(x) [FB/Verwaltung] Der Fürstenborner Jagthund

Started by drachenherz, 18. September 2007, 12:37:00

« vorheriges - nächstes »

drachenherz

Robyn von Drachenfels betrat die Verwaltung, ein größeres Stück Pergament zusammengerollt in der Hand udn begab sich dan erstmal zur "Empfangsadame"

"Guten Morgen. Ich hätte eine Frage an Euch. An wen muss ich mich Wenden um herauszufinden ob ich die neue Hunderasse die ich züchte, nach der Stadt benennen darf. Und dann müsste ich noch wissen bei wem ich einen Aushang absegnen muss, der sich eben mit diesen Hunden befasst"

Bei dem Aushang hebt sie kurz das Pergament, wohl ein Entwurf oder ähnliches. Dann wartet sie ab.
Lieblingschar:
Naur-Elenath - Pfeil und Schwert der Wälder

Hauptchars:
Nabiri Mondkind Morgentau - süßer kleiner Halbling
Robyn von Drachenfels - Fürstenborner Jagtbüro

Inaktiv/Nebenchar
Soraya Sternenstaub - Schattenjägerin

drachenherz

Lieblingschar:
Naur-Elenath - Pfeil und Schwert der Wälder

Hauptchars:
Nabiri Mondkind Morgentau - süßer kleiner Halbling
Robyn von Drachenfels - Fürstenborner Jagtbüro

Inaktiv/Nebenchar
Soraya Sternenstaub - Schattenjägerin

Darky

Die gute Verwaltungsdame rieb sich erstmal die Augen und unterdrückte leicht ein Gähnen, ehe sie Robyn verdutzt anschaute. Nach einem mehr oder weniger höflichen Nicken, kramte sie erstmal in einem großen Wälzer rum und suchte wohl nach einem passenden Verwalter. Zu dem schickte sie Robyn dann auch, der ihr nach fast einer Stunde Wartezeit schließlich auch Eintritt gewährte. Freundlich bat er sie Platz zu nehmen und räusperte sich.

Nun weerte Dame, also was ihr euch da vorstellt ist nur mit gewissen Rahmenbedingungen möglich. Also das muss von der Fürstin genehmigt werden und natürlich muss die Rasse auch den Anforderungen entsprechen. Also die Hunde müssen schon beim Anblick den Gedanken vermitteln: "Fürstenborn, eine großartige Stadt, wenn sie solche Hunde hervorbringt!". Sie sollten daher entsprechend kräftig, agil, charismatisch und gar hübsch sein. Außerdem müssen sie Stolz und Ehrhaftigkeit vermitteln. Ich weiß nicht ob ihr in der Lage seid diese Anforderungen auch auszufüllen. Was schwebt euch denn so vor?

drachenherz

Bei den Vorschriften, die der Herr ihr hier zu machen versuchte schaute Robyn einen kleinen Moment doch etwas entnervt. Dann setze sie zu einer gewohnt sachlichen Antwort an.

Nun, wie ich ja bereits sagte soll es sich um eine Jagthundzucht halten. Jagthunde müssen vor allem schnell unt intelligent sein, sowie äußerst geschickt. Ein kräftiger Jagthund ist völliger Quatsch. Ein Tier das schon vom Körperbau zu schwer ist kann schlecht die Geschicklichkeit und Schnelligkeit eines vortrefflichen Jagthundes erreichen.

Was die Schönheit der Tiere angeht. Nun schaun sie mich doch mal an! Erwarten sie vielleicht das ich meinen Kunden hässliche, dauernd sabbernde und grobschlächtige Hunde verkaufen würde? Meine eine Jagthündin Sihu [verkörpert in sich die genannten Jagthundgehne, hat ein weiches zartbraunes Fell und einen Körperbau der zu kopf udn größe ideal passt, immerhin stammt sie ja selbst aus einer vortefflichen Züchtung.
Mein Rüde ist vom Charakter sowie vom Körperbau dominanter. Wenn man in die Augen des Tieres schaut erkennt man schon den pfiffigen Geister der dahinter wohnt.
Lieblingschar:
Naur-Elenath - Pfeil und Schwert der Wälder

Hauptchars:
Nabiri Mondkind Morgentau - süßer kleiner Halbling
Robyn von Drachenfels - Fürstenborner Jagtbüro

Inaktiv/Nebenchar
Soraya Sternenstaub - Schattenjägerin

Darky

Der Beamte "hmte" nachdenklich weiter und schüttelte den Kopf.

Sowas schwerwiegendes kann ich nicht allein entscheiden. Meldet euch im Palast bei der Verwaltung, die werden euch dann weiterleiten. Sagt ihr habt einen Termin, ich lasse alles nötige in die Wege leiten. Dort wird dann ein Berater sich dessen annehmen. Achja und bringt euer Vorlagemodell mit, damit der sich das gleich anschauen kann.

Und so machte er wohl direkt auch gleich einen Termin für Robyn und händigte ihr ein Schreiben aus, womit sie durch die Wachen kam um im Palast vorzusprechen.

drachenherz

Robyn dankte und machte sich auf den Weg. Vorher holte sie ihre beiden Hunde ab.

((neue Topic anfangen oder hier weiter))
Lieblingschar:
Naur-Elenath - Pfeil und Schwert der Wälder

Hauptchars:
Nabiri Mondkind Morgentau - süßer kleiner Halbling
Robyn von Drachenfels - Fürstenborner Jagtbüro

Inaktiv/Nebenchar
Soraya Sternenstaub - Schattenjägerin

Darky