Das Weltentor
20. Oktober 2018, 05:07:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Herzlich Willkommen bei Weltentor!
Homepage: http://www.dasweltentor.de/ - WT-Wiki: http://wiki.dasweltentor.de/
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: WeltentorVideo  (Gelesen 2540 mal)
Wölfchen
Spieler

Beiträge: 1.178


*ex-spielerin*


Profil anzeigen WWW
« am: 07. Juli 2006, 12:08:22 »

War mal ne kleine Bastelei...

http://www.youtube.com/watch?v=fCG_jOhBtWM
Gespeichert
Chestburster
Spieler

Beiträge: 92


Crazy Hedgehog


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 07. Juli 2006, 12:20:38 »

ein dickes thumps up und respekt, das video ist echt gut.. könnte man für werbung nutzen.. KÖNNTE *zu parat sieht*
Gespeichert

Katzerl
Spieler

Beiträge: 238


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 07. Juli 2006, 12:42:21 »

Traumhaft, Wölfchen - vor allem mit dem Stück als Untermalung - was ist das?

War bestimmt eine Riesenarbeit, sieht aber wirklich toll aus.
Gespeichert
Wölfchen
Spieler

Beiträge: 1.178


*ex-spielerin*


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 07. Juli 2006, 12:49:49 »

Das Lied..Tja, war auf ner selbstgebrannten die schon Jahre alt ist..Ich hab also keine Ahnung :lol:
Gespeichert
tanita
Technische Administration
Spieler

Beiträge: 2.027



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 07. Juli 2006, 13:17:44 »

das lied macht das ganze sehr stimmungsvoll, ist aber eben auch ein problem _wenn_ wir dieses video zur werbung verwenden wollten, denn irgendwer hat bestimmt rechte daran.

davon abgesehen ist die auswahl der bilder (quelle dürfte die hp sein, wenn ich nicht irre?) ziemlich gelungen, bis auf zwei bilder (einmal ist der maprand dick schwarz zu sehen, ein anderes mal die ausgeblendeten klippen, beides stört etwas die sonst sehr "reale" anmutung der szenen). und gelegentlich irritieren mich die "richtungswechsel" der zooms, aber das sind schon sehr pingelige details :-)
Gespeichert
Parat
Spieler

Beiträge: 21.658


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 07. Juli 2006, 13:24:15 »

http://weltentor.game-host.org/forum/viewtopic.php?p=18548#18548

Dankööööö :-)
Gespeichert

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn
Elminster1178
Spieler

Beiträge: 1.812



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 07. Juli 2006, 13:35:36 »

Sehr Geil das sollte auf dieHomepage *g*
Gespeichert
Wölfchen
Spieler

Beiträge: 1.178


*ex-spielerin*


Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 07. Juli 2006, 14:05:19 »

Das Lied dürfte von Anugama (hat den vor Jahren mal gehört) sein...Das kennt eh kaum einer *grübel* Ich könnte aber natürlich auch etwas mit dem MusikMaker selber komponieren...

Die Bilder sind von der HP...Ich war da etwas faul *G*

Den Zoom könnte ich noch einstellen, was aber bedeutet, das ich das Video komplett überarbeiten müsste..Ist viel Arbeit, aber machbar....Ich probier noch mit den Programmen rum..Man verzeihe mir Anfängerfehler :wink:

@Parat: Danke auch dir  Lächelnd
Gespeichert
Elminster1178
Spieler

Beiträge: 1.812



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 07. Juli 2006, 14:39:08 »

Wie gesagt sehr Geil nur ein wenig lang, ich würde es kürzen bzw. kann man die Bilder schneller laufen lassen?
Gespeichert
Parat
Spieler

Beiträge: 21.658


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 07. Juli 2006, 14:48:59 »

sind wir hier bei mtv?^^
Gespeichert

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn
Wölfchen
Spieler

Beiträge: 1.178


*ex-spielerin*


Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 07. Juli 2006, 15:30:13 »

Ich bin kein VJ und schnippel nur Videos  :lol:
Gespeichert
Anubis
Spieler

Beiträge: 277



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 07. Juli 2006, 18:10:40 »

sehr geile arbeit.. besonders der teil in der kanalisation ist voller atmosphäre
einzige winzige sache zum nörgeln: die schrift kann man nicht so schön lesen
Gespeichert

