(x) [Dunkelbrunn] Ihr Handwerker kommet....

Started by Raven, 28. Juni 2011, 11:25:33

« vorheriges - nächstes »

Raven

So warf sich Liriel in "züchtige" und gute Kleidung und machte sich auf den Weg zu der von Valen angegebenen Taverne ((sry... irgendwas mit Silber, nur Spielerin kann sich nicht mehr so dran erinnern)). Erstmal würde sie es von aussen eine Weile aus einem Versteck beobachten, um das mögliche Publikum einigermassen einschätzen zu können, damit sie auch einen weiteren Grund hatte in die Taverne zu gehen, hatte sich auch einen kleinen Probekoffer ihrer Weine dabei.
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Jurie Kain

Dunkel ist die kleine Seitenstraße, in der die Silberne Münze ihren Sitz hat. Nur wenige Fackeln und das ein oder andere magische Schimmern tauchen die Straße in ein ungemütliches Zielicht.
Liriel wird aus ihrem Versteck heraus mehrere Personen beobachten können. Es ist ein Kommen und Gehen in der silbernen Münze.

2 betrunkene schwanken Arm in Arm, laut gröhlend aus dem Laden. Stattdessen betritt eine 3er Gruppe von schwarz/grün gekleideten Männern die schänke.
Im allgemeinen wird Liriel allerhand verschiedene Personenkreise beobachten können. Vom Halsabschneider über den Söldner, bishin zu dem ein oder anderen Händler, der nicht ohne genügend Begleitschutz die Silberne Münze betritt.

Raven

Sie runzelt leicht ihre Stirn und es schien ihr leicht zu dämmern, das sie da nicht ohne geigneten Schutz, der wenigstens nach was aussah da reingehen sollte, schliesslich wollte sie da Geschäfte machen und nicht angepöpelt werden.
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Jurie Kain

Nahe an Liriels Versteck kommt eine kleine Gruppe von 4 Personen vorbei. 3 Männer begleiten eine Frau. Die Personen scheinen sie nicht zu bemerken, während sie an ihr vorbei in Richtung der Silbernen Münze gehen.
Dort angekommen verschwinden die Personen in dem zwielichtigen Laden ... jedoch nicht ohne sich gegenseitig im Auge zu behalten.

Raven

Sie würde sich straffen und dann einfach auf den Laden zugehen, als wäre es das normalste von der Welt. Sie wirkt einfach selbstbewusst und von sich überzeugt.
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Jurie Kain

Bevor sie jedoch die Tavernentür erreichen kann schwingt diese auf. 2 großgewachsene Männer tragen einen offensichtlich betrunkenen Bettler zur Tür und werfen ihn mit Schwung auf die Straße vor der Taverne. Der Bettler schlägt schwer auf die Straße auf ... nach kurzem richtet er sich auf und blickt sich mit blutigem Gesicht um. Als er sich zur Tavernentür umwendet schleudert er eine halb leere Weinflasche dagegen.
Kurz nach dem Einschlag der Weinflasche schlägt die Tavernentür erneut auf und die 2 Männer rennen heraus, um sich den Bettler zu schnappen und ihn in eine Seitenstraße zu zerren...

Raven

Hatte er was fallen lassen auf der Strasse, das ein Bücken lohnen würde, wenn nicht würde es Liriel nicht interessieren, die Armee und sie waren ja kein Wohlfahrtsverein und hatten nichst zu verschenken. Da sie ihn wenigstens in der Seitengasse ermorden würden, störte das nicht mal das öffentliche Treiben.
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Jurie Kain

Auf der Straße lag nichts, außer dem üblichen Dreck und etwas Blut von dem Bettler...
Inzwischen konnte Liriel wohl deutlich die Schreie und Schläge vernehmen, die in der Seitenstraße ausgeteilt wurden.

Raven

Sie steuerte weiter die Taverne an und wollte sich dann die Türe zu jener öffnen, von den Schlägen und Schreien liess sie sich einfach nicht stören.
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Jurie Kain

Das erreichen der Taverne und das öffnen der Tür sollte für Liriel kein Problem darstellen.
Als sie die Tür öffnete schlug ihr warme, feuchte Luft entgegen. Der Geruch nach Alkohol, mangelnder Körperhygiene und Schweiß lag in der Luft...

Raven

Nun sie würde den Raum einfach mal betreten und sich mal einen kleinen Überblick verschaffen wollen
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Jurie Kain

Liriel betritt einen schäbigen Schankraum, der von dem Licht verschiedener kerzen erhellt ist. In dem Raum stehen verschieden Tische, von unterschiedlicher Größe, eine Theke und eine Bühne.
Die schäbige Schänke ist sehr gut besucht. Überall stehen und sitzen Menschen und andere Rassen, die in Dunkelbrunn zu Hause sind. Es wird gesoffen, gegröhlt und gespielt.
4 Massige Halborks scheinen eine Art Sicherheitsdienst zu bilden. Oder eher den Hauseigenen Schlägertrupp.
Auf der Bühne wird eine Parodie über das Fürstentum aufgeführt. Es liegt einiges an vergammeltem Gemüse auf der Bühne. Scheinbar Wurfgeschosse, die der Fürstin angediehen sind.

