[FB - Hafen] Nach der Wahl

Started by Whister, 14. Mai 2011, 23:50:30

« vorheriges - nächstes »

Whister

Voller Stolz verteilt der kleine Gnom einige Pergamente nach der Bekanntgabe der Ergebnisse.


"Werte Mitbürgerinnen wie Mitbürger des Hafenviertels,

ich bedanke mich mit jenem Schreiben an all jene die an meine Person glauben und ihre Stimme zur Wahl für meine Wenigkeit erhoben haben. Es ist mir eine große Ehre das ihr mir die Chance eingeräumt habt eure Interessen im Bürgerrat zu vertreten und mit meinen Ideen wie Vorstellungen zu versuchen einen besseren Morgen zu verwirklichen.

Ich kann euch versichern, dass ich mein Worte wie Versprechen während der Wahl halten und euch nicht enttäuschen werde.

Meine erster Vorschlag bezüglich der Eindämmung von Übergriffen wie Verbrechen liegt bereits dem Bürgerrat vor und ich hoffe sie wird auf viel Zustimmung stoßen. Natürlich werde ich euch, werte Mitbürgerinnen und Mitbürger auf dem laufenden halten.

Und so verbleibe ich mit großer Achtung...


Whister Elensa
Bürgerratsmitglied des Hafens."
!Auf unbestimmte Zeit inaktiv!
Whister "Eauskaer" Elensa
Mikhail Klingenbrecher

Orligon86

Voller Miesmut laß die Südländerin Shaadi das Pergament des kleinen Schleimers und schnaubte aus,wärend sich vor Wut kochend bereits ihre Körpertemperatur um 2 Grad erhöhte. Herrisch wischte sie sich die Haare aus dem Gesicht, es war für sie unbegreiflich wie in den momentanen Zuständen der Stadt, ein Magier Stadtrat für den Hafen werden konnte. Sie ballte die Faust um eines der Pergamente, so fest das das Weiß der Knöchel herraus trat. Irgendwas stank hier bis zum Himmel...
Hauptchars:
Shaadi - "In meinen Adern brennt das Feuer der Magie"

Ilmryn Barra'linath - "Das Dunkel hinter sich lassen zu können, ist das größte Geschenk."

Top Secret - "Das ist ein Geheimnis."

Eyla

Clara war gespannt, wie es nun mit Whister laufen würde.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Cupimis

Robin würde den Zettel von ihm entgegen nehmen und ihn wie die anderen zuvor lesen. Nach einer weile würde sie Whister erneut aufsuchen und kurz mit ihm reden.

"Ahoi Whister, nochmal alles Gute zur Wahl. Ich gestehe ich hätte nicht vermutet das es dir gelingen wird. Magier sind derzeit ja nicht so gut angesehen, hm? Der Punkt hier die Übergriffe eindämmen, gute Sache aber das macht der Griswald ja schon. Ich würde vielleicht erstmal den Punkt der Armut angehen. Ich min das wirkt sonst abgekupfert oder? Und sowas würdest ja nicht machen, immerhin bist du du. Whister Elensa. Und ganz nebenbei mit der Bekämpfung der Armut ziehst du noch mehr Leute auf deine Seite, mit den Übergriffen kommen die Leute eher klar, als wenn sie nichts zu Essen haben."

---

Die junge Magierin, welche gerade an die Grenze des Hafenviertels gezogen ist würde den Zettel ebenfalls in die Hände nehmen und lesen. Sachte würde sie nicken und dem Gnom gratulieren. So ganz verstand sie nach wie vor nicht warum er gerade im Hafenviertel kandidiert hatte, aber hatte die Leute überzeugt das sie ihm soviel vertrauten das sie ihn wählten. Nun galt es für ihn seine Versprechen einzuhalten.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Whister

Er atmete tief durch als er jene Stimme vernahm und widmete sich der Dame, wobei er seine Arme in die Seiten stemmte.

