Bioware Account?

Started by Matta, 27. April 2011, 11:10:50

« vorheriges - nächstes »

Matta

Hallo Leute!
Ich habe da mal eine Frage bezüglich des Spiels. Ich habe mir die Spiele von einem Freund ausgeliehen, um auf eurem Server mal probe zu spielen. Jetzt musste ich beim Starten aber feststellen, dass man einen Bioware-Account braucht, um überhaupt auf euren Server zu kommen. Das dürfte ja dann heißen, dass ich mit dem bereits registrierten CD-Key meines Kumpels nicht weiterkomme, oder?
Ich habe es mir ehrlichgesagt nicht so sooo schwer vorgestellt, auf euren Server zu connecten.
Muss ich mir das Spiel wirklich selbst kaufen? Würd ich ja sogar machen, aber es ist wohl gar nicht mehr so einfach, an das 5 Jahre alte Spiel als Neuware ranzukommen. Alles was ich im Netz finde ist Gebrauchtware, die ich ja wieder nicht gebrauchen kann, weil ich damit nicht online spielen kann und somit auch nicht auf euren Server komme. Oder?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich hab mich schon so auf das Probespielen bei euch gefreut =(
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Quilene

Also... du kannst problemlos spielen, wenn dein Kumpel nicht ebenso grad spielt. Einfach nen Account erstellen, und los gehts. ;)
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Matta

Hi, und danke für die schnelle Antwort!

Ich kann aber keinen neuen Bioware Account erstellen. Jedenfalls sagt das Spiel mir wenn ich das versuche, dass ich VERBANNT! wurde (völlig übertrieben die Großschreibung, aber egal).
Mein Kumpel weiß halt seine Account-Daten nicht mehr, weder Name noch Passwort.
Was soll ich denn nun machen? =(
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Ickedu

Wenn ein CD-Key verbannt wurde heißt das normalerweiße, dass das ein Key ist, der im Internet veröffentlicht wurde, und mit dem hunderte/tausende Accounts angelegt wurden. einfach nur zwei oder drei accounts pro CD-Key sind eigentlich kein Problem.

Du könntest dich aber an Atari wenden, das Problem beschreiben, und um einen neuen Key bitten. Vorausgesetzt, du hast wirklich irgend eine legale Kopie des Spieles in der Hand ist das meist kein Problem
Felinn - Zurück zur Wildnis

"So habe er vns mit diesem Machwerke fverderhin gebracht zvm Rollen avf dem Flvre"

Matta

Hm... also ich weiß ja nicht, an wen mein Kumpel die Spiele schon alles verliehen hat :D
Also bevor ich mich jetzt tagelang mit dem Kundensupport von einem 6 Jahre alten Spiel auseinandersetze, wär ich auch bereit es mir einfach nochmal selbst zu kaufen.
Bei steam soll es das ja zu kaufen geben in der Platinum Edition... nur kann ich das dann überhaupt mit Worldgate modifizieren und so? Irgendwie bezweifle ich das...
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Denethor

Nicht verzagen Tary fragen ^^

Tary ist unsere Technische Administration, wenn Tary es nicht weiß, dann keiner  ::)

Matta

Na gut leute, ich danke euch schonmal für die Antworten (sehr hilfsbereit)! Da ich heute eh in die Stadt fahren wollte, werd ich dort mal eben im Saturn vorbeiflitzen und schauen, ob die das vielleicht dort haben =)
Wenn ja, sag ich bescheid, wenn nicht, würd ich mich über weitere Auskunft was Steam angeht, freuen =)
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Cupimis

Es ist kein Problem ein Spiel das über Steam bezogen auf unserem Server zu nutzen. Das Spiel wird ja wie jedes andere DVD spiel auch installiert ;) Also wäre das durchaus eine Option. Bei Saturn bekommst du das Spiel nur wohlmöglich billiger als bei Steam ;)
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Matta

Ok, ich war jetzt in so ziemlich jedem laden und niemand hatte es mehr. Bleibt mir wohl nur noch Steam... Auch wenn ich den Verein eigentlich nicht so leiden mag. 20 Euro sind auch nicht wenig für ein so altes Spiel. Naja danke erstmal, ich werds mi wohl trotzdem holen.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Quilene

bedenke, dass du auch MAsk of the Betrayer brauchst. Das kostet bei Amazon glaube ich 5€ oder so.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Matta

Die Version bei Steam beinhaltet wohl alle teile.

Eine Frage noch: wenn ich das jetzt bei Steam kaufe, dann ist das Spiel leider auf englisch. Kennt sich zufällig wer aus, ob und wie ich das auf deutsch umpatchen kann? Kann's mit der englischen Version zu inkompatiblitäten Mit dem Server kommen? Nee oder?
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Quilene

uhm.. du wirst höchstens einen seltsamen Mischmasch aus Deutsch und Englisch haben.

Umpatchen... keine Ahnung
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Nutmeg

Umpatchen geht soweit ich weiß nicht.
Jedoch könntest du mal versuchen, dir von jemandem die deutschen Textdateien schicken zu lassen.

Matta

Entschuldigt, Leute aber einmal muss ich euch jetzt noch nerven. Ihr hab mir ja echt schon richtig toll weitergeholfen und das wird nun auch meine letzte Frage sein.
Das mit den deutschen Textdateien werd ich übrigens mal versuchen und sonst ist das Spiel halt auf englisch.

Nun zur Frage: es kann gut sein, dass diese Steam-Platinum-Edition eine all-in-One Installation ist, dh dass gleich alle drei Teile installiert werden, also auch das zweite addon, das auf eurem Server nicht verwendet wird (hab grad vergessen wie es heißt). Kriege ich dann ein PrOblem mit eurem Server? Oder ist es egal, ob ich auch das zweite addon installiert hab?
Wenn ihr da jetzt noch Entwarnung gebt, steht dem Kauf nichts mehr im weg und wir sehen uns hoffentlich endlich mal ingame :D
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Cupimis

Das ist vollkommen egal, ich habe auch beide. Du hast sogar eher noch Vorteile dadurch das du Waffen und Kleidung siehst die andere ohne SOZ nich sehen ;)
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Denethor

Ich hab auch beide addons installiert.

Matta

So, ich bin jetzt am downloaden über Steam. Ich hoffe wirklich sehr, dass es ab hier keine weiteren Probleme mehr geben wird =)
Wenn alles glatt läuft, sehen wir uns vielleicht in 4 Stunden ingame ;-)
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Tary

Sollte über Steam ohne Probleme alles funktionieren
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Quilene

Aber der WT Download könnte noch etwas dauern... und ich glaube, patchen musst du auch noch?
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Tary

Patchen dürfte STEAM übernehmen
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Quilene

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Denethor

Rp gestern war lustig ^^

Matta

Ja, das war es. Inzwischen habe ich mir zu meinem ersten Char auch schon mehr ausgedacht. Freu mich schon darauf, weiter zu machen =)
Warst du jetzt eigentlich Vico oder Pascal? Ich hab immer Schwierigkeiten, mir so was zu merken.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Cupimis

Vico ist der Lanar ^^ Pascal ist Denethor und das kommt sicher mit der Zeit ;)

Wenn du Lust hast, können wir heute Abend ja auch mal RPn ^^ Gestern bin ich am PC eingeschlafen ^^
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Denethor

Ja. Zurnot, einfach fragen wer welcher Spieler ist  :-*

Eyla

Man kann aber auch mit allen anderen Spielern spielen. Die beissen auch nicht. ^^ Und ich denke, dass sich jeder freut.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/