(x) [Dunkelbrunn] Ihr Handwerker kommet....

Started by Raven, 28. Juni 2011, 11:25:33

« vorheriges - nächstes »

Jurie Kain

Der grummelige DUERGAR dreht sich auf ihre Frage hin um.

"Was willst du von ihm?"

Raven

Ich hätte Arbeit für ihn.... falles ER denn an sowas interessiert ist, gut bezahlte Arbeit
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Jurie Kain

Der Duergar mustert die Drow eine Weile ...

"Pah, ... was soll das schon für 'ne Arbeit sein ... Ein netter Holzschnitt für diese Spinnengöttin?! Und von was für einer Bezahlung sprechen wir hier eigentlich?"

Raven

Nun ich spreche vom Umbau des ehemaligen Handelshauses Schwarz und Hase und ich weiss ja nicht mal was du haben willst oder ob du das Gold dann auch wert bist
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Jurie Kain

"Ich bin mein Gold mehr als wert... aber ob du mit Drogans Arbeit einverstanden sein wirst ist deine Sache..."

Der Duergar beginnt laut zu lachen.

Raven

Nun ich habe hier einen Plan bei mir für den Umbau, schau es dir an und mach mir einen Kostenvoranschlag

zeigt ihm den Plan für den Umbau
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Jurie Kain

Der Duergar rupft Liriel den Plan aus der Hand und sieht sich diesen an. Eine Weile schweigt er, während er mit finsterem Blick das Papier begutachtet.

Hm, sieht  ja ganz Nett aus... und sehr kostspielig. Wir sollten uns aber nochmal über einige Kleinigkeiten unterhalten. Ich bin übrigens Grobgar Blutschädel.

Raven

Ich bin Liriel Rilynarn.. ich will das da alles vernünftig gemacht wird, das gesamte Gebäude.... muss wohl entkernt werden und dann überall neue Wände hin und so weiter.... Hilfskräfte haben wir ja für die Arbeiten, nur eben keine gescheiten Handwerker
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Jurie Kain

Der Duergar zieht eine Augenbraue empor ...

"Ahja ... Eure Sklaven... unnützs Viechzeug. Grottenschrate, was denkt Ihr Euch dabei ..."

Er schüttelt unverständig den Kopf...

"Naja ich seh mir das Objekt mal an ... aber eure Schnörkel und den ganzen Kram mach ich Euch nicht an die Wände und Decken. Wenn ich was baue, dann wird das verünftig und stabil und nicht ... verschnörkelt ..."

Raven

Nicht die Schrate.. wir haben mehr als das.... für die Schnörkeleien kann man ja dann wen anderes einstellen

grinst sie
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Jurie Kain

Der Duergar sieht die Drow grummelig an...

"Werden wir ja sehen ... ich mach Euch nen Kostenvoranschlag und dann sehen wir weiter."

Raven

Nun dann hoffe ich, das jener bald kommt, nun lasse ich euch mal weiterarbeiten

damit wendet sie sich ab und geht zu ihrer Echse hin, um jene zu füttern

Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Jurie Kain

Nach einigen Tagen wird Liriel von einem Duergar aufgesucht. Dieser hat wohl in dem Qu'ellar Dunkelbrunns nach ihr gefragt. Und so sie ihn empfangen wird ...

"Zum Gruße ...
Kommen wir gleich zum Geschäft. Ich hab' mit mal dieses Bauprojekt angesehen und nen anständigen Preis ausgerechnet."

Der Duergar knallt Liriel einen Kostenvoranschlag für den Umbau des Handelshauses auf den Tisch. In diesem sind sämtliche Posten aufgelistet...

"Das ganze macht ... 300 Heller.
Ist 'n guter Preis für sehr gute Arbeit. Was sagt Ihr?"

Raven

Sie mag dann nicken

Ich brauche kurze Bedenkzeit dafür

Und so würde sie zu Valen gehen, um ihm das Angebot des Zwerges zu unterbreiten und gleichzeitig mit dem Angebot selber einen Teil des Ganzen zu übernehmen, wofür sie dann die Leitung des Ganzen auch haben will
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Elessa Elessar

Sie würde wohl ein wenig Zeit brauchen, bis sie Valen fand, der zur Zeit hauptsächlich in den Gassen der Stadt unterwegs war, als in der Enklave anzutreffen. Dann jedoch würde er sich mit ihr zusammen setzen und die ganzen Sachen noch einmal durcharbeiten und durchsprechen. Bei dem Preis hebt er dezent eine Augenbraue.

"Ich gehe davon aus, du hat versucht den Preis nach unten zu handeln? Oder dir einen Eindruck darüber gemacht, ob man da mit Überzeugungsarbeit etwas dran drehen kann?"
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Raven

Es ist nur das erste Angebot, ich wollte nur wissen, bis zu welchem Preis ich denn verhandeln kann
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Elessa Elessar

Valen hebt einen Mundwinkel.

"Das wir so wenig wie möglich ausgeben, natürlich."
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Raven

Grinselt nur

Und wieviel darf ich ausgeben?
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Elessa Elessar

"So wenig wie möglich." Er grinst zurück. "Sie zu was du raus schlagen kannst."
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Raven

Ich komme dann wieder und hole das Gold dann ab

Grinst sie amüsiert auf
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Elessa Elessar

Valen hebt einen Mundwinkel.

