(x) ET Belagerung

Started by Erzengel, 13. Juni 2011, 21:12:21

« vorheriges - nächstes »

Verlinkte Ereignisse

Erzengel

So...die Belagerung geht weiter...^^


Erstmal die Schreckensnachricht schlicht hin: ICH BIN DER SL, der Belagerung^^

Bedeutet:

1. Es steht bei mir nicht festgeschrieben WER die Schlacht gewinnt, sondern hängt an den Spielern wer die Schlacht gewinnt.
2. Ich werde es "klassisch" SLen, d.h., ICH bestimme die Schäden der Einheiten auf BEIDEN Seiten, gegebenenfalls auch der SCS, wenn es sich durch Aktionen ergibt.
-> Ihr sagt/emotet, befehlt eure Aktionen, iG, an die Einheiten und ich ...stelle dann die Effektivität der Aktion fest. Das wird viel Arbeit bedeuten, also kann es auch mal dauern... *Memo an mich selbst, in diesem Zusammenhang nicht AFK sein^^*


Einen Termin zu finden an dem alle können und mit Open End...seien wir ehrlich das dauert so 5 bis 6 Wochen, mal überspitzt ausgedrückt. Ich gehe davon aus, dass niemand wirklich Lust, auf so eine Terminsuche, hat, zu mal es schon wieder Wochen her ist, dass da etwas zu Letzt gemacht wurde und es sich wieder zieht wie Kaugummi.

Da eine Belagerung (Im Mittelalter, also im RL) Wochen, Monate in Extremfällen sogar Jahre dauert(e), halte ich mehrere 20 Uhr Termine, in/unter der Woche, zur Zeit am besten, bis vielleicht ein Termin mit Open End Möglichkeit vorhanden ist oder wir es mit den Terminen in ABSEHBARER Zeit schaffen.
Zu dem ist es auch fair gegenüber allen Leuten die schon gerne dabei wären, aber dann ausgerechnet an einem Termin nicht können, so haben sie die Chance an einen oder mehren Terminen teilzunehmen.

Von daher bitte keine Diskussion über den Termin, sondern sagt bitte einfach nur ob ihr könnt oder nicht, wenn zu viele nicht können wird der Termin halt verschoben.

Der erste Termin wäre jetzt:

20 Uhr, Donnerstag 16.6

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Cupimis

Ich sollte können, theoretisch.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Elessa Elessar

Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Jurie Kain

Ich habe Spätschicht und könnte daher ab 22:00 Uhr

Nutmeg


Drachensarg

Ich werd auch da sein :)


Meine "Open-Ends" beinhalten derzeit wohl die nächsten 4-6 Wochen, nur an vereinzelten Tagen werd ich nicht können.

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

gemini

würde gerne auf db-seite teilnehmen wenn ich noch ins boot kann.
Main:
Nvidana: "Wer im Licht tanzen will, muss zuerst über seinen Schatten springen."

Nebenchars:
Keldo Vajoon: "Wenn du einen Reinheitsfimmel hast, ist es nicht leicht, unter Menschen zu leben. Das merkst du erst, wenn du dich beschmutzt hast." (Neon Genesis Evangelion)
Shelara Aphanien: "Ach, kein Problem. Ich helfe doch gerne."

Jedes Wort hat fließende Grenzen. Diese Tatsache zu ästhetischer Wirkung auszunützen ist das Geheimnis des Stils.
Arthur Schnitzler

'Willst du einen alten König elegant um die Ecke bringen, so gib ihm ein junges Weib.'
(Karl der Große)

Erzengel

Quote from: gemini on 13. Juni 2011, 21:38:34
würde gerne auf db-seite teilnehmen wenn ich noch ins boot kann.

Was mich zu einem Thema führt, was mich vergessen hatte: jeder der gerne Teilnehmen würde, aber keinen Char dafür hat, kann sich gerne einen Quest Nsc dafür machen, aber bitte eine Pm an mich schreiben^^

Persönliche Empfehlung: FB ist von Sc Seite her gut vertreten, DB bräuchte von daher ein bisschen Unterstützung.

und Gemeni, ja du kannst noch teilnehmen, dass ist kein Problem.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Cupimis

Wenn es eh mehrere Tage sind, kann man ja auch theoretisch einmal "Gut" und einmal "Böse" sein, oder? Also damit "Böse" nicht unterbesetzt ist?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Erzengel