Tavanahal - der Fuchs, der Puma, das Kätzchen und ein Engel

Human Proteom Folding Project
tanita
Technische Administration
Spieler

Beiträge: 2.027



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 07. Juli 2006, 19:37:38 »

nur um's klar zu stellen:

ich mache viel im videobereich und bin deswegen vielleicht etwas pedantisch, drum bitte meine kommentare nicht überbewerten. und ich bin auch nicht unbedingt dafür bekannt mit überschwenglichem lob um mich zu werfen - bin halt ne fränkische brummlerin ;-)

die geschwindigkeit der zooms finde ich grad richtig gewählt, ausreichend um das auge z.b. den kanal entlang zu führen aber langsam genug um die bilder wirken zu lassen - und allemal für _diese_ musik stimmig.
Gespeichert
Wölfchen
Spieler

Beiträge: 1.178


*ex-spielerin*


Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 07. Juli 2006, 23:42:29 »

Ich nehm eh kaum was arg auf, von daher passt es Tani  :wink:
Gespeichert
Surtur
Spieler

Beiträge: 9.755


It's Buddy Kristos


Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 08. Juli 2006, 10:21:54 »

ich find auch, dass die zooms und die schnitte zur Musik passen.

Was vielleicht toll wäre, wären aber bewegte Bilder? Ich weiß nicht, um wieviel das mehr Arbeit ist. Aber, wenn man das ganze in Bewegung sehen würde, grad die Ankunft .

Ansonsten isses nicht schlecht, herr specht.
Gespeichert

tanita
Technische Administration
Spieler

Beiträge: 2.027



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 08. Juli 2006, 10:27:59 »

bewegte bilder ist tatsächlich ein gehöriger mehraufwand - setzt vor allem einen potenten pc voraus. ich hab da schon einige erfahrungen gesammelt, wer genaueres wissen will soll mich mal im irc ansprechen :-)
Gespeichert
Wölfchen
Spieler

Beiträge: 1.178


*ex-spielerin*


Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 10. Juli 2006, 15:49:32 »

Trailer  :lol:  :  http://www.youtube.com/watch?v=LiBcfOwdpuw

Ich hab keine Langeweile :wink:
Gespeichert
Elminster1178
Spieler

Beiträge: 1.812



Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 10. Juli 2006, 17:00:59 »

Finde ich auch sehr cool, das ist ein Ding was ich wohl mal als Signatur in andere Foren nutzen könnte *g*.

Das Unterreich wirkt bei mir seeeeeeeehr Düster das man so gar nichts erkennt, ich würde die Gamma ein wenig Hochschrauben.
Gespeichert
Wölfchen
Spieler

Beiträge: 1.178


*ex-spielerin*


Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: 10. Juli 2006, 17:05:18 »

Benutz ruhig  :wink:  Und das es düster ist, ist schon gut so...Man muss ja nicht alles da unten sehen :lol:
Gespeichert
Chimaere
Spieler

Beiträge: 3.581


Everyone has their story.


Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 10. Juli 2006, 17:09:46 »

Der UD Part ist wirklich zu dunkel... da sieht man nur schwarz :-/
Das könnte man ggf. weglassen und dafür noch ein paar IG Schnitte zeigen (wobei ich ahne, daß Du eh noch weiterbastelst).

Und was wirklich noch Sahnehäubchen wäre: wenn Du es schaffen würdest Musik und IG Bilder so aufeinander abzustimmen, daß jeweils, wenn die großen Effekte des Portals kommen (also zum Beispiel das gelbe, plötzliche Aufleuchten), auch ein Höhepunkt in der Musik ist.... zB. wie Du es schon ganz zum Anfang geschafft hast, wo die Musik einsetzt und gleichzeitig die IG Bilder anfangen - genau so in der Art :)
Das wirkt nämlich wirklich gut...

Ansonsten sind die Texte, die Musik und die Bilder stimmungsvoll gewählt.
Gespeichert

Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home
Wölfchen
Spieler

Beiträge: 1.178


*ex-spielerin*


Profil anzeigen WWW
« Antworten #20 am: 10. Juli 2006, 17:55:10 »

Ich habs schon versucht mit einem Lied und Bilder bzw. Sequenzen abgestimmt...ok, das wurden 6 min...Und ich hab fast die Wut bekommen :lol:  Und jahaaaaaaa...Ich bastel weiter  :wink:
Gespeichert
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: 10. Juli 2006, 20:54:17 »

wölfchen, das ist wirklich richtig klasse. :-)

bei deinem ersten trailer gefielen mir einige screens nicht - aber dafür kannst du ja nichts ... :-)

wir könnten - wenn du lust hast - ja eine art "guide" machen ... also

- ankunft
- weg durch die grotten (fotoserie)
- weg nach ashazil (die verwandlung)
- weg in den drachenkamm
- portal in achazat

usw usf

*fällt mir spontan ein*
Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
Wölfchen
Spieler

Beiträge: 1.178


*ex-spielerin*


Profil anzeigen WWW
« Antworten #22 am: 10. Juli 2006, 20:58:21 »

Sammelt mal ein paar Screens...Find die Idee gut...
Gespeichert
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« Antworten #23 am: 10. Juli 2006, 21:03:47 »

nun ... wäre schon toll, wenn sich gruppen finden, die mal eine tour übernehmen ... der weg durch die grotten fand ich ja auch sehr stimmungsvoll udn wir waren zu fünft.

und meien "mitläufer" hatten sich dann auch daran gewöhnt, dass sie immer wieder mal stehenbleiben mussten für einen screen ^^
Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
Wölfchen
Spieler

Beiträge: 1.178


*ex-spielerin*


Profil anzeigen WWW
« Antworten #24 am: 10. Juli 2006, 21:13:25 »

Ich kann das ja auch 'filmen'...wäre ja auch lustig..oder jemand anderes filmt...Die Gruppen-Idee gefällt mir sehr gut..Dann machen wir das als Gemeinschaftsprojekt Lächelnd
Gespeichert
Elminster1178
Spieler

Beiträge: 1.812



Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 10. Juli 2006, 21:32:02 »

Würde Kameramann spielen!  Cool
Gespeichert
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« Antworten #26 am: 10. Juli 2006, 21:46:47 »

und wie filmt man? dann kann ich auch gerne mal was filmen bei einem ausflug der schwarzen münze
Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
Wölfchen
Spieler

Beiträge: 1.178


*ex-spielerin*


Profil anzeigen WWW
« Antworten #27 am: 10. Juli 2006, 22:28:08 »

der tipp von kirsche: fraps...

ist total einfach..musst aber die auflösung vom spiel runtersetzen...

Filmt mal einfach was oder fotografiert :wink:  und dann schaun wir mal, was wir daraus machen  Lächelnd
Gespeichert
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« Antworten #28 am: 10. Juli 2006, 22:34:48 »

wieso muss ich die auflösung runtersetzen? ich habe doch einen neuen rechner um mehrere dinge gleichzeitig zu machen :-)
Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
tanita
Technische Administration
Spieler

Beiträge: 2.027



Profil anzeigen
« Antworten #29 am: 11. Juli 2006, 00:02:27 »

naja, nwn selbst ist schon ziemlich resourcenfressend, und wenn der gleiche pc dann auch noch die grafiken klauen und packen muss wird es selbst für aktuelle kisten etwas anstrengend.

das ist übrigens eine ideale anwendung für dual-core-prozessoren!
Gespeichert
Wölfchen
Spieler

Beiträge: 1.178


*ex-spielerin*


Profil anzeigen WWW
« Antworten #30 am: 11. Juli 2006, 05:21:29 »

Zitat von: "Eyla"
wieso muss ich die auflösung runtersetzen? ich habe doch einen neuen rechner um mehrere dinge gleichzeitig zu machen :-)


genau das was tani sagte und das prog nutzt ne bestimmte auflösung..es kann sein, das es dir schöne aufnahmen versaut  :roll:  war bei mir das problem zuerst
Gespeichert
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« Antworten #31 am: 11. Juli 2006, 07:10:29 »

ok ich habe es runtergeladen ... gestern ein stück beim hintreffen aufgenommen ... aber ich muss mir das noch genauer anschauen. aber, wenn ich was schönes habe, dann gebe ich es dir.
Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS