(x) [AC] Unterstützung am Schmiedefeuer?

Started by Chimaere, 05. Juli 2006, 14:34:08

« vorheriges - nächstes »

Chimaere

Ruhe vor dem Sturm.. und die galt es zu nutzen. Der kleine Dussel hatte ihr klar gemacht, daß er langsam wieder an Kraft gewann und das wurmte sie. Doch solange der wackelige Waffenstillstand zwischen ihnen beiden anhalten sollte, wollte sie ebenso die Zeit nutzen, ihrerseits neue Tricks auszupacken und anzulernen, um ihn dann, wenn es soweit war überraschend und umso härter zu treffen.

Eine Idee formte sich in ihrem Kopf, welche sie aus der warmen Taverne in die für sie viel zu kalten, schneebedeckten Straßen in Achazat trieb... eigentlich wollte sie selbst nach der Schmiede Ausschau halten, doch die Kälte stellte ihre Geduld auf eine in ihren Augen unnötige Probe, weswegen sich das Halbblut dann doch mit knappen Worten an den nächsten Wächter wandte:


"Ich nehm an, es gibt hier einen Schmied oder zumindest ein Schmiedefeuer? Wenn ja, wo genau?"
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Parat

Dieser deutete den Weg hinunter gen Gasthaus, vom Eingang aus.

Und dort fand sich dann auch ein Haus, unter dessen Vordach eine zwar gegenwärtig kalte, aber wohl funktionstüchtig aussehende Schmiede nebst Amboss stand.

((Ist ab Update auch im Modul))
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Chimaere

Sil positionierte sich vor der Schmiede und beäugelte die kalte Feuerstelle. Eine Spur ungehalten von ihrer Entdeckung schüttelte sie den Kopf: die Kohlen einer Esse sollten beständig glühen und nicht erkalten... kümmerte sich hier überhaupt irgendwer darum?

Kurz entschlossen trat sie auf die Tür zu und klopfte mehrfach nicht grad zurückhaltend an:


"Heda! Jemand da?"
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Chimaere

Die Kälte machte sie nicht geduldiger, ehe im Gegenteil. Nachdem sich nach einigen Momenten nichts rührte und sie mit verschränkten Armen fußtappend ihrer Meinung nach schon zu lang gewartet hatte, donnerte sie nochmals, diesmal noch lauter, gegen die Tür.

"Es ist hellichter Tag hier draußen, kein Grund zum Schlafen!"

Und würde sich in der Hütte die nächsten Sekunden nichts regen, würde sie einfach mal die Klinke probieren und ungebeten eintreten (so offen war)...
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Parat

Und promt trat er heraus, der Magazinverwalter von Achazat. Er war ... windschnittiger als Sil, so klein, wie er war.

"Aye, was ist denn?"
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Chimaere

Nicht nur in Erwartung eines typischen Schmiedes hatte Sil ihren Blick bereits etwas höher an der Tür angesetzt gehabt, sondern auch aufgrund ihrer eigenen, geringen Größe von etwas über 5 Fuß, war sie es gewohnt normalerweise auf ihre Gesprächs- meistens jedoch "Tanz-"Partner aufzusehen. Insofern stutzte sie einen Moment, als die Tür sich öffnete und das erwartet ausgefüllte Blickfeld ausblieb. Langsam senkte sie ihren Kopf bis sie schließlich den Magazinverwalter zu Gesicht bekam. Doch außer ihrem anfänglichen Zögern und Korrektur der Kopfhaltung ließ sie sich nicht weiter beirren, sondern fuhr sofort weiter in ihrem typisch mürrischen Tonfall fort:

"Hab geseh'n, daß das Schmiedefeuer kalt ist. Warum? Habt ihr keinen Schmied hier? Wer kümmert sich um die kaputten Waffen, schärft sie nach und schmiedet neue? Kenn' mich damit aus und kann mich da drum kümmern, daß jedes Schwert hier in dem Stall so scharf wird, daß selbst ein Klingengeist neidisch wär."
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Parat

Der Magazinverwalter trocknete seine Hände trocknete seine Hände an einem Handtuch, während er sprach:

"Das meiste kommt direkt aus den Tieflanden, auch wenn wir das Feuer doch manchmal anwerfen. Aber wenn Ihr wollt, dann werft es an. Wär mir ganz recht, gibt ne Menge Ausschuss und gerade, wenns wieder kälter ist, verzögern sich die Lieferungen oft."

Im weiteren Verlauf würde sich rausstellen, dass er für das Reparieren einiger Waffen sogar zahlen würde.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Chimaere

Sil antwortete ohne großartig zu zögern oder zu überlegen.

"Nur her mit dem Ausschuß. Ich schau's mir mal an, was noch gemacht werden kann. Hab' nur kein Werkzeug - Schmiedehammer in verschiedenen Größen, Zange und dergleichen. Hast du was da, was ich nehmen kann?"

Zwar lenkte sie selbst nicht auf das Thema hin, doch als das Gespräch irgendwann in Richtung Entlohnung hinsteuerte, unterbreitete das Halbblut dem Magazinverwalter ihr eigenes Angebot.

"Ich sag' Dir was, Schleifer: für die erste Fuhre nehm' ich kein Klimper. Aber sollt' eine Waffe nichts mehr taugen und eingeschmolzen werden müssen, würd' ich gern das Eisen für eigene Zwecke weiterverwenden. Brauch' da nicht viel und verlang' auch nicht viel und werd' auch sicher keine eigentlich noch nützliche Waffe zerstören. Bedeutet auch, daß wenn mehr eingeschmolzenes Eisen übrig bleiben sollte als ich brauch', ich davon wieder neue Waffen für den Stall hier schmieden würde. Brauch' nur genug Eisen für eine eigene Klinge nach eigener Vorstellung, die ich mir fertigen will. Was sagst Du?"
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Parat

Der Mann war einverstanden und es fanden sich auch diverse Werkzeuge, alles etwas unsortiert, aber ausreichend.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn