Shalimars "geheimes" Tagebuch

Started by Chestburster, 07. Juli 2006, 00:04:26

« vorheriges - nächstes »

Chestburster

Tag 1, -Die Ankunft-



Sitzt auf ihrem Bett, holt ihr kleines, blaues Büchlein heraus und sieht noch einmal kurz zu der am Boden liegenden Fey ehe sie zu schreiben beginnt

Oh man, was für ein Tag. Eigentlich wollte ich ja nur meine geänderte Kleidung beim Schneider abholen und es mir dann am See gemütlich machen. Aber wie immer musste ja etwas dazwischen kommen. *murmelt etwas von typisch Pechvogel*
Der Weg zur Schneiderei war recht ereignislos, kaum jemand zu der frühen Stunde auf den Straßen ist ja normal. Dort angekommen nahm ich ohne viele Worte das Päckchen mit der Kleidung entgegen, zahlte die 80 Münzen und machte mich auf den Heimweg.
Ich nahm das Portal um schneller beim Waldsee zu sein und mir noch etwas zu Essen bei der Taverne dort mitzunehmen. Das Portal im Stadtpark vor der Stadt kam mir schon merkwürdig vor. Es leuchtete nicht wie üblich gelb sondern in einem blauton. *sieht kurz zu Fey welche sich am Boden räkelt* Und damit fing der ganze Ärger auch an. Ich betrat das Portal und kam nicht wie erwartet am Waldsee an. Es war nun dunkel, die Nacht war hereingebrochen und ich sah erstmal nichts vor Augen. Als ich mich an die Dunkelheit gewöhnte und mich umsah, stand ich auf einem Turm. Einem Turm in einer völlig fremden Stadt in einem fremden Land.
Ein wenig verwirrt stieg ich den Turm herab und befragte unterwegs die Leute wo mir begegneten. Nicht gerade freundlich diese Magier im Turm *seufzt*. Unten angekommen stach mir sofort dieser seltsame, rote Rubin auf. Der Magier rückte, wie sollte es anders auch sein, nicht mit der Sprache raus, was er für einen Zweck denn hat. Schließlich im Freien schaute ich mir kurz die Stadt an und das nähere Umland. Irgendwie verirrte ich mich dann noch in einen Wald hinein und landete an einem See.



Ein Zwerg mit einer total schrägen Frisur lief am Ufer entlang, mit einem Fass Bier im Schlepptau *schmunzelt beim schreiben*. Als ich ihn Fragen wollte, wo ich hier bin, dachte ich zuerst er fällt mich an. Zwerge.. bei denen muss man sowieso vorsichtig sein als Magierin mit spitzen Ohren *seufzt wieder leise*. Eine Unterhaltung mit einem betrunken Zwerg hatte ich noch nie, und das Zeug was er in sich reinschüttete, musste reiner Alkohol sein nach dem Geruch zu urteilen. Ich erfuhr aber dennoch ein paar Interessante Sachen bevor er einschlief um seinen Rausch loszuwerden.
Irgendwie fand ich dann sogar wieder in die Stadt zurück, der Morgen graute schon langsam und ich ruhte mich etwas auf einer Bank aus. Scheinbar war ich nicht die einzige wo in der Nacht durch das Portal gekommen ist. Eine Frau wurde auf meine kleine Fey aufmerksam und beobachtete uns beide wohl eine Weile. Ob das hier so ungewöhnlich ist, dass man mit einer Katze herumläuft? Ich glaube Elleana war ihr Name. Und sie musste noch verwirrter über den Vorfall sein als ich. Zumindest scheint sie recht Scheu und Zurü.. *Ein riesiger Tintenfleck taucht hier auf* Verflucht! Nun hab ich Tollpatsch auch noch das Tintenfässchen umgeworfen *grummelt und versucht, schlimmeres zu verhindern*
---*einige zeilen weiter unten fährt sie dann fort*---
..Zurückhaltend zu sein. Ebenso ein Barde und eine Halbelfe gesellten sich im Morgengrauen zu uns und erklärten uns genaueres. Nach einer weile gingen wir zur Taverne und der Barde spielte ein Lied auf der Harfe. Ein schönes Lied wie ich zugeben muss. Mit der Zeit wurde es immer voller bei der Taverne und ich verlor total den Überblick.
Ein junger Mann, Lorias heißt er, wurde auf Fey aufmerksam und wir kamen ins Gespräch. Ich bin wirklich froh meine kleine Fey zu haben, ohne sie wäre alles um vieles schwerer *sieht zu Fey hinunter welche mittlerweilen eingeschlafen ist* Er zeigte mir dann ein wenig von der Stadt und erzählte etwas, von einem Fest, an dem man sich verkleidet. Klingt zumindest Lustig. Wir gingen dann in den "Freien Tempel" und ich durfte bekanntschaft mit Carlo machen. Und wie süß der war, dieses kleine, dicke Katerbaby! Fey hat sich auch prima mit ihm Verstanden, und viele Sorgen muss ich mir ebensowenig machen, da er ja noch ein Baby ist.



