WeltentorVideo

Started by Wölfchen, 07. Juli 2006, 13:08:22

« vorheriges - nächstes »

Wölfchen


Chestburster

ein dickes thumps up und respekt, das video ist echt gut.. könnte man für werbung nutzen.. KÖNNTE *zu parat sieht*

Katzerl

Traumhaft, Wölfchen - vor allem mit dem Stück als Untermalung - was ist das?

War bestimmt eine Riesenarbeit, sieht aber wirklich toll aus.

Wölfchen

Das Lied..Tja, war auf ner selbstgebrannten die schon Jahre alt ist..Ich hab also keine Ahnung :lol:

tanita

das lied macht das ganze sehr stimmungsvoll, ist aber eben auch ein problem _wenn_ wir dieses video zur werbung verwenden wollten, denn irgendwer hat bestimmt rechte daran.

davon abgesehen ist die auswahl der bilder (quelle dürfte die hp sein, wenn ich nicht irre?) ziemlich gelungen, bis auf zwei bilder (einmal ist der maprand dick schwarz zu sehen, ein anderes mal die ausgeblendeten klippen, beides stört etwas die sonst sehr "reale" anmutung der szenen). und gelegentlich irritieren mich die "richtungswechsel" der zooms, aber das sind schon sehr pingelige details :-)

Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Elminster1178

Sehr Geil das sollte auf dieHomepage *g*

Wölfchen

Das Lied dürfte von Anugama (hat den vor Jahren mal gehört) sein...Das kennt eh kaum einer *grübel* Ich könnte aber natürlich auch etwas mit dem MusikMaker selber komponieren...

Die Bilder sind von der HP...Ich war da etwas faul *G*

Den Zoom könnte ich noch einstellen, was aber bedeutet, das ich das Video komplett überarbeiten müsste..Ist viel Arbeit, aber machbar....Ich probier noch mit den Programmen rum..Man verzeihe mir Anfängerfehler :wink:

@Parat: Danke auch dir  :D

Elminster1178

Wie gesagt sehr Geil nur ein wenig lang, ich würde es kürzen bzw. kann man die Bilder schneller laufen lassen?

Parat

sind wir hier bei mtv?^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Wölfchen

Ich bin kein VJ und schnippel nur Videos  :lol:

Anubis

sehr geile arbeit.. besonders der teil in der kanalisation ist voller atmosphäre
einzige winzige sache zum nörgeln: die schrift kann man nicht so schön lesen
Tavanahal - der Fuchs, der Puma, das Kätzchen und ein Engel

Human Proteom Folding Project

tanita

nur um's klar zu stellen:

ich mache viel im videobereich und bin deswegen vielleicht etwas pedantisch, drum bitte meine kommentare nicht überbewerten. und ich bin auch nicht unbedingt dafür bekannt mit überschwenglichem lob um mich zu werfen - bin halt ne fränkische brummlerin ;-)

die geschwindigkeit der zooms finde ich grad richtig gewählt, ausreichend um das auge z.b. den kanal entlang zu führen aber langsam genug um die bilder wirken zu lassen - und allemal für _diese_ musik stimmig.

Wölfchen

Ich nehm eh kaum was arg auf, von daher passt es Tani  :wink:

Surtur

ich find auch, dass die zooms und die schnitte zur Musik passen.

Was vielleicht toll wäre, wären aber bewegte Bilder? Ich weiß nicht, um wieviel das mehr Arbeit ist. Aber, wenn man das ganze in Bewegung sehen würde, grad die Ankunft .

Ansonsten isses nicht schlecht, herr specht.

tanita

bewegte bilder ist tatsächlich ein gehöriger mehraufwand - setzt vor allem einen potenten pc voraus. ich hab da schon einige erfahrungen gesammelt, wer genaueres wissen will soll mich mal im irc ansprechen :-)

Wölfchen

Trailer  :lol:  :  http://www.youtube.com/watch?v=LiBcfOwdpuw

Ich hab keine Langeweile :wink:

Elminster1178

Finde ich auch sehr cool, das ist ein Ding was ich wohl mal als Signatur in andere Foren nutzen könnte *g*.

