@Magister der Magierakademie

Started by Cupimis, 20. April 2011, 17:09:06

« vorheriges - nächstes »

Cupimis

Ich mappe derzeit an der Magierakademie und jeder Magister kann ja im Dorm ein Zimmer beziehen, gibt es jemanden von euch der gern ein Zimmer gemappt haben möchte?

Wenn ja, dann meldet euch bitte mit euren Wünschen hier in dem Thread. Bedenkt aber auch das auch für die Zimmer Miete gezahlt werden wird. Jedes Zimmer hat 2 Tiles und es sind derzeit noch 4 Zimmer verfügbar.

Hinweise bei den Wünschen:

• gebt gerne Farben an
• Skizzen von der Raumaufteilung sind auch gern gesehen
• Wenn ihr einen bestimmten Gegenstand möchtet aus dem Spiel, beschreibt ihn oder macht nen Screenshot
• Beschreibt grob ob das Zimmer gestaltet ist (chaotisch, ordentlich, voll mit Büchern etc.)
• U.s.w.

Ich werde dann versuchen es so gut wie möglich umzusetzen ;)
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Denethor


Durgarnkuld

~ Abi in pace ~

Cupimis

@Denethor: Dann her mit deinen Wünschen ;) du kennst das ja von deinem Laden ;)

@Durgarnkuld: NSC bekommen kein Zimmer ;) Es sei denn es ist eins über :p
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Durgarnkuld

Na ja, das kommt ja bald, also dann darfst du das eben machen ^^
~ Abi in pace ~

Cupimis

#5
*klebt einfach über Lanars Namensschild den Namen von deinem NSC* :p
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Durgarnkuld

Dabei wollte er Mias Büro haben ^^
~ Abi in pace ~

Cupimis

Mmm ^^ dann mappe ich ihr nen neues ^^ wobei ihr jetziges ist echt nice!
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Amilcare

Darf man denn im Nachhinein, also auch wenn die Map schon fertig ist, dich trotzdem darauf ansprechen? ^^

Cupimis

Japp, natürlich ;) außer wenn es Kritik ist :p Nein, Spaß ;) Wenn jemand später noch ein Zimmer haben will oder sein Zimmer anders, ist das kein Problem.

Wenn jemand Ideen hat, immer her damit.!Ich Versuch sie dann noch mit einzubinden ^^
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Jurie Kain

Für Elor hätt ich auch gern eins ^^
Btw ... Hey ich dachte der Turm stellt seinen Magistern die Zimmer zur Verfügung und will ihnen nicht noch Miete aus den Taschen ziehen ^^'


troe

also ich melde mich schon mal im voraus mit felix an sobald er magister ist möchte er natürlich ein zimmer haben , dauert leider ja noch 6 monate :(
*streicht ihre Haare glatt* - Yashila Abendmond

Zerstörung und Feuer sollen Turaglas befreien -Oliver Myrath

Natürlich komm ich in die Hölle ... sogar mit V.I.P ausweiß und freigetränken - Der spieler

Tary

2 Tiles sind übrigens 20 Heller Miete *mal anmerkt^^*

Und die Miete ist auch eher OOC-Bedingt, weil mit Einführung der Wohnungen alle personalisierten Zimmer kosten :)
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Cupimis

Wieviel verdient man als Magister denn? ^^ Wenn man 20 Heller gleich wieder abdrückt? XD

Jurie dann schreib mir mal wie du dein Zimmer haben möchtest ;) Dann würde ich damit nämlich anfangen. Also mit den beiden Zimmern damit die Map bald hochgeladen werden kann ;)
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

medeya

Also Angie würden dann noch 5 Heller bleiben.. deswegen verzichte ich mal und wohne weiter im Humpen ;D
,,Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann."

Mark Twain

--------
amor, lux, veritas sic itur ad astra

Lanar

lanar hat derzeit (noch^^) langfristig nen 40 heller verdienst, ohne irgendwelche nebenjobs in anderen organisationen

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Durgarnkuld

~ Abi in pace ~

medeya

Wus ? Herrscht etwa doch Frauenfeindlichkeit in der Akademie, dass Angie weniger bekommt? ;D
,,Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann."

Mark Twain

--------
amor, lux, veritas sic itur ad astra

Durgarnkuld

Sie bekommt mehr, wenn sie für Zembale arbeitet ^^
~ Abi in pace ~

medeya

,,Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann."

