Betriebssystem

Started by troe, 20. Juni 2011, 20:47:45

« vorheriges - nächstes »

troe

so meine lieben da ich heute ein recht nette und freundliche diskusion mit eine klassenkamerad hatte über das thema Betriebsysteme, wollte ich euch mal frage:
1. Welches Betriebssystem nutzt ihr?
2. Seid ihr damit zufrieden?

zu meinen antworten
1. Ubuntu
2. absolut gegenüber der alg. meinung kann ich _jedes_ spiel dort spielen und es sieht viel besser aus als windows und es ist für programmieren(oder solche die versuchen so etwas zu sein^^ wie ich^^) ein traum weil dort so ziemlich jede programmiersprache mit ihren bibbolotheken läuft und linux die meist verwendete sprache auf server ist^^

so viel zu mir und nun wäre es nett wenn ihr etwas dazu schreiben würdet^^
*streicht ihre Haare glatt* - Yashila Abendmond

Zerstörung und Feuer sollen Turaglas befreien -Oliver Myrath

Natürlich komm ich in die Hölle ... sogar mit V.I.P ausweiß und freigetränken - Der spieler

Cupimis

#1
1. OS X, XP und Win7

2. Mit OS X Snowleopard bin ich suuuuuuuper zufrieden, läuft alles wie es soll ^^ die Programme laufen alle wesentlich besser als auf nem Windows Rechner mit gleicher bzw. vergleichbarer Hardware. Bald kommt Lion raus und ich freu mich wie nen kleines Kind drauf ^^ Programmieren etc. läuft auch ohne Probleme. Großes plus - große Grafiken kann man wesentlich besser und ohne Verzögerungen bearbeiten. Man kann diverse Ram intensive Programme zeitgleich laufen lassen ohne Probleme. Ein minus manche Programme sind noch recht kostenintensiv.

Win7 ist schon ne schicke Sache, führt aber zu Problemen beim Toolset von NWN - daher gibt es nen minus Punkt. Ansonsten ist es recht nice.

XP nach wie vor ein stabiles System, NWN2 und das Toolset läuft stabil und ohne Probleme. Der Rest ist etwas langsam bzw. auch schon nicht mehr kompatibel.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

troe

@ cupi 
bei OS X kann man da auch windwos programme benutzen?
bei ubuntu geht es nämlich (ein grund warum ich gewechselt bin)
*streicht ihre Haare glatt* - Yashila Abendmond

Zerstörung und Feuer sollen Turaglas befreien -Oliver Myrath

Natürlich komm ich in die Hölle ... sogar mit V.I.P ausweiß und freigetränken - Der spieler

Cupimis

Ja kann man sofern man eine VM nutzt oder eben Bootcamp. Ich nutze Bootcamp mit XP.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Cupimis

Ich hab IOS 4 vergessen ^^ Damit bin ich auch sehr zufrieden, läuft sehr stabil und bisher ist es noch nie abgestürzt im Gegensatz zum Android früher auf dem Milestone.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Nataari

Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Marenzi

Windows XP
Ja

Windows 7
Ja
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Denethor


Orligon86

Hauptchars:
Shaadi - "In meinen Adern brennt das Feuer der Magie"

Ilmryn Barra'linath - "Das Dunkel hinter sich lassen zu können, ist das größte Geschenk."

Top Secret - "Das ist ein Geheimnis."

Nutmeg

1. Windows XP und auf dem Laptop Windows 7
2. Ja (Windows XP ist mein Lieblings-Windows^^) und ja (Windows 7 hat ein sußerschönes Design)

Drachensarg


Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Sents

1. Osx, Ubuntu, Windows 7
2.Mit allen bin ich recht zufrieden auch wenn alle ihre macken haben.
OSX:Die meisten Spielel laufen nicht(hatte mal bootcamp drauf, aber das zieht mir zuviel platz auf der HD)
Ubuntu:Wine soll angeblich gut laufen, tut es bei mir jedoch trotz wintricks und allem was ich versucht hab nicht so wie es soll(ist eher meine Schuld^^),Manche sachen krieg ich noch nicht hin(benutzerdaten von windows importieren) und lasse deshalb das OS oft für ein paar wochen in der ecke liegen(frust)
Windows:Komerz ist böööse^^,virenanfälliger und oft unübersichtlich, jedoch ist es mein bevorzugtes Betriebssystem(nutze das macbook nicht so oft wie den PC)