[Quilene|Elfen|Elfenheim - Die Rückkehr der Harfe]

Started by Raven, 01. Mai 2011, 18:09:47

« vorheriges - nächstes »

Raven

So setzte sich Nariel in einem festlichen Gewand in die untere Halle des Elfenheims hin und legte auf ihren Schoss ein Kästchen, als sie jenes öffnete strahlte ihr Gesicht leicht auf und sie nahm die Harfe aus Glas heraus. Dann schloss sie die Augen und strich zart mit ihren Fingern über die Saiten. Einen Moment hielt sie inne und lauschte den Klängen, welche nun in der Halle wiederhallten. Dann atmete sie tief ein und das erste Lied was man hörte und sie mit ihrer nicht perfekten Stimme für elfische Verhältnisse sang, war eine alte Legende über Tochter und Vater, wobei sie versuchte beide Stimme zu singen.

Eilistraee:
...Nein, Vater, nein; der Himmel rein
soll nicht befleckt mit Schande sein
mit dem, was ich vergeblich suchte
in jener, die Euch dann schon fluchte
als Ihr noch liebtet.
Ich bin allein;
allein hab ich versagt
verkannt, was wäre meine Pflicht
und was mein Recht.
Ich bin verzagt vor der Gewalt;
nun richt ich bitt Dich, richt mich strenge, Vater.

Corellon:
Mein Kind, das kann ich nicht.
Es war ein strenges Urteil das jene dort verbannte
sie in die Tiefe trieb und sie mit Sonnenlicht verbrannte
Halt ein! Jedoch, Du warst es nicht!
Ich war es, der versagte.
Niemals kann ich Dir fordern

Eilistraee:
doch kannst Du wollen, Vater!

Corellon:
Nein, auch ists mein Wille nicht! Bleib hier!

Eilistraee:
Das ist zuviel der Marter;
Folter nur 
Vergebung will ich nicht!
Büssen muss ich!

Corellon: 
Ich kann Dich nicht hindern.
Doch wisse, Tochter, Tänzerin,
daß Treue teuer ist, und wenig Lohn
und Brot enthält. Doch spüren sollst Du keinen Hohn
kein Hass Dir gelte, Wegeebnerin
im Gegenteil, Dein Mut scheint grenzenlos.

Eilistraee:
So geh ich in die Tiefe.
Auf daß nun jeder, der mich ernstlich riefe
doch noch Erlösung finden mag
und wenn ich mich nach oben wag
so ists das Mondlicht, daß mich zog.

Corellon:
Muss es wohl sein, so seis Beschluss
auch wenn mir mehr und mehr Verdruß
aus diesem Bann erwächst. Dir, Tochter, mögen stets allein
all' Wege grün und golden sein,
egal, wie dunkel die Mission.


Nachdem Lied hielt sie inne und öffnete die Augen und schaute sich um, wer wohl alles hergelockt worden war.
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Durgarnkuld

Zwar war der Alb nicht so häufig im Elfenheim, doch hatte er ja mitbekommen wie erregt die Elfen gewesen waren, als jene Harfe zurückgekehrt war in den Schoße ihrer Obhut und schaute einmal vorbei. Als Na'riel die Klänge anstimmte, lehnte er sich ein wenig verborgen nahe einer der Pflanzen, die zur Inneneinrichtung gehörten, und lauschte der Geschichte ein wenig nachdenklich, ehe er sich abstieß und sich davon machte.
~ Abi in pace ~