Wir unterhielten uns ein wenig über dies und das, worauf ich aber nicht weiter Eingehen möchte. *gähnt beim schreiben* Jedenfalls freue ich mich schon darauf, Ihn wieder zu Treffen wenn er mir dann das Umland genauer Zeigt.
Dann traf ich noch eine Magierin welche die Schule der Illusion verfolgt. Auch wenn wir beide verschiedene Schulen haben, bin ich mir sicher einiges von ihr lernen zu können.

*schließt ihr Büchlein und legt es zur Seite* Da ich ja wohl länger hier bleiben muss, sollte ich die Zeit sinnvoll nutzen.. Vielleicht lässt sich ja ein Alchemist auftreiben der mich ein wenig Unterrichtet. Bestimmt kennt der oder diejenige ein paar Interessante Rezepte und Mixturen...
*sieht noch einmal zu Fey ehe sie sich auszieht und dann ins bett zum schlafen legt* Morgen ist auch noch ein Tag...


edit: paar fehler entfernt..
hoffe das tagebuch gefällt euch, denn da wird noch mehr kommen ;)

Chestburster

Tag 2, -Kräutersammeln-

liegt im Bett in einem der Zimmer in der Taverne bei Hammerhütte und schreibt nachdenklich in ihr blaues Tagebüchlein.

Etwas zu tun, was man sonst niemals machen würde. Sollte Parat wirklich recht haben? All das machen, was ich zuhause niemals in erwägung gezogen hätte?

*schaut eine weile nachdenklich an die zimmerdecke ehe sie weiter schreibt*

Ich war heute mit Lorias auf Kräutersuche, nachdem Parat mir zeigte, wo der kräuterkundige einsiedler lebt. er drückte mir erstmal eine sehr lange liste in die hand, vermutlich ist dort jedes einzelne pflänzchen dieser insel aufgelistet. und ich soll das alles beschaffen? zum glück bin ich kurz darauf Lorias im wald begegnet und wir suchten zu zweit nach den vielen kräutern.
dauerte auch nicht lange, da fanden wir schon das erste. Alraune nannte es sich, daraus sollen sich gute heiltränke machen lassen. kurz darauf fanden wir auch noch einige Misteln, aber Lorias verletzte sich beim pflücken die hand. kurz darauf wurden wir auch noch von den krabben am strand angefallen. wäre er nicht gewesen......
wir entschlossen uns dann, zurück zu gehen und fanden im wald etwas Thymian. er kniete vor mir und überreichte mir den Thymian wie eine blume. *lächelt beim schreiben* er wollte mir diese "blume" dann auch ins haar stecken. dabei bemerkte er leider auch, was ich wirklich bin. ein Bastard.. ein Mischling.. *seufzt* aber es machte ihm nichts aus.
vieles in diesem land ist anders. vielleicht hat er ja recht und ich muss mich nicht für das schämen was ich bin. aber der schmerz meiner kindheit sitzt doch noch zu tief.
wir gingen weiter und trafen auf dem weg zur Hammerhütte auf Diego und Delea. die beiden begleiteten uns dann den restlichen weg zur Hammerhütte. dort angekommen unterhielten wir uns noch ein bischen. Lorias kümmerte sich dann um eine, so wie ich es verstanden hatte, im glauben gefallene paladina. ich sah mich im osten derweilen auf den feldern um und pflückte ein paar der nüsse dort. irgendwie musste ich wohl eines dieser seltsamen insekten augescheucht haben, denn sie griffen mich an. mit müh und not konnte ich diese nervensägen in ein paar stinkende und verkohlte häufchen verwandeln. beim sprechen des zaubers haben sie mir ganz schön die arme zerkratzt, aber Lorias kam einige zeit später und kümmerte sich darum.
*sieht auf ihren arm und streicht mit der hand darüber* die heilungen unseres Ilmater-Priesters fühlten sich immer anders an..
wir verbrachten dann den rest des abends an einem kleinen see, haben dort etwas gegessen und uns über ein paar dinge unterhalten.

aber sollte ich wirklich hier bleiben? dieses land ist schön, keine frage. aber kann ich meine ganzen freunde zurücklassen? *sieht neben ihr bett wo Fey liegt und schläft* was mir am wichtigsten ist habe ich ja hier. ohne meine kleine Fey wüsste ich nicht, was ich machen soll.

*seufzt leise und fügt nach einiger bedenkzeit noch etwas hinzu*
und Lorias... ich mag ihn wirklich gerne. aber ich habe auch angst, das ich mich in ihn verlieben könnte. was, wenn er mich zurückweisen würde? dann wäre es wieder wie zuhause und nichts hätte sich geändert.

das leben geht weiter und wir verändern uns mit jedem neuen tag ein wenig..

*klapt ihr büchlein zu und legt es zur seite*

-----

heute keine groß und kleinschreibung, dazu bin ich zu müde.. entschuldige dies *g*