Mark Twain

--------
amor, lux, veritas sic itur ad astra

Durgarnkuld

~ Abi in pace ~

Amilcare

Jop, ich denke, da ließ sich durchaus über fünfzig/sechzig Heller mehr reden, so als Gefahrenzulage auch :D
Aber naja, wer lieber an abbrechenden Ästen kleben bleibt *seufzelt theatralisch*

Eyla

Tary macht die Gehaltsliste nicht jeden Tag, sondern, wenn sich einiges angesammelt hat.  Deswegen grundsätzlich im Berufe-Thread vermerken, wenn sich etwas ändert am Char.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Jurie Kain

Hm wenn ein Magister 40 Heller verdient im Monat ... und er 20 abdrücken muss, für ein Zimmer ... dann brauchen wir wohl alle ne Gehaltserhöhung ^^'

Wenn man laufende Kosten mit einberechnet ... Nahrung, magische Zutaten und Reagenzien ... was man halt so braucht ... dann bleibt ja nix mehr übrig, damit man sich mal was nettes kaufen kann *zu Durgi schielt*

Cupimis

Ich würde mich auf die 40 Heller nicht versteifen ;) Es gibt ja auch nen neues System und die Beträge werden sicherlich bald angepasst.

Im übrigen warte ich noch auf deine Wünsche bzgl. des Zimmers worum es hier ja auch eigentlich geht ;)

Kathis Zimmer ist nämlich schon fertig... Dann könnte die Map vielleicht bald hochgeladen werden ;)

Also wie darf es sein? XD
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Jurie Kain

Also ... Im Zimmer sollten Büchern sein ... viele Bücher und ein Alchemietisch mit Magierwerkbank. Etwas das aussieht, als würde ein Alchemist dort arbeiten... also Reagenzgläser, Bunsenbrenner etc.
... ein wenig überschaubares Chaos ist durchaus erwünscht ^^'

Als Lichtquelle bitte etwas magisches. Vielleicht diese netten Kristalle. Offene Flammen nicht unbedingt *gg*

Gemütliche Sitzecke und ein Separee für die Reverie (Trance ^^)

Eyla

Also ich weiss nicht, wofür Du in der heutigen Zeit das meiste Geld ausgibst. Aber normalerweise sind das noch Steuern, Versicherungen und Miete. Der Char kriegt im Endeffekt das Geld in die Tasche, dass sozusagen als Status steht, was er sich monatlich leisten kann. Und Wohneigentum ist natürlich teurer. Aber es ist halt auch individuell nach Deinem Geschmack. Im Gegensatz zu den Gasthäusern. ^^
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Cupimis

Quote from: Jurie Kain on 22. April 2011, 17:54:55
Also ... Im Zimmer sollten Büchern sein ... viele Bücher und ein Alchemietisch mit Magierwerkbank. Etwas das aussieht, als würde ein Alchemist dort arbeiten... also Reagenzgläser, Bunsenbrenner etc.
... ein wenig überschaubares Chaos ist durchaus erwünscht ^^'

Als Lichtquelle bitte etwas magisches. Vielleicht diese netten Kristalle. Offene Flammen nicht unbedingt *gg*

Gemütliche Sitzecke und ein Separee für die Reverie (Trance ^^)


Irgendwelche Wünsche bezüglich der Farben? ^^
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Jurie Kain

Hrm ..  Farben ... einmal die Farbpalette hoch und wieder runter ^^'

Ne hm vornehmlich ... ein schönes, kräftiges Blau ^^

Cupimis

Okay das habe ich mir schon fast gedacht ;) Alles klar mach ich dann fertig und schick dir Screens zum ansehen ^^
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

medeya

Ok, auch auf die Gefahr hin, dass ich am Ende nur noch 5 Heller haben sollte, ich nehm auch eins ^^ zwei Kleiderschränke, Himmelbett mit buchbestückten Nachttischen daneben, Schreibtisch am Besten mit Büchern und Schriftrollen übersäht, Schnickschnack in den Regalen, der so gar nichts mit Magie zu tun hat (zb die kleinen Figuren aus dem Seefuchs, Masken, Kristalle etc das bitte ordendlich eingeräumt), Lichtquelle bitte natürlich, Kerzen wenns geht, davon gern ein Haufen. Das ganze gern in rot ^^
,,Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann."

