(x) Gegenstandsbeschaffung

Started by Chimaere, 09. Juli 2006, 15:06:54

« vorheriges - nächstes »

Chimaere

Es dauerte einige Zeit, bis Sil Jemanden im Hafenviertel aufgetrieben hatte, der bereit war den Auftrag für die Mitglieder der Abenteurergilde zu Papier zu bringen. Doch letztenendes konnte sie den Aushang in der Gilde anbringen:

Auftraggeber: Sil

Auftragsdetails:

Gegenstand: ein bestimmtes Schwert mit einer flammenzungenartigen Klinge
Daneben war eine laienhafte Zeichnung des Schwertes gekrakelt, doch konnte man erkennen, daß es wohl eine ganz besondere Klinge zu haben schien: die Schneiden waren eigenartig gewellt statt gewohnt gradlinig scharfkantig.

Ziel: Wiederbeschaffung

Entlohnung: Verhandlungsbasis

weitere Informationen auf Anfrage
[/list]
Es stand noch nicht mal dran, welche Methoden sie bevorzugen würde... aber vielleicht war ihr das auch gleich...
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Eyla

Sarah schaut sich den Aushang an und trägt sich, da sonst noch keiner drin steht, als interessiert ein.

Tyrmion Nachtwind sagt sie, dass sie gerne Sil mal treffen will.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Pale

Obwohl schwer beschäftigt, sagt er natürlich zu Sil bescheid zu sagen, daß da jemand Interesse an einem Gespräch hat.

Sobald das getan ist, können sie sich dann in der Gilde treffen.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Chimaere

Sil jedoch hoffte anscheinend noch auf weitere Meldungen.. ob sie eine Auswahl haben wollte oder einfach nur Sicherheit, das gab sie nicht Preis. Auf die Nachfrage hin, welche Vorgehensart sie denn eigentlich bevorzugen würde, winkte sie lediglich ab und murrte:
"Ist mir gleich... ich will das Ding nur haben."

Melden könnte sich anscheinend wirklich Jeder, der meinte ein Objekt - gleichwie subtil oder unsubtil - an sich zu bringen
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Eulchen

Plötzlich fiel es ihr wie Schuppen von den Augen, dass sie wohl die Waffe, die sie suchte, schon mal gesehen hatte und auch eine Zeichnung von dieser. Doch wo war die Waffe jetzt? Immer noch in den Händen, dessen der sie ihr stolz in der Krypta zeigte. Eine mächtige Waffe besonders gegen Untot, eine würdige waffe für einen Glaubenskrieger.

Wurde sie immer noch von derjenigen gesucht, die den Auftrag damals ausschrieb. Sie würden nach schauen ob der Gesuch noch da hing und auch mit dem Leiter der Abenteuergilde darüber sprechen.

Viele Gedanken gingen ihr im Kopf rum und fast wäre sie an der Haustür vorbei gegangen.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Pale

Der Aushang war jedenfalls nicht vom Wirt abgehangen worden, auch er dachte darüber nach, was wohl aus dieser Sache werden würde.

Hin und wieder fragte er einkehrende Abenteurer, ob sie sich nicht dieser Sache annehmen wollen.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eulchen

Meree begrüßte den Wirt freundlch und bekundete ihr Interesse den Auftrag anzunehmen und das Schwert wieder zu beschaffen. Er möchte es doch bitte der Auftraggeberin weiter geben.

Zudem würde sie gerne wissen ob bekannt sei, wo es zuletzt gewesen war oder wer der letzte Besitzer gewesen war und der ungefähre Zeitraum.

Zudem würde sie interessieren wer alles noch Interesse an dem Auftrag zeigt.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

bidenhaender

Nachdem er sich längere zeit zur Meditation zurückgezogen hatte, betrat auch Kezat mal wieder die Räumlichkeiten der Abenteurergilde. Ruhig studierte er die offenen Aufträge und strich sich übers Kinn. Nun einen Gegenstand beschaffen schien einfach verdientes Gold zu versprechen. Natürlich wusste er aber auch, das der Teufel wie so oft im Detail steckte. So bekundete er ebenfalls sein Interesse an diesem Auftrag und natürlich an weiteren an Informationen bezüglich desselben.

Pale

So werden sie nach und nach erfahren, daß es mittlerweile drei Interessenten für die Wiederbeschaffung dieser Waffe gibt.

Tyrmion lädt sie alle und die Auftraggeberin dazu ein sich zu treffen und sich bei einem guten Getränk zu besprechen und zu koordinieren.

Besonders Sil würde er darauf aufmerksam machen, daß es nun wohl an der Zeit wäre die Einzelheiten mit den Dreien zu besprechen, immerhin wäre es eine sehr gute Gelegenheit die Sache ins Rollen zu bringen.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Chimaere

Irgendwann tauchte Sil auch mal wieder in der Abenteurergilde auf und lauschte dem, was Tyrmion zu berichten hatte. Ein knappes Nicken ihrerseits: klar würde sie sich mit den weiteren Interessenten an dem Aufrtag treffen, da der noch immer offen stand. Sie würde mit den Beiden einzeln oder auch zusammen plauschen - das war ihr gleich. Kurz blickte sie sich um, ob einer der beiden nicht zufällig anwesend war.

((Sprecht mich einfach mal wg. einem Termin spontan an im IRC oder IG - wir sehen uns ja fast täglich, da können wir das mal spontan machen))
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Eulchen

Meree interessierte sich mehr für die Einzelheiten über die Herkunft der Klinge als für die Belohnung für die Wiederbeschaffung.

Etws neugierig wollte sie wissen, ob sie ein altes Familienerbstück wäre oder wie und wann die Klinge in Sils Besitz gekommen war und wie und wann sie ihr abhanden gekommen war. Auch an einer noch genaueren Beschreibung der Klinge und ihrer Fähigkeiten war sie interessiert.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Chimaere

Zwar richtete Tyrmion Sil diese Fragen aus, doch weigerte die sich Auskunft zu geben.

"Ich red gern von Angesicht zu Angesicht mit den Schleifern, die was von mir wollen... sie soll mich an den Ruinen morgen zur Stunde der Dämmerung treffen."

((IG an dem bezeichneten Ort - Termin machen wir spontan.))
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Pale

Und Tyrmion richtete dies natürlich Meree aus.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eulchen

Meree hatte sich mit der Auftraggeberin getroffen und ihre Informationen hatten sie nicht überrascht.

Doch das machte es nicht einfacher. Alleine ihre mangelnde Körpergröße und Körperkraft konnte die Wiederbeschaffung für sie erschweren.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Pale

War der Auftrag erledigt? Tymion hatte die letzten Entwicklungen nicht persönlich mitbekommen und erkundigte sich daher bei den Beteiligten.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Chimaere

Man hatte die Auftraggeberin schon lange nicht mehr in Fürstenborn gesehen, doch war sie wohl noch im Lande und wohl noch weiterhin interessiert, da zu unregelmäßigen Zeiten verschiedenste Personen (wohl in Auftrag) sich nach dem Status erkundigt hatten. Das Schwert war wohl noch immer nicht wiederbeschafft worden.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home