Im hinteren Breich der schäbigen Schänke scheinen einige Separés zu sein. Vor einem der Separés stehen 2 menschliche Männer mit identischen Wappenröcken und einigen gut sichtbaren Waffen.

Raven

Sie würde sich kurz die Wappenröcke anschauen, konnte man ausmachen zu wem sie gehörten und dann Richtung Wirt gehen wollen.
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Jurie Kain

Die Wappenröcke sagen ihr wohl nicht viel ...
Der Wirt würde kurz aufblicken, als die Drow sich ihm nähert und kurz das Gesicht verziehen.

Raven

Sie Stellte dann einfach ihren Koffer mit den Proben auf die Theke und würde zu dem Wirt hinschauen und musste schon leicht grinsen

Zum Grusse Herr Wirt noch recht höflich, für eine Drow gar freundlich
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Jurie Kain

Einige Blicke scheinen auf der Drow zu ruhen und sie intensiv zu mustern ...

"Was darfs sein?" fragt der Wirt in einem charmant ungehobelten Tonfall.

Raven

Sie blickte ruhig aus den blauen Augen entgegen.

Nun ein Vorschlag für ein Geschäft und eine Auskunft, beides wird nicht zum Schaden sein
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Jurie Kain

"Hier gibts nur Getränke ...  Also was darfs sein?"
Fragt der Wirt recht trocken.

Raven

Also kein Interesse an meinem Blutwein.... na gut zuckt leicht mit einer Schulter Dann gib mal her, was hier angeblich das Beste ist
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Jurie Kain

Der Wirt stellt ihr einen Schnaps hin.
"Blutwein, mh ... Woher bekommtn ihr den?"

Raven

Nun ich bin die Inhaberin der Winzerei LiLa, welche den Blutwein herstellt

legt eine Münze hin und kippt sich das Gläschen Schnaps runter
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Jurie Kain

Der Wirt zieht eine Augenbraue empor und mustert die Drow ...

"Ahja ... Hm ... und Ihr wollt euren Wein also bei mir vertreiben ...?"

Raven

Ich denke mal wenn ihr Interesse habt, im Haus des Genusses kommt mein Wein sehr gut an

bemerkt sie wie nebenbei, aber dennoch schon gezielt in Richtung des Wirtes
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Jurie Kain

Der Wirt  nickt leicht ... und deutet in Richtung eines Separés

"Setzt Euch schonmal ... es wird gleich jemand zu Euch kommen ... "

Raven

Sie nickt ihm dann leicht zu und nimmt ihren Probenkoffer mit, sie würde sich auf dem Weg in das Separee dann umschauen wollen noch in dem Raum und dann eintreten und sich einen Platz wählen, wo sie alles gut im Blick hat
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Jurie Kain

In dem Schankraum sitzen die Saufgesellen noch bei Trunk und Spiel zusammen ... das Interesse an der Drow scheint verblasst zu sein ...

Im Separee steht ein 4-Eckiger Tisch vor einer Sitzbank und mit Stühlen. Das Separee ist mit einem Vorhang vom übrigen Schankbereich abgetrennt. Es gibt keine fenster. Lediglich einige Kerzen auf dem Tisch geben dem Raum ein gewisses Licht im inneren.

Kurz nachdem Li'riel platz genommen hat wird der Vorhang zur Seite geschoben und ein untersetzter, leicht dicklicher Mann tritt in das Separee. Er trägt eine grün-schwarze Robe. Der Mann trägt einige Ringe an den Fingern und ein Amulett um den Hals.

Mit weicher Stimme setzt er an.


"Seid mir Gegrüßt ... ich bin hier der Geschäftsführer. Der Wirt sagte mir, ihr würdet uns Wein anbieten wollen?
Erzählt mir von Euch und dem Wein. Und zeitgleich würde ich gern einmal probieren wollen, wenn Ihr Proben dabei habt."

Der Mann nimmt Li'riel gegenüber platz.

Raven

Sie nickt ihm leicht zu

Nun ich habe Kostproben aller meiner Weine mit, einige sind etwas stärker, aber ich habe sie auch in abgeschwächter Form im Angebot

dann würde sie den Koffer öffnen und er würde kleine Flaschen darin erkennen, auf denen das Logo ihrer Winzerei zu erkennen war, sie würde ihm als erstes einen der etwas billigeren Wein einschenken wollen.

((die Liste findet man in diverse Gruppe bei Liries Winzerei))
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Jurie Kain

Er probiert alle Weine durch, die Li'riel ihm ausschenkt...
... und so er nicht an Vergiftungen stirbt, meint er:


"Hm, sehr gute Weine ... ich denke einige davon kann man sicher im Sortiment aufnehmen. Ich schickt Euch bei Zeiten eine Liste, mit den gewünschten Weinen.

