[FB|Aushang] Kostüme für den Karneval?

Started by Eyla, 05. Juli 2006, 17:27:18

« vorheriges - nächstes »

Eyla

Clara hatte ja nun schon einige Kostüme geschneidert für andere. Und es bot ihr einen recht guten Nebenverdienst. So schrieb sie einen weiteren Aushang und hing ihn in Weilersbach bei Bando und in Fürstenborn bei Brom aus.

Quote

      Seid gegrüßt Freunde des Maskenballs,

      ich biete meine Dienste an als zuverlässige Schneiderin an. Ich kann
      Ihnen ein Kostüm zum Maskenball in Weilersbach innerhalb kurzer Zeit
      schneidern und ausliefern. Sollte eine Beratung meinerseits gewünscht
      sein, so werde ich diese gerne geben.

      Ich bin zu erreichen in der Taverne "Zum vollen Humpen" und würde mich
      über einen Auftrag ihrerseits sehr freuen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Clara Talimar
    [/i][/list][/color]
    Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
    Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
    Hadush - Der Brüller
    Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
    Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
    Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
    Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
    Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

    Erforsche, kämpfe, lebe
    Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
    http://www.dasweltentor.de/

    Eyla

    Und so schaute Clara auf die Aushänge und erneuerte einige.
    Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
    Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
    Hadush - Der Brüller
    Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
    Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
    Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
    Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
    Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

    Erforsche, kämpfe, lebe
    Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
    http://www.dasweltentor.de/

    Parat

    Entgegen dem, was man vermuten sollte, hatte Tibor noch kein Kostüm, sondern nur eine Idee. Zeit, das zu ändern!
    Das Weltentor
    Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

    Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
    Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
    Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

    Sho

    Schlendernt durch die Gegend blieb Lyrandis an dem Aushang stehen. Mit leicht gehobener Augenbraue las sie das Schriftstück. Ohne lange darüber nachzudenken zog sie einen Kohlestift hervor und schrieb in schwungvollen Lettern, aber etwas gequetscht, damit es noch darunter passte:

    Seid gegrüßt, mich nennt man Lyrandis, ich hätte gern ein Kostüm mit Beratung und würde Euch gerne

    Der Rest passte wohl nicht mehr auf den Aushang drauf und so machte sich Lyrandis auf dem Weg zum Humpen.
    *Lyrandis - Drachen sind so klein? Ich dachte die wären größer -
    *Laflirr Arivanna -  -

    ~Jedes Leben ist wertvoll - es sein denn, du magst es gebissen zu werden~
    Lasst Euch beissen! *schmack*


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten ;)

    Chimaere

    Gem wippte munter auf den Fußballen, die Hände auf den Rücken gelegt, während sie den Aushang betrachtete. Beinahe wäre sie dran vorbeigewuselt, doch hatte das Vor-sich-Hingeschimpfe einer ziemlich mürrischen Halbelfe oder so sie neugierig werden lassen. Sooo undeutlich, wie die behauptete, war das "Gekrakel" eigentlich nicht, weswegen die kleine Hin ihr bereitwillig den Text "entzifferte".
    Daß das die Stimmung der Halbelfe nicht im geringsten aufmunterte und sie ohne Dank daraufhin unter Kettenrüstungsgeklimpere davonstapfte, störte Gem nicht weiter: sie war schon mit den Gedanken bei dem bevorstehenden Karneval und grinste vor Vorfreude vor sich hin.
    Aber ein Kostüm fehlte ihr auch noch... also tippelte die Hin zu Lola hin, um nach Clara zu fragen.
    Oh I come from a land, from a faraway place,
    Where the caravan camels roam.
    Where they cut off your ear,
    If they don't like your face.
    It's barbaric, but hey, it's home

    Eyla

    Nachdem Clara Lyrandis Kostüm durchgesprochen und auch fast fertig geschneidert hatte, hatte sie wieder etwas Zeit und konnte sich dem nächsten Kunden annehmen. Und so traf sie schon Gem ...
    Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
    Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
    Hadush - Der Brüller
    Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
    Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
    Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
    Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
    Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

    Erforsche, kämpfe, lebe
    Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
    http://www.dasweltentor.de/