[Fb/Wb/HH] Aushang: Freie Dienstleistung!!!

Started by Muffel_;-), 07. Juli 2006, 11:24:24

« vorheriges - nächstes »

Muffel_;-)

Nach einem Besuch der Stadtverwaltung in Fürstenborn und der unter zähneknirschenden Entrichtung der Gebühr für Aushänge machte sich Fredo gleich ans Werk und brachte jeweils  in Fürstenborn, Weilersbach und Hammerhütte folgenden Aushang an.
Wobei der in Hammershütte wohl noch auf sich warten lässt.




GENIAL, GUT UND GÜNSTIG!

Freierschaffender Transporteur, Botschaftenübermittler und Anbieter sonstiger Leistungen, welche ungemein vielfältig und auf Anfrage zu erfahren sind, bietet hiermit seine zuverlässigen Dienste an.

Bei Bedarf dieser Dienste sprechen Sie mich an und Ihnen wird geholfen.

Zum Gruße Ihr

Vilfredo Giordano von Wiesenfluch

P.S.: Das Konstrukt für die Bewegung schwerer Lasten befindet sich noch in der Planungsphase und somit werden zurzeit keine Schwertransporte durchgeführt.
Wer also seine Oger befördern will, sollte sie einfach zu Fuß gehen lassen
.

Er ist da, der großartige Held! Eine imposante Erscheinung, die wahrlich Schrecken verbreitet! Bis man feststellt das ER schon vor einem steht!

Parat

Tibor würde Fredo sagen, dass er, falls er tatsächlich irgendwann mit einem Karren Transporte vornehmen würde, er wohl am besten vorher eine Fahrschule bei Herrn Nebelspalter in Anspruch nähme. Dieser ist nämlich ausgebildeter Wagenlenker-Lehrer.

---

Und Parat würde auf den Zettel deuten und der neben im stehenden Aynora zuflüstern: "Konkurrenz für Dich ... wollen wir ihn ausschalten?"
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Muffel_;-)

Fredo würde Tibor antworten:
"Karren! Wieso Karren? Obwohl, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, jetzt wo Du es erwähnst...Darüber muß ich mir mal Gedanken machen. Wie hieß der Wagenlenker?"
Er ist da, der großartige Held! Eine imposante Erscheinung, die wahrlich Schrecken verbreitet! Bis man feststellt das ER schon vor einem steht!

Parat

"Elias Nebelspalter", so antwortete er schnell. "Oh! Und ... passt auf, er sieht manchmal etwas schlecht."

Dass das vielleicht seine Eignung als Wagenlenker-Ausbilder leicht einschränken könnte, tja, das schien Tibor nicht aufzufallen.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Elminster1178

Markes würde den Herrn aufsuchen und folgenden Vorschlag machen:

"Ich grüsse Euch, Kelemvor mit Euch!

Ich bin Markes, der Friedhofswärter zu Füstenborn und bräuchte Regelmässig einen Leichntransport. Von der Stadt und Umgebung zum Friedhof. Anbei würde ich Euch danken wenn ihr regelmässig Gebeine vom Friedhof zum Turm fahren könntet. Ihr braucht einen großen Wagen und dürft keine Scheu vor Toten haben.

Somit wäre das ein geregeltes Einkommen und ich habe eine Sorge weniger?! Was sagt Ihr dazu?"

Chimaere

Mit einem Seufzen kommentierte Aynora den Anschlag und Parats Kommentar:

"Grad versprach es mit dem Botengeschäft nach der Hammerhütter Krise wieder bergauf zu gehen, und schon steht Konkurrenz an... ich mein', Transporte kann er ja gern durchführen... schwer heben oder Oger spazieren führen werde ich bestimmt nicht. Aber um die Schriftenübermittlung wärs schade da Kunden zu verlieren... hmmmm..."

Nachdenklich musterte sie das Schreiben.

"Ich denke, ich red mit ihm mal... vielleicht kann man sich auch zusammentun: er übernimmt die Transporte und ich die Briefe und Botschaften... und durch das breitere Angebot und Personenzahl profitieren wir vielleicht beide von."
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Muffel_;-)

"Oh...Äh... Zum Gruße Herr... Markes!

Das ist natürlich ein Angebot, wirlich das überrascht mich jetzt etwas.
Wißt Ihr, zur Zeit transportiere ich nur Dinge die ich irgendwie in meinem Rucksack verstaut kriege. Und ob das der richtige Ort für Gebeine ist.

Ich plane ja, wenn die Geschäfte gut laufen eine Vergrößerung. Sowas wie eine Karren vielleicht oder erstmal einen Esel. Mal schauen was sich ergibt.
Hmmm, geregeltes Einkommen. Klingt ja nicht schlecht, wie lange steht denn Euer Angebot so?
"


So schaut der durchtrainiert wirkende Gnom zu Markes auf und harrt der Antwort.
Er ist da, der großartige Held! Eine imposante Erscheinung, die wahrlich Schrecken verbreitet! Bis man feststellt das ER schon vor einem steht!

Elminster1178

Markes lacht:

"Die Toten rennen nicht davon, jedenfalls nicht diejenigen welche ich mit meinem heiligen Symbol zu Fall brachte. Etabliert euch und besorgt euch einen Karren. Fangt mit einen Handkarren an, das wird reichen vom Friedhof bis zum Turm zu transportieren!
Mein Angbot bleibt solange bestehen bis ein anderer mir die Arbeit abnimmt......aber ich würde euch gerne unterstützen."

Muffel_;-)

Fedo macht ein leicht pikiertes Gesicht.

"Handkarren! Das wäre ja eine Plaggerei. Nee, da muß ich mir was anderes überlegen. Wie macht ich das denn jetzt bloß"

Wendet sich von Markes ab und zieht grüblerisch von dannen.

"Vielleicht sollte ich mir so ein Pony oder doch einen Esel anschaffen. Aber  wenn ich das wirklich mache habe ich ja bald gar keine Zeit mehr für andere Dinge. Vielleicht stelle ich einfach jemanden dafür ein. Aber wie soll ich den denn bloß bezahlen, wo ich doch meine taler erst einmal für den Helm brauche. Ach wie das wohl noch wird ..."
Er ist da, der großartige Held! Eine imposante Erscheinung, die wahrlich Schrecken verbreitet! Bis man feststellt das ER schon vor einem steht!

Parat

Parat hatte inzwischen auch einen Auftrag, zu dessen Ausführung es nötig gewesen war, ganz in der Nähe ihres Nachtlagers von der Abholung Aynoras auf einen Stein ein X zu malen.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn