Hilfe beim PC-Kauf

Started by Nataari, 26. Juni 2011, 17:10:10

« vorheriges - nächstes »

Nataari

Da ich zugegebenermaßen, ein völliger Noob bin, was PCs und deren Ausstattung betrifft, bitte ich einfach mal hier um Hilfe. Mein PC ist inzwischen altersschwach und möchte gerne in Rente gehen - nach ca. 9 Jahren super Diensten, hat er sich das in meinen Augen auch verdient.  ;D

Jetzt fangen meine Problem allerdings an, da ich echt keinen Schimmer habe, was gut und was schlecht ist. Nach mehrfachem "Schau bei Dell", habe ich mich dort umgesehen und liebäugele mit dem XPS 8300 für ca. 1149 Euro.

Bitte hier klicken für Übersicht

Jetzt die Frage, ist der akzeptabel? Was hat es mit der "Netzwerkkarte" auf sich, die man separat dazu bestellen kann? Ist da keine Karte mit eingebaut, mit der man sonst ins I-Net gehen kann? Wozu braucht man das Übertragungsmodul oder Sicherheitscenter? Welche Graka ist jetzt besser? Nvidia oder ADM? Läuft NWN dann überhaupt noch auf solch einem PC?

Fragen über Fragen und hoffentlich könnt ihr helfen. ^^

Danke im voraus.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Cupimis

Den PC kannst du dir ohne Bedenken kaufen ;) Und der Rest ist mehr oder weniger Ansichtssache... ich bin AMD Fan ;)  Das Übertragungstool... mhh ich nehme an zur sicheren Übertragung der Daten ^^ aber ich habe keine Ahnung. Die Netzwerkkarte sollte schon dabei sein, ich denke mir mal das es sich dabei um ein anderes "besseres" Modell handelt.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

Wobei ich ehrlich sage bei dem Preis würde ich mir kein Dell holen ;) Da bekommt man schon sehr guten Mac für :p und wenn man kein Mac Fan ist dann würde ich eher einen PC bei Alternate zusammenstellen. Da sparst du wenigstens noch ne Menge Geld und ganz ehrlich davon haste mehr ;)
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Nataari

Ich erwähnte schon, dass ich von "zusammen stellen" und PCs allgemein keine Ahnung habe und deshalb hier ja auch um Hilfe bitte? ^^

Ich mag Mac nicht so sonderlich und hab lieber PCs.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Erzengel

Quote from: Nataari on 26. Juni 2011, 18:14:37
[...]
Ich mag Mac nicht so sonderlich und hab lieber PCs.

Tiefschlag gegen Macs *g*

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Cupimis

@Nataari: Ich denke dir da zu helfen ist kein Problem sofern das zusammen stellen eine Option für dich ist, wenn dir jemand hilft ;)

@Erzengel: Nein ist es nicht ;) Die meisten können damit einfach nicht umgehen weil sie Windows gewöhnt sind. Viele wollen den Wechsel auch einfach nicht eingehen. Andere sind einfach aus Prinzip gegen Apple ;) Die Verkaufszahlen zeigen aber das die Apple Freunde immer mehr werden ;) Davon ab sollte jeder selbst entscheiden was er für "besser" empfindet oder mit was er besser umgehen kann ;)
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Erzengel

#6
Naja auf den Macs laufen 1000 der gängigsten Programme nicht oder man braucht spezielle Version oder man muss fummeln oder es läuft überhaupt nicht...

Ne..das sind keine Pcs, dass sind Alpträume *g*


Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Cupimis

DAS stimmt so nicht ^^ und viele Programme laufen wesentlich besser als auf Windows PC's ;) oder es gibt bessere Alternativen. Aber wie gesagt es ist nicht für jeden etwas und das muss es auch nicht sein ;)
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Eyla

http://www.alternate.de/html/configurator/builderLite/pc/page.html?baseId=561

Da kann man sich recht günstig gute PCs zusammenstellen. Und Du wirst durch das Menu geführt.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Tary

Also "mit einem Mac umgehen" sollte jeder können, das ist nämlich ziemlich einfach. Nur wer Spiele spielen will sollte dem Mac fern bleiben. Und wer aktuelle Hardware will auch. . . und wer Freiheit bei seiner Hardware-Auswahl und v.A. Konfigurierbarkeit des Rechners will auch. . . und wer AMD will sowieso ^^

Ich denke Alternate ist durchaus am Besten für deine Zwecke Nataari. Wenn du möchtest kannst du mir ja mal schreiben für was du den PC alles nutzen willst und ich stell dir ne passende Konfiguration zusammen.
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Nataari

So vielen Dank ^^

Gestern war mein Schwager dann so nett, mich auch zu beraten und heute wurde dann der neue PC bestellt. Der sollte dann ansich wieder für die nächsten 8 Jahre ausreichend sein, ich hoffe nur, NWN 2 ist dann nicht zu alt für das Highend-Gerät.  ;D
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Eyla

Notfalls wird troe eine Skriptlösung finden, dass Du auch mit dem High-End-Gerät online kommen kannst ... oder eben gar nichts mehr geht^^
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

troe

hey^^ mein letzter script funktioniert ohne problemenach 1 missversuch^^

ach und high-end-geräte schlucken alte spieler recht gerne jedoch laufen sie meist langsamer als neuer spiele^^
*streicht ihre Haare glatt* - Yashila Abendmond

Zerstörung und Feuer sollen Turaglas befreien -Oliver Myrath

Natürlich komm ich in die Hölle ... sogar mit V.I.P ausweiß und freigetränken - Der spieler