Das Unterreich wirkt bei mir seeeeeeeehr Düster das man so gar nichts erkennt, ich würde die Gamma ein wenig Hochschrauben.

Wölfchen

Benutz ruhig  :wink:  Und das es düster ist, ist schon gut so...Man muss ja nicht alles da unten sehen :lol:

Chimaere

Der UD Part ist wirklich zu dunkel... da sieht man nur schwarz :-/
Das könnte man ggf. weglassen und dafür noch ein paar IG Schnitte zeigen (wobei ich ahne, daß Du eh noch weiterbastelst).

Und was wirklich noch Sahnehäubchen wäre: wenn Du es schaffen würdest Musik und IG Bilder so aufeinander abzustimmen, daß jeweils, wenn die großen Effekte des Portals kommen (also zum Beispiel das gelbe, plötzliche Aufleuchten), auch ein Höhepunkt in der Musik ist.... zB. wie Du es schon ganz zum Anfang geschafft hast, wo die Musik einsetzt und gleichzeitig die IG Bilder anfangen - genau so in der Art :)
Das wirkt nämlich wirklich gut...

Ansonsten sind die Texte, die Musik und die Bilder stimmungsvoll gewählt.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Wölfchen

Ich habs schon versucht mit einem Lied und Bilder bzw. Sequenzen abgestimmt...ok, das wurden 6 min...Und ich hab fast die Wut bekommen :lol:  Und jahaaaaaaa...Ich bastel weiter  :wink:

Eyla

wölfchen, das ist wirklich richtig klasse. :-)

bei deinem ersten trailer gefielen mir einige screens nicht - aber dafür kannst du ja nichts ... :-)

wir könnten - wenn du lust hast - ja eine art "guide" machen ... also

- ankunft
- weg durch die grotten (fotoserie)
- weg nach ashazil (die verwandlung)
- weg in den drachenkamm
- portal in achazat

usw usf

*fällt mir spontan ein*
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Wölfchen

Sammelt mal ein paar Screens...Find die Idee gut...

Eyla

nun ... wäre schon toll, wenn sich gruppen finden, die mal eine tour übernehmen ... der weg durch die grotten fand ich ja auch sehr stimmungsvoll udn wir waren zu fünft.

und meien "mitläufer" hatten sich dann auch daran gewöhnt, dass sie immer wieder mal stehenbleiben mussten für einen screen ^^
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Wölfchen

Ich kann das ja auch 'filmen'...wäre ja auch lustig..oder jemand anderes filmt...Die Gruppen-Idee gefällt mir sehr gut..Dann machen wir das als Gemeinschaftsprojekt :D

Elminster1178

Würde Kameramann spielen!  8)

Eyla

und wie filmt man? dann kann ich auch gerne mal was filmen bei einem ausflug der schwarzen münze
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Wölfchen

der tipp von kirsche: fraps...

ist total einfach..musst aber die auflösung vom spiel runtersetzen...

Filmt mal einfach was oder fotografiert :wink:  und dann schaun wir mal, was wir daraus machen  :D

Eyla

wieso muss ich die auflösung runtersetzen? ich habe doch einen neuen rechner um mehrere dinge gleichzeitig zu machen :-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

tanita

naja, nwn selbst ist schon ziemlich resourcenfressend, und wenn der gleiche pc dann auch noch die grafiken klauen und packen muss wird es selbst für aktuelle kisten etwas anstrengend.

das ist übrigens eine ideale anwendung für dual-core-prozessoren!

Wölfchen

Quote from: "Eyla"wieso muss ich die auflösung runtersetzen? ich habe doch einen neuen rechner um mehrere dinge gleichzeitig zu machen :-)

genau das was tani sagte und das prog nutzt ne bestimmte auflösung..es kann sein, das es dir schöne aufnahmen versaut  :roll:  war bei mir das problem zuerst

Eyla

ok ich habe es runtergeladen ... gestern ein stück beim hintreffen aufgenommen ... aber ich muss mir das noch genauer anschauen. aber, wenn ich was schönes habe, dann gebe ich es dir.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/