Mark Twain

--------
amor, lux, veritas sic itur ad astra

Cupimis

Alles klar ;) Ich bastele die Zimmer nachher oder morgen fertig.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Tary

Magister verdienen 20 Heller so wie Vollgardisten z.B. Lanar bekommt mehr, da er noch andere Aufgaben für die Akademie übernommen hat
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

medeya

#33
Also können sich magister kein Zimmer leisten, weils ie dann pleite sind. Also OOC kosten gut und schön, aber ig kann sich dann ein Magister nix mehr leisten sobald er sein Zimmer eingerichtet haben will ^^ Naja gut, dass Angie nen 5 Heller Nebenjob hat^^ Woraus sich wiederum ergiebt, dass Vollgardisten, bei denen das "Voll" eigentlich dafür spricht, dass sie keine Nebenjobs machen können, weil sie ja "volL" beschäftigt sind, sich gerade so eine Wohnung leisten können.

Ich glaub ich meld mich doch noch bei zembale ^^
,,Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann."

Mark Twain

--------
amor, lux, veritas sic itur ad astra

Tary

Richtig. Eine eigene Wohnung soll ja auch ein bischen Belohnung für viel Spiel und Verbundenheit mit der Spielwelt sein.
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Durgarnkuld

~ Abi in pace ~

medeya

Verbundenheit im Sinne von vielen Jobs? ^^ Naja mir solls egal sein.. finanzier mir meinen Sommerurlaub im Süden ja mit nem Nebenjob ;P  Oder zembale ;D
,,Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann."

Mark Twain

--------
amor, lux, veritas sic itur ad astra

Jurie Kain

Hm, schade eigentlich aber unter den Voraussetzungen muss ich erstmal Abstand von einem eigenen Zimmer in der Akademie nehmen und mich weiter an anderen Örtlichkeiten ausbreiten.

Durgarnkuld

Elor darf auch für Zembale arbeiten ^^
~ Abi in pace ~

Nutmeg

Wenn ein Magister sich ein Ein-Tile-Zimmer in der Akademie einrichtet, dann bezahlt er 10 Heller und hat dann noch 10 Heller gut.
Man soll sich ja auch als Magister keine Wohnung in der Akademie reinrichten, sondern ein Zimmer^^
Wohnung gibts nur in der Stadt, bzw, eben außerhalb der Akademie. Und sicher sind die teuer...aber man kann ja auch eine WG machen :)

Cupimis

Die Zimmer sind aber 2 Tiles ^^ das ist ja von der Grundmap vorgegeben... ich könnte das fertige Zimmer nach hinten natürlich ein Tiles einkürzen.... mmmh.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Lanar

Habt ihr an der Hellerzahl etwas rumgedreht? Denn Lanar hat als Lehrling glaube ich bereits 25 Heller verdient und unmittelbar nach seiner Beförderung 45 Heller - die jetzt, trotz zusätzlicher Aufgaben auf 40 heller runter sind.

Aber mal ganz an und für sich ist das doch ein bisschen sehr wenig, oder? Ich meine Magier gehören in der Regel ja schon zu den reicheren Leuten, schlicht und ergreifend weil sie mit magischen Mitteln teure und begehrte Dienstleistung anbieten können. Und als Angestellter der Akademie würde ich sagen verdient man als solcher im normalfall sein Geld. Ist jedenfalls ungewöhnlich das Vico als schäbiger Söldner aus dem Hafen langfristig fünf Heller mehr hat als ein vollwertiger, anerkannter Magier finde ich^^

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Durgarnkuld

Ob Lanar so anerkannt ist? ^^
~ Abi in pace ~

Lanar

Im augenblick vielleicht weniger^^ aber mal ehrlich - ich find 20 Heller schon arg wenig dafür das man sich die Mühe macht ne Magisterarbeit zu schreiben.

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Denethor

Gerade magier sind die die in alten Gemäuern hausen ^^

Eyla

Ts, da führt man die ERA ein und dann das.^^

Es ist für niemanden Pflicht ein Zimmer zu nehmen. Das Zimmer ist im Endeffekt ein OOC-Ding. Man kann es annehmen oder nicht. Weder das Eine noch das Andere ist schlimm. ^^

- Wir haben die Einkommen angepasst, weil wir die alte Version ungerecht fanden. Denn nach dem alten System hätte ich nur einen bösen Magier anlegen müssen um ganz oben zu sein. Wir haben da nun viele andere Faktoren noch einfliessen lassen wie zb Ziele oder auch Aktivität. Udn wir haben _alle_ Chars angepasst.
- Heller sind ein "Status"-Symbol.
- Man kann mit seinen Hellern machen, was man will. Ob nun Wohnung oder in der Tasche liegen lassen, obliegt ganz allein euch.
- Ich weiss nicht, was ihr so mit Euren Hellern macht ... Aber meistens gibt man sie nicht aus. Also warum nicht Eigentum erwerben? Aber ... auch das liegt bei einem selbst.
- Wenn man der Meinung ist, dass es bei einem Char nicht passt ... einfach mal rückfragen und wir erklären dann im Einzelfall, warum wir das so eingestuft haben.
- Und zu den 20 Hellern für die Magisterarbeit ... Nunja, machst Du es nur wegen den Hellern? Ist Lanar nur goldgeil? Ja, dann müssen wir tatsächlich was anpassen, da wir ihn als normal einstuften ^^
- Und zu den teuren Komponenten:
--- Magier müssen Komponenten kaufen => mehr Ausgaben => Weniger Geld.
--- und wenn man alles selbst sammelt => weniger Zeit für Unterricht bei der Akademie => Weniger Einkommen

