[Der Hafen] Kunstwerke in den Gassen

Started by Orligon86, 09. Mai 2011, 18:54:00

« vorheriges - nächstes »

Orligon86

So man die Tage durch die Gassen schreitet wird man ein paar neue Kunstwerke an den Wänden einiger Gassen und Häuser finden können. Einige davon sind sehr gelungen,andere weniger. Jedoch zeigen sie meist das gleiche: Sie zeigen eine bärtige, kleine Gestallt mit großer Knollnase und einem Dreispitz. Sie hat den Fuß fest auf dem Rücken einer anderen kleinen Gestallt abgestellt,deren Gesicht in den Dreck gedrückt wird. Die Gestallt, die man durchaus als Gnom erkennen könnte, hat eine Hand in die Robe gesteckt,auf Brusthöhe und sieht ernst in eine unbekannte Zukunft. Im Hintergrund kann man den Verladkran des Hafens erkennen und einige Strichmännchen in Ketten. groß darüber steht:

Ich bringe Unterdrückung und Diktatur in euer Viertel! Selbst vor meinem eigenen Volk mache ich nicht Halt! Stimmt für Whister als Bürgerrat, damit er auch euch die Heller aus der Tasche ziehen kann!
Hauptchars:
Shaadi - "In meinen Adern brennt das Feuer der Magie"

Ilmryn Barra'linath - "Das Dunkel hinter sich lassen zu können, ist das größte Geschenk."

Top Secret - "Das ist ein Geheimnis."

Whister

Als der Gnom die Schmierereien entdeckt, liest er sie aufmerksam und verschwindet in jenem Zimmer, welches er im letzten Heller für sich beansprucht hat. Die Nachbarn könnten vielleicht ein Art Poltern kurzzeitig vernehmen, jedoch war es nach dieser Zeitspanne wieder still. Nach einem längeren dann nun stilleren Moment, kehrt er auf die Straßen des Hafenviertels zurück. In seinen Armen ruhen ein paar Pergamente die er rasch verteilt.

"Meine werten Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wie ihr sicherlich mit erschrecken feststellen konntet, versucht ein Gegenkandidat meinerseits unser schönes Viertel mit diesen Schmierereien zu verunstalten. Er übt gezielt Vandalismus aus und versucht zusätzlich meinen Namen mit unhaltbaren Unterstellungen wie Lügen in den bekannten Dreck zu ziehen.

Ich kann euch abermals nur versichern, dass mein Münzbeutel im Laufe der Zeit wandelte. Jener Münzbeutel dient nun der Aufgabe, euer Wohl im Falle eines erfolgreichen Wahlergebnisses zu stärken und auch zu behüten, werte Mitbürgerinnen und Mitbürger.

Und damit wir diesen Missstand wie Verunstaltungen aus der Welt schaffen, zahle ich jeder Person, die jene Schmiererei beseitigt mehrere Heller.

Schluss und endlich ist meine Wenigkeit nur verärgert, dass jene Person unsere Mauerwerke für seine Botschaften missbraucht und euch damit schadet. Ich halte solch eine Vorgehensweise für äußerst verwerflich, besonders da es eben die Schönheit des Hafens auf eure Kosten verfälscht. Obwohl jener wohl mit genug Anstand meine Person auch gern zu einem öffentlichen Gespräch zitiert hätte können. 

Jene Münzen die nun für die Reinigung entrichtet werden, hätten nun ebenso auch für andere Dinge und Projekte genutzt werden können. Wir können uns also daher bei jenem Schmierfink nur im ironischen Sinne bedanken.

Nun, werte Mitbürgerinnen und Mitbürger, ich hoffe ihr helft mir unseren geliebten Hafen sauber zu halten oder mir die Chance dazu zugeben!



Hoachtungsvoll
Whister Elensa
Kandidat für den Bürgerrat"
!Auf unbestimmte Zeit inaktiv!
Whister "Eauskaer" Elensa
Mikhail Klingenbrecher

Cupimis

#2
Robin würde die Schmierereien betrachten und schmunzeln.

Das Pergament welches Whister ihr in die Hand drückte würde sie aufmerksam lesen und dem Kleinem dann nachgehen.

"He Whister! Hast mal nen Moment? Ich glaube du gehst die Wahl nen bisschen falsch an. Weißt wir sind hier im Hafen, nicht im Turm- oder Fürstenviertel. Mit dem hochtrabenden Schnack erreicht man die Leute hier nicht. Du musst dir da was anderes einfallen lassen. Das mit dem Gold ist ja ne nette Sache, kann jeder gebrauchen im Hafen, aber das macht der Griswald auch. Packst du eigentlich auch selbst mit an? Sowas macht Eindruck beim Hafenvolk. Komm Krempel die Ärmel hoch und wir putzen den Schmierkram weg, hm?"

Dabei deutet sie mit nem Kopfnicken auf eine der Zeichnungen und schiebt sich selbst schon mal die Ärmel hoch.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

#3
Und so hatte wohl Robin zwei der Schmierereien allein entfernt, zwei weitere entfernte Dante mit seinen Männern um einen weiteren kümmerten sich schließlich Whister und Robin gemeinsam.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)