"Ah, ihr seid es. Nun, meine große Wenigkeit ist ein recht begabter Herr und kleine Vorurteile werden wohl für meine Person nie ein Hindernis oder gar eine Hürde darstellen. Auch wenn vor kurzer Zeit ja eine gewisse Dame die Magierschaft etwas in den äh...Schatten gedrängt hat."
Kurz legt er eine Pause ein und deutet gegen sich. "Aber zurück zum Thema...es war an sich zwar ein wahrhaftig langer wie harter Kampf, jedoch hat die Vernunft wie der Verstand der Bevölkerung obsiegt, so wie ich es mir gedacht habe und nun zu eurer Vorgehensweise. Wisst ihr? WIR..." Er deutet erst gegen die Dame daraufhin wieder gegen sich und fährt fort. "...sind uns bisher mit diesem Male, zwei mal begegnet und abermals wollt ihr mir anscheinend mit euren sonderbaren Ratschlägen zur Seite stehen oder vielleicht mich sogar versuchen zu belehren, wobei meiner Person langsam aber sicher das Gefühl beschleicht, dass ihr meinen Fähigkeiten kein Vertrauen schenkt. Ich möchte euch dazu eines sagen, MEINE große Wenigkeit weiß ganz genau wie er zu handeln hat. ICH war schließlich auch jener der gewählt wurde! ICH bin dazu fähig und kann die Umstände dieses Viertels verbessern. Und ICH bin es der die großen Ideen wie jene Vorstellung einer Miliz versucht auch rechtlich umzusetzen. Solltet ihr weiterhin das unbedingte verlangen verspüren meine Person weitere Ratschläge erteilen zu wollen oder gar zu unterstützen, dann sucht meine Person zu einem späteren Zeitpunkt auf und erbittet doch um die Position als Beraterin... oder ihr lasst mich einfach meine Arbeit fortsetzen!"

Erklärt er und wendet sich daraufhin ab.

"Auf bald, auf bald und denkt daran, es heisst weiterhin Herr Elensa."


Merkt er dann noch an und will wohl den Ort des Geschehens verlassen, soweit jene Dame nicht noch etwas einzuwenden hat.
!Auf unbestimmte Zeit inaktiv!
Whister "Eauskaer" Elensa
Mikhail Klingenbrecher

Cupimis

"Ich meinte es nur gut." Sie hebt die Schultern. "Immerhin haben dich mehr Leute hier im Hafen nicht gewählt, als das sie dich gewählt haben, hm? Aber... du wirst das schon machen. Also viel Erfolg Whister." Und sie würde ihn ziehen lassen. Belehrend wirkte sie wohl wirklich nicht, es waren wohl eher wirklich gut gemeinte Ratschläge und das er auf einmal bei seinem Nachnamen genant werden wollte, war ihr dann wohl gleich oder sie hatte es überhört.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Whister

Wendet sich wieder der Dame zu und streicht sich über die Stirn.

"Immer noch...es heisst Herr Elensa, Herr Elensa! Und meine Person hat von den zu wählenden Kandidaten die meisten Stimmen erhalten. Dies ist eine unveränderbare Tatsache. Zudem kann man schließlich nicht jeden zufrieden stellen, dies ist ebenso eine Tatsache. Ich werde Himmel und Erde in bewegung setzen um die größte Anzahl zu einem besseren Leben zu verhelfen. ABER...wie gesagt, wenn ihr euch beteiligen wollt...ich habe immer ein offenes Ohr für jegliche Bitten und Anliegen und dies gilt ebenso für euch."


Nachdem er diesen Satz beendet richtet er seinen Hut und betarchtet die Dame abwartend.
!Auf unbestimmte Zeit inaktiv!
Whister "Eauskaer" Elensa
Mikhail Klingenbrecher

Marenzi

Dante, der wohl auch einen solchen Zettel in die Hand bekam, legte den Kopf zur Seite und grinste.
"Ohje. Da hat der Hafen sich ja nun was eingebrockt. Die Suppe wieder auszulöffeln wird nen hartes Stück Arbeit. Fuchtler...", murmelte er und schüttelte fassungslos den Kopf.
Insgeheim hatte er gehofft, zumindest Ruffy würde Bürgerrat werden. Oder Kwasir. Aber der elende Fuchtler? Bei Lliira... die Leute mussten ziemlich durcheinander sein momentan.
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.