(x) [Durgarnkuld] Der eine Ring

Started by Nutmeg, 21. April 2011, 00:17:39

« vorheriges - nächstes »

Nutmeg

Und so ging Hilda, nachdem sie von Edd'wards Mutter den Ring entwendet hatte, der diese wohl beherrscht hatte auf irgendeine Weise, schnurstracks in die Magierakademie, um dort einmal rumzufragen, was es denn mit diesem Ring, der ja immerhin das Siegel der Akademie trug, auf sich hatte.
Würde sie denn jemanden finden, den sie ansprechen konnte?

Durgarnkuld

Und wenn es um magische Gegenstände der Akademie ging, wurde sie recht schnell auf Magister Zembale verwiesen, der sie, geschäftig wie er war, dennoch empfing und ließ sie von einem seiner Lehrlinge in sein Büro geleiten. Dort musterte der Mann mit stahlgrauen Augen, die eine gewisse Härte verrieten, und kurzem, stoppeligen, schwarzen Haar sie einen Moment abschätzig.

Nun, was kann ich für die werte Frau Korporal denn tuen?
~ Abi in pace ~

Nutmeg

Tymora zum Gruße, Herr Magister., grüßte Hilda freundlich, und musterte Zembale einmal, da sie schon von ihm gehört hatte. Und nicht unbedingt Gutes.
Ich hätte hier ein Artefakt, welches ich gerne untersuchen lassen würde. Oder zumindest einige Informationen darüber haben wollen würde.
Und sie zieht aus einem kleinen Samtbeutelchen den Ring und zeigt ihn Magister Zembale.
Was ist das für ein Ring?

Durgarnkuld

Der Magister richtete seinen Blick auf jenen Ring. Daraufhin streckte er die Hand aus, um jenen in Empfang zu nehmen und genauer zu betrachten. Sofern er ihn erhalten würde, was für eine Untersuchung wohl sinnig war, würde er ihn länger drehen und wenden, gegen das Licht halten und letztlich einige Gesten mit einer Hand vollführen, worauf hin er nickte.

Nun, das scheint zumindest auf den ersten Blick ein Ring aus der Akademie zu sein, wenngleich mir die magische Signatur nicht bekannt vorkommt bei der herkömmlichen Herstellung meiner Lehrlinge. Gut möglich, dass sich ein Kollege hieran erprobt hat und ihm das Siegel der Akademie aufgedrückt hat, um sich eben selbst als Mitglied zu deklarieren. Einige Adepten oder Magister tragen ähnliche Ringe, wenngleich ich sagen kann, dass jener hier Ladungen verwendete und jene bereits seit einigen Stunden wohl aufgebraucht sind. Schwierig noch etwas auszumachen, was der ursprüngliche Nutzen war. Wo habt ihr ihn denn her?
~ Abi in pace ~

Nutmeg

Von einer alten Frau im Hafen., sagte Hilda erstmal und schaute Zembale zu.
Kann man denn feststellen, was das für magische Ladungen waren? Und wieviele?

Durgarnkuld

Er hob eine schlanke Braue bei der Beschreibung. War ja auch eher ungewöhnlich, wenn alte Frauen im Hafen mit magischen Ringen herumhantierten. Er nickte leicht und knapp.

Ja, das ist in der Tat möglich. Jedoch müsste ich dafür die Gerätschaften von meinem Büro wohl verwenden und es braucht einige Zeit. Wenn euch das nicht stört, Frau Korporal.
~ Abi in pace ~

Nutmeg

Und Hilda nickt.
Nein, sicher nicht, Herr Magister.

Durgarnkuld

Und so nahm er den Ring in sein Gewahrsam und ging in sein Büro, in dem er für einige Stunden verschwand. Er bot ihr auch keinen Sitzplatz oder Gebäck an, aber immerhin kam später ein netter Lehrling vorbei, der dies erledigte. Wenn Hilda geduldig wartete, kehrte er zurück und reichte ihr den Ring wieder.

Nun, es schien ein geringerer Kontrollzauber einmal gewesen zu sein. Von wem, das kann ich nicht sagen, die Signatur kam mir nicht bekannt vor, zumindest nicht in der Akademie.
~ Abi in pace ~

Nutmeg

Und Hilda trank eine Tasse Tee und wartete brav.
Als Zembale wieder kam, erhob sie sich.
Ein Kontrollzauber...ein geringer? Gibt es da verschiedene Abstufungen?
Dann musterte sie den Ring wieder.
Kennt Ihr denn die Signaturen von jedem Zauberer hier?

Durgarnkuld

Er nickte knapp und zackig zu ihren Worten.

Ja, in der Tat. Es gibt verschiedene Stufen, inwiefern eine Person beherrscht werden kann, sowie der aufzubietende Widerstand, der nötig ist, um sich derlei Versuchen zu widersetzen.

Er schüttelte dann den Kopf kurz.

Nein, natürlich nicht, aber sie stimmt zumindest nicht mit jenen überein, welche mir bekannt sind, was durchaus beachtlich viele sind.
~ Abi in pace ~

Nutmeg

Und Hilda nickt.
Wie sieht es mit den Magistern und Magistrae aus? Kennt Ihr da alle Signaturen?

Durgarnkuld

Seine grauen Augen fixierten die Gardistin.

So ziemlich alle, ja. Kein Magister, welcher länger jenen Titel bekleidet oder in letzter Zeit zu jenem Rang aufstieg, kann daran Anteil gehabt haben. Oder er hat natürlich einen Dilettant angeleitet, was ich nicht gänzlich ausschließen kann. Derlei Zauber unterliegen ohnehin den gesetzlichen Einschränkungen und daher würde ich zuerst einmal bei jenen Magiern wohl beginnen, welche mehr oder weniger bekannt verbotene Magie anwenden oder derlei Sondergenehmigungen eingefahren haben.
~ Abi in pace ~

Durgarnkuld

Und nachdem die ganze Affäre um den vermeidlichen Zembale nun aufgeflogen war, fielen alle Lügen wie ein Kartenhaus zusammen. Nach weiteren Nachforschungen der Akademie, gemeinsam mit der Garde und gewiss auch unter Aufsicht von Hilda und Kjell, stellte man fest, dass die Signatur jener Schmuckstücke, welche den Geist brechen oder manipulieren vermochte, allesamt von dem falschen Zembale oder seinen höchsten Anhängern stammte. Einige jener Anhänger waren nachweislich selbst manipuliert worden, gezwungen durch geistige Ketten jenem Gedankenschinder als willsenlose Sklaven zu dienen. Andere jedoch hatten wohl bei der Gier nach Macht und Ruhm sich auf die Verlockungen eingelassen, wenngleich sie nicht das ,,wahre Gesicht" ihres Herren gekannt hatten. Als Hochverräter wurden jene Magi und Magae vor den hohen Rat aus Adepten und Hochmagiern geführt, ihre Magie ein für alle mal aus ihren Leibern getilgt, ausgebrannt wie ein Parasit. Gebrochen und unfähig jemals wieder Schaden mit ihren Künsten anzurichten, wurden jene Übeltäter der Garde übergeben und zu Zwangsarbeit in den Minen beordert. Es herrschte also endlich wieder Ruhe und auch Frieden in der Fakultät von Magie und Forschung. (kann gext werden)
~ Abi in pace ~