Ja, das ginge, aber trotzdem steht mein Angebot der Quest Nscs immer noch, für die die so keine Chars dafür haben^^

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Cupimis

Naja ^^ soviele Spieler sind ja nicht mehr übrig ^^ Wir sind derzeit ja doch dünn besetzt auf dem Server ;) Aber sicherlich auch eine gute Möglichkeit.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Spiegelfeder


Ich habe noch einen Quest-NSC auf Dunkelbrunner-Seite und würde auch nicht mit zwei Charakteren an der gleichen Quest teilnehmen, falls du also magst Erzengel, können wir uns ja mal zusammen setzen :)

tragisch

Ich denke ich werde mir auch einen Quest NSC auf DB Seite erstellen ^^
Es wäre nett wenn du einmal die näheren Spezifikationen für mögliche Quest NSC schreiben würdest :)

Jurie Kain

Wenn ich da kurz einhaken dürfte ... der ET wird zur Zeit von der Armee Dunkelbrunns gehalten unter dem Kommando von Ramas Düsterhoff (ist mein Char) der hat damals von Rauvyl die Verteidigung aufgetragen bekommen.

Was die Quest Chars angeht würde ich von dieser Seite gerne einige Soldaten sehen oder zwangsrekrutierte Bürger, in Armeeuniform ^^

Erzengel

Wenn Ramas nicht da ist, sind die NScs, seine ihm unterstellten Leutnants, irgendwer muss das kommando haben, wenn du mit Ramas nicht da sein kannst ;)

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Marenzi

Denke, ich sollte auch dabei sein. Jamie -> FB/HH Seite
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Drachensarg

Quote from: Jurie Kain on 13. Juni 2011, 22:49:06
Wenn ich da kurz einhaken dürfte ... der ET wird zur Zeit von der Armee Dunkelbrunns gehalten unter dem Kommando von Ramas Düsterhoff (ist mein Char) der hat damals von Rauvyl die Verteidigung aufgetragen bekommen.

Was die Quest Chars angeht würde ich von dieser Seite gerne einige Soldaten sehen oder zwangsrekrutierte Bürger, in Armeeuniform ^^

Wenn wir wirklich 'nen Tag FB und nen Tag DB machen sollten, kann ich für DB noch mit meiner halb untergegangen Rekrutin (seit Urzeiten^^) dazukommen :)

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Raven

#18
Bin an dem Termin nicht da, da ich Urlaub habe und in dieser Zeit nicht ig gehen kann

Nunja wohl Pech für mich, da ich gerne dabei wäre mit meiner Na'riel....... aber ihr werdet es nun kaum für mich verschieben oder?
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Marenzi

Erzi sagte ja, dass mehrere Termine geplant sind, Raven, damit eben jeder mal dabei sein kann. So nen Kampf und ne Belagerung dauert ja nen bissl^^
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Raven

Klar, nur gibt es dann immer eine Zusammenfassung was geschehen ist, wenn mal Termin(e) aus RL Gründen nicht einhalten konnte, só als Überblick
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Eyla

Sicher *zeigt auf Erzi*
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Raven

Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Erzengel

http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,19138.0.html  <-- Habe ich nicht umsonst gemacht. Sogar in Farbe und Bunt ! *g* ;)

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Raven

*schenkt Leon einen Keks mit Tempussymbol^^*
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Erzengel

So, schärft eure Waffen, flickt eure Rüstungen, heute wird gekämpft^^

P.S.: Es kann sein, dass ich es nicht Haar genau um 20 Uhr schaffe, sondern ein paar Minuten später on komme, aber MAXIMAL 30 Minuten, aber sammelt euch schon.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Drachensarg

Wird heut abend bei mir nun doch nicht klappen ;_;
...wer hat denn auch schon einfach so früher Feierabend >.<

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Elessa Elessar

Ich weiß leider auch nicht in wie weit ich heute Abend dafür noch nen Kopf habe.
War nen verdammt harter Tag heute.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

gemini

Komme  später zwischen 21 und 22 Uhr, sorry
Main:
Nvidana: "Wer im Licht tanzen will, muss zuerst über seinen Schatten springen."

Nebenchars:
Keldo Vajoon: "Wenn du einen Reinheitsfimmel hast, ist es nicht leicht, unter Menschen zu leben. Das merkst du erst, wenn du dich beschmutzt hast." (Neon Genesis Evangelion)
Shelara Aphanien: "Ach, kein Problem. Ich helfe doch gerne."