"Wenn du ihn runter gehandelt hast, xas."
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Raven

Klar.. klar

erhebt sich dann und macht sich schon wieder auf und davon den Zwerg suchend
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Jurie Kain

Und früher oder später wird sie den Duergar in seinem "Büro" antreffen, wenn sie denn gründlich genug gesucht hat. Bei dem Büro handelt es sich um ein in den Felsen gehauenen Raum. Gerade Linien und scharfe Kannten prägen das Gesamtbild des Raumes.
Von seinem Schreibtisch aus wird der Duergar zu Liriel schauen.


"Und? Habt Ihr Euch mein Angebot überlegt?"

Raven

Sicher hab ich das und ich sage 150 Heller

mit stoischer Ruhe auf den Zwerg blickend
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Jurie Kain

Der Duergar blickt die Drow ruhig an.

"Dann noch einen schönen Tag. Da hinten ist die Tür. Ich denke nicht, dass Ihr hilfe braucht sie zu finden..."

Noch während er dies sagt wendet er sich seinem Schreibkram zu.

Raven

Und die Drow setzt einfach mal dreist auf einen Stuhl vor dem Schreibtisch und schaut ihn aus den blauen Augen an

Ja hübsche Tür ich weiss, nun da du scheinbar noch nie was von Verhandlungen gehört hast, erklär ich es dir mal. Du hast ein Angebot gemacht und ich ein Gegenangebot, nun bist du wieder mit dem nächsten Gebot dran
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Jurie Kain

Der Duergar blickt von seinem Pergament auf...

"Gut, dann will ich dir mal was erklären. Mein Angebot war 300 Heller, ist 300 Heller und bleibt 300 Heller. Ich kann dir das gerne einmal aufschreiben, wenn du willst.
Mein Angebot ist richtig berechnet. Ich muss das Material bezahlen, die kompetenten Arbeitskräfte, die Planung und mein eigenes Honorar.

. . .

Ich gebe Euch einen guten Rat... ein besseres Angebot, bei gleichbleibender Qualität des Arbeitsergebnisses werdet Ihr hier in Dunkelbrunn nicht finden. Vielleicht habt Ihr ja Glück in Fürstenborn oder Hammerhütte aber hier nicht."

Der Duergar schiebt Liriel 3 Pergamente entgegen. Auf allen dreien steht das selbe geschrieben. Es ist ein Vertrag über den Ausbau des Handelshauses.

Ihr könnt hier unterschreiben.

Raven

Schnappt sich einer der Pergamente

Hmm.... du gehst vom alten Handelshaus aus.... das hier kommt weg und das da

((wie gross genau mal bei Elessa nachfragen, es soll schon kleiner werden))
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Jurie Kain

Brummig besieht sich der Duergar das gezeigte...

Warum lässt du mich hier so einen Müll berechnen? Das ist Arbeitszeit für mich und Geldverlust!
Also hör' zu ... du schreibst mir genau auf was du willst und ich sage dir, was es kostet.

Raven

So legt sie ihm dann nach kurzer Zeit den Plan vor, der das neue Handelshaus zeigt, wesentlich kleiner, vorallem Privatbereiche scheinen verschwunden und alles scheint nun auf ein Handelshaus hinzudeuten.
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Raven

Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Jurie Kain

((SRY, dass es gedauert hat))

Der Duergar hat sich eine Weile im stillen Kämmerlein mit dem Plan auseinander gesetzt. Und läd Liriel erneut zu einem Gespräch...

"Also gut ... hör' zu. Ich habe mir den Plan genau angesehen und einige Berechnungen angestellt. Wenn wir hier und da ein wenig am Material sparen .... natürlich nur an Stellen, die nicht so wichtig sind ... dann kann ich dir ein Angebot von ... 200 Hellern machen."

Raven

Nickt dann

Bwael.... dann ist die Frage, wann fängst du an?
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Jurie Kain

Der Duergar lächelt leicht.

"Wann soll ich anfangen ?"

Raven

So schnell es geht

((ich denke damit sind wir durch und die Handwerker können loslegen^^))
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Jurie Kain

"Nur noch eine kleine Formalität..."

Der  Duergar packt einen größeren Stapel an Pergamenten aus und deutet auf verschiedene Stellen ...

"Ich brauche Unterschriften ... Hier, Hier, Hier und Hier ... da auch noch und Hier ist es sehr wichtig. Und das ganze in 3-Facher ausfertigung. Und dann können wir Übermorgen anfangen."

Raven

Und sie liest sich dann mal alles durch und wenn es keine Haken geben würde, unterschreibt sie auch.
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Jurie Kain

Hauptsächlich ging es um das Objekt, den Umbau, die Zahlungsweise und um das Bergerecht von interessanten Gegenständen, die während der Umbaumaßnahmen gefunden wurden. Diese würden nach dem Vertrag dem Duergar in die Hände fallen... Ansonsten die üblichen Floskeln, dass für Schäden nach der Abnahme keine Haftung übernommen würde und die letzte Unterschrift versichert, dass man den Text verstanden hat.

Raven

Alles ist schon mehrfach durchsucht worden ist und es ist nichst mehr zu holen. Bezahlen würde Liriel eh erst, wenn sie mit allem zufrieden ist und so unterschreibt sie den Wisch.
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Jurie Kain

(( JOa, denke schon. Fehlt nur noch das Objekt und dass es eingepflegt wird :) ))