[Aika/Hedwig] Das große Fres....Essen.

Started by Tjalafye, 20. April 2011, 13:01:34

« vorheriges - nächstes »

Tjalafye

Aika würde sich erst noch schieben lassen, doch dann würde sie sich umdrehen und die gute Hedwig um eine Unterredung bitten.

,,Bitte gute Frau, es war alles mein Fehler und es sollte niemand anderes dafür bestraft werden. Bitte  lasst mich versuchen alles wieder in Ordnung zu bringen und jeden heute zufrieden zu stellen. Ihr habt doch ein großes Herz, so bitte ich euch lasst es für mich ein wenig erweichen. Jeder soll heute zu essen bekommen, ob Seemann, Arbeiter, oder der Bettler von der Straße, doch dafür brauche ich euch und euer Einverständnis."

Aika spricht mit Engelszungen auf Hedwig ein und hofft auf ihr Verständnis.

,,Ich flehe euch geradezu an gute Frau, ich weiß sonst nicht weiter. Wenn ihr mich doch nur weiter kochen lasst für all die Hungrigen Männer und Frauen, es soll auch nicht ohne Entschädigung sein."

Aika würde in ihrem Beutel kramen und würde 5 Heller hervorholen und sie Hedwig anbieten.

,,Nehmt das doch bitte als Auffangentschädigung. Oder ist das zu wenig? Bitte sagt mir wie ich euch doch noch umstimmen könnte und ich somit meinen Auftrag erfüllen kann und euch ebenso zufrieden stellen kann."

Letztendlich klingt Aika mehr verzweifelt und scheint den Tränen schon nahe.
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Nutmeg

Und Hedwig, die schon etwas ältere, gestrenge Dame, die ihr Leben Ilmater und der Verpflegung der Armen gewidmet hatte, schaute Aika streng an.
Mein liebes Kind, es scheint, Ihr habt den Sinn dieser Einrichtung nicht verstanden. Hier geht es um Arme und Bedürftige, die teilweise nicht einmal einen Schlafplatz außer dem kalten Steinboden selbst haben.
Und Hedwig ruckelte an ihrer Brille herum und musterte Aika scharf.
Das ist keine Sache des Geldes. Seemänner haben hier einfach nichts zu suchen. Wir sind keine Gaststätte, wo sich jeder hinsetzen darf. Wir sind eine Einrichtung, die grundsätzlich schon so überfüllt ist. Eure Seemänner blockieren hier die Plätze für Leute, die sie viel dringender brauchen. Und nun hinaus, wenn ich bitten darf.
Ihr findet sicher einen anderen Ort, wo ihre diese..Seemänner verköstigen durft. Dies ist nicht der Platz dafür.

Und sie schien da auch nicht mit sich diskutieren zu lassen.