Jedes Wort hat fließende Grenzen. Diese Tatsache zu ästhetischer Wirkung auszunützen ist das Geheimnis des Stils.
Arthur Schnitzler

'Willst du einen alten König elegant um die Ecke bringen, so gib ihm ein junges Weib.'
(Karl der Große)

Erzengel

Ich frage mal vorsichtig rum, da es recht kurzfrisitg ist:

Morgen, also Sonntag den 19.6. so 19/20 uhr ?

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Elessa Elessar

Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

troe

wäre wenn schon für 19 uhr je früher desso besser^^
*streicht ihre Haare glatt* - Yashila Abendmond

Zerstörung und Feuer sollen Turaglas befreien -Oliver Myrath

Natürlich komm ich in die Hölle ... sogar mit V.I.P ausweiß und freigetränken - Der spieler

Cupimis

Mmm... naja theoretisch... könnte ich - wenn Raven auch hin will, wir haben morgen Abend nen Termin.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Spiegelfeder

Bin zwar nicht wichtig - aber ich kann auch nicht.

Jumper

Na Sonntags könne ja mal wieder viele Leute.^^
Wenn noch auf einer Seite jemand fehlt könnte ich mit Sandra oder Granshas als Aushilfe dienen.
Wenn niemand der beiden erwünscht ist, spiel ich auch einen Questnsc.^^

Jurie Kain

Hm ... könnte ab etwa ab ... 22 Uhr, wenn keine Überstunden drauf kommen.

Nutmeg

Ich denke nicht, dass ich da kann.

Erzengel

Hrm ok..dass ist der Erfolg den ich erwartet hatte, also lassen wir es am Sonntag^^

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

tragisch

meinst du "Lassen wir den Termin am Sonntag" oder "Lassen wir den Termin am Sonntag sein"? xD
Falls letzteres der Fall ist... wie wäre es mit Montag?

Erzengel

#39
Der Termin Sonntag findet nicht statt *hust* Tschuldigung.

Montag haben die Lichtrichter schon einen Termin, soweit ich weiß haben die, die eine oder andere wichtige Sache zu besprechen, darum frage ich erst gar nicht, ob bereitschaft bestünde diesen Tag zu opfern ;)

Ich sehe aber das Dienstag recht leer ist:

Dienstag, den 21.6 um 20:00 Uhr ?

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

troe

menno da kann sein das ich erst später kommen später in diesen fall 21 uhr^^
*streicht ihre Haare glatt* - Yashila Abendmond

Zerstörung und Feuer sollen Turaglas befreien -Oliver Myrath

Natürlich komm ich in die Hölle ... sogar mit V.I.P ausweiß und freigetränken - Der spieler

Nutmeg

Sollte wohl passen.

Cupimis

Ich kann da nicht, ich habe ein Termin mit Marenzi. Der Mittwoch ginge bei mir ^^
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Eyla

Ich weiss es noch nicht.
Die nächsten drei Tage sehen bei mir noch sehr wirr aus. ^^ Also Dienstag kann ich keinesfalls, die anderen Tage weiss ich nicht.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Raven

Dienstag geht.... Mittwoch auch und nunja Donnerstag steht ja auch noch nichst drin
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Drachensarg


Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Erzengel

Man könnte auch den Mittwoch nehmen, aber da ist Tg, ausser es bestünde die Bereitschaft den Termin zu "opfern". Haben wir denn etwas wichtiges zu besprechen ?

Ansonsten bleibt es bei Dienstag, wenn keine riesen Welle des Absagens kommt^^

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

William

Dienstag weiß ich nicht so genau, habe Mittwoch ne Prüfung
William von Hohenfels: "Euch zu helfen ist mir Lohn genug."
Rhonin Meynolt: "Lieber intelligent sein und sich dumm stellen, als dumm sein und sich für intelligent halten."
Amelad: "Wenn Du mich suchst, werde ich Dich finden"

Eyla

Montag können wir theoretisch opfern ausnahmsweise. Mittwoch weiss ich noch nicht, ob ich kann. Aber ihr dürft auch einen Tag ohne mich machen, wenn es allen anderen passt ^^
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Erzengel

Also stehen

Montag und Dienstag zur Diskussion^^

Ich persönlich hätte kein Problem damit es zwei Tage lang hintereinander zu machen, aber ich weiß nicht ob das jetzt auf soooo große gegenliebe stößt.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.