Vergesst nicht, dass wir keine Wirtschaftssimulation nachbilden wollen, sondern lediglich aufzeigen, wie der finanzielle ungefähre Status eines Chars ist.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Amilcare

Vielleicht sollte man das mit den "magischen Dienstleistungen" auch extra angeben? Die sind allgemein hin teuer, denke ich, aber nur die tatsächlichen, magischen Gegenstände dürften einiges Kosten, die meisten einfachen Zauber (hysterische Adelsdamen, die denken, ihre Gegnerin im Adel wäre eine Hexe und hätte sie verflucht) jedoch eigentlich nicht so viel, dafür viel einbringen, oder irre ich mich da? Natürlich sollte man das dann imo hin und wieder durchaus ausspielen (ggf. jemanden fragen, der den Kunden übernimmt), da man damit durchaus doch abstauben kann (oder auch nicht, weniger Kunden, mehr Geld für die jeweilige Dienstleistung -> gleichbleibende, mittelhohe Einnahmen imo).

Man darf natürlich auch nicht vergessen, zumindest sehe ich das so, dass Magier meist ein fulltime job ist -> die eigene Forschung und gerade dann auch noch Lehrlinge etc. unterweisen, Kurse geben, gewisse Bücherklubs (*g*) leiten etcpp.. Man könnte ja hier ggf. sogar "Verpflichtungen" gegenüber der Akademie einbauen, insofern sich ein Magier von selbiger "aushalten" lassen will, muss er natürlich dann auch einiges für die Akademie leisten -> Freiheitsbeschneidung. Er müsste gewisse Forschungen betreiben und Ergebnisse erzielen, Forschungsreisen unternehmen usw. Sowas könnte ich mir vorstellen, dafür dann die Wohnraummiete senken/wegfallen lassen.

Aber, so das natürlich nicht mit dem Balancing vereinbar ist, wird das nicht umsetzbar sein. Auf der anderen Seite, wenn ich sehe, wie sich manche Leute, die sich in den Handel stürzen, Geld scheffeln...möchte man dann doch weniger dienstleistender Magier, mehr Händler sein. ^^

Quilene

Naja... der Magier hat bei magischen Gegenständen eine Gewinnspanne von 100%. Nur sind die Magier hier bei WT immer so nett, und verkaufen alles fast zum Selbstkostenpreis.^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

medeya

#48
Naja sind Magier eben alle pleitegeier sobald se es sich etwas muckelig machen wollen in ihren vier Wänden. Ich will meine Wohnung ehm mein zu groß geratenes, weil von der map so vorgegebenes Zimmer weiter haben und da ich dafür schon pleite gehe, hätt ich gern noch nen Badezuber rein, wenns passt *g* wenn dann richtig !
,,Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann."

Mark Twain

--------
amor, lux, veritas sic itur ad astra

Cupimis

Also... ich finde das Gehalt an sich in Ordnung ^^ Also rein aus OOC Sicht... Mia hat immer mehr Heller in der Tasche als sie theoretisch jeden Monat von der Akademie bekommt. Sicherlich sie hat auch den Laden noch dazu, aber bisher hat sie gar kein Gold eingestellt bekommen ^^ und man muss halt dann mal aktiver seine Dienste als Magier anbieten dann verdient man auch nebenbei genug. Quilene hat nur halt auch recht meistens macht man es für lau oder sehr günstig ^^ Das ist mir aufgefallen als ich Gestern die Liste bei Mia geschrieben habe ^^ von 6 Sachen habe ich mir 1 bezahlen lassen bisher ^^ Ich denke jeder der nen Zimmer haben will kann es sich mit etwas RP auch leisten. Ich weis nur das Elor ja auf sein Schwert hin spart und daher die Heller sicher zusammen halten will. Was auch verständlich ist auf der einen Seite ^^ Er kann das Zimmer ja auch danach immer noch beziehen, sobald er die Heller voll halt ^^
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)