Und so Ihr nichts mehr habt, empfehle ich mich. Ich habe noch andere Geschäfte abzuschließen."

Mit diesen Worten würde er sich erheben und das Separé verlassen, sofern Li'riel nichts mehr hätte.

Raven

Nur eine Kleinigkeit, ich hörte es kommen gute Handwerker hierher, ich könnte ihre Dienste gut gebrauchen. Kennt ihr da jemanden zuverlässigen.... und wegen der Weine, sobald ich die Liste und Menge habe, kann es auch schon losgehen
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Jurie Kain

Der Mann bleibt stehen und dreht sich noch einmal um.

Handwerker? Es kommt darauf an, was Ihr sucht. Einen Küfer, Maurer, Folterknecht, Assassinen?

Raven

Eher Maurer.... Zimmerleute und dergleichen, ich habe was zum Aufbauen
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Jurie Kain

Der Mann hebt eine Augenbraue

Interessant. Was wollt Ihr denn aufbauen? Versteht mich nicht falsch ich will nur eine Auslese an Handwerkern treffen können, bevor ich sie Euch schicke.

Raven

Sagen wir es geht um eine kleine Renovierung und dazu brauche ich eben Handwerker, um alles wieder in Schuss zu bringen
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Jurie Kain

"Dann schicke ich Euch wohl eher einen Vorarbeiter. Der kann dann alles weitere mit Euch besprechen. Ich nehme an, ihr seid für ihn in diesem Drowhaus erreichbar, dessen Namen ich nicht aussprechen kann?"

Raven

Oder eben in der Armee, oder meiner Winzerei eben. Nun wenn ich einen Namen hätte wäre das schonmal gut
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Jurie Kain

"Einen Namen kann ich Euch nicht benennen. Ich werde aber eine Auswahl in Eurem Interesse treffen, falls Ihr Interesse habt. Ihr müsstet mir nur benennen, was Ihr für Anforderungen habt. Günstig und schnell oder lieber teuer und gründlich?"

Der Mann wendete sich Li'riel zu und nahm mittlerweile auch wieder Platz, als das Gespräch weiter geht.

Raven

Es soll schon vernünftig gearbeitet werden
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Jurie Kain

"Ja, ich verstehe Ich verstehe. Nun, da kann ich Euch jemanden empfehlen. Ein tüchtiger Bursche. Ich werde ihn Euch zu Eurem Drowhaus schicken, wenn es genehm ist.
Allerdings werdet Ihr sicher nachvollziehen können, dass die Suche nach diesem Handwerker einiges an Zeit in Anspruch nimmt, in der ich keine Geschäfte abwickeln kann. Daher nehme ich an, dass Ihr mir diese Ausfälle finanziell erstatten werdet?"

Raven

Nun wenn die Suche von Erfolg gekrönt ist, kann man da sicher was machen
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Raven

Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Jurie Kain

"Hm, nun ... dann werde ich mich einmal umhören und ihn zu Eurer Enklave schicken. Gibt es sonst noch etwas?"

Raven

Sonst nichst.... ihr werdet meine Weine alsbald bekommen
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Raven

Wenn innerhalb einer Woche keine Nachricht kam, würde sie sich wieder aufmachen, um den Wirt aufzusuchen.
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Jurie Kain

Sofern sie den Wirt wieder aufsuchen sollte wird dieser ihr einen Namen benennen: Drogan Windkegel. Allerdings kann er ihr nicht genau sagen, wo dieser sich zur Zeit aufhält. Er betreut wohl einige Bauprojekte in Dunkelbrunn. Vielleicht würde man in der Registratur etwas mehr herausfinden.

Raven

Nun da sie ja immer noch in der Armee war, würde sie einfach mal die Information nachfragen wollen.
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Jurie Kain

Und nach einigen Nahforschungen, Nachfragen und ausgefüllten Formularen (Ja, das gute alte A-38) würde sie erfahren, dass Drogan Windkegel zur Zeit an den Echsenställen ein Projekt betreute.

Raven

Umso besser konnte sie ihre Echse füttern und gleichzeitig mit dem Handwerker reden, so machte sie sich dann mal auf den Weg.
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Jurie Kain

Sofern Li'riel den gefährlichen Weg durch Dunkelbrunn hinter sich gebracht hatte und sie die Echsenställe erreichte würde sie dort eine Baustelle erkennen. Bei der Baustelle wurden gerade einige Arbeiter von einem grimmig dreinblickenden DUERGAR angeblafft. Er wetterte wohl über Zeitverzug bei der Arbeit, Peitschenhiebe und inkometente Söhne von Orks... vermultich war er mit der Arbeit seiner Handwerker wenig zufrieden.

Raven

Da sie es für besser hielt in Uniform aufzutauchen, machte sie auch jenes und würde mal einfach auf die Handwerker zusteuern und nach einem gewissen Drogan Windkegel fragen.
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein