darunter 'Kröte' und 'Arschl***', aber auch eine Beschreibung des tätlichen Angriffs auf den Hauptmann durch Kjell, wonach der Hauptmann Kjell wohl angeboten hatte, nach sich zuhause zur Ruhe zu begeben (während Hilda sich wiederrum für eine Nacht im Kerker abkühlen sollte für ihren Unwillen zur Kooperation) und sich am nächsten Tag in der Wache einzufinden, wo der Hauptmann Kjell und Hilda zu einer Entführung (welche Entführung dies genau war, hielt der Autor wohl nicht fest), einer Bekanntschaft zu einem Dante Griswald, wohl einen Verdächtigen in einigen Ermittlungen der Garde, und den in ihrer Wohnung aufgefundenen Dingen befragen wollte.
Die Weigerung zur Kooperation habe der Hauptmann, dem Autor nach, wohl mit zwei Nächten Kerker geahndet, sowie der vorrübergehenden Suspendierung Kjells und Hildas bis zum Abschluss 'anderer Ermittlungen', womit wohl die Entführung, Dante Griswald und die 'Umstände' in Kjells und Hildas Wohnung gemeint waren.

Der Akte lag jedoch auch noch eine Seite bei, die zwar beschrieben war, deren Schrift aber vollständig geschwärzt war, so als habe sich tatsächlich jemand die Mühe gemacht, genaueres festzuhalten, während jemand anders dies wohl unkenntlich machen wollte. Warum die Seite überhaupt noch bei der Akte lag, war wohl ein Rätsel.

Was die Akten bezüglich der angeblichen Entführung und der 'Umstände' in Kjells und Hildas Wohnung anging, so wurde Jamie wohl von einem Gardisten auf Leutnant Drego Flamminger verwiesen. ((Dann IG bitte))
Die Akten bezüglich Dante Griswalds wiederrum waren wohl, dem Gardisten zur Folge, in Absprache mit Truppenführer Dorn von Donnerfurt einsehbar.

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Marenzi

Nein. Da Amilcare vorläufig weg ist... muss das hier wohl der Garde-SL übernehmen.

Denn Jamie suchte immernoch nach Zweihand.
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Eyla

*schiebt für Amilcare wieder hoch, wo er nun ja zurück ist*
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Marenzi

((hat sich erledigt, werde das mit Jamie nicht weiter verfolgen))
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.