Ein altes Spiel

Started by Denethor, 29. Juni 2011, 17:47:06

« vorheriges - nächstes »

Denethor

Huhu,

ich wollte mal fragen ob einer von euch das Spiel Kingdoms Heart hat, und es empfehlen kann, ich spiele nämlich mit dem gedanekn das zu kaufen ^^

Nataari

Welches hast du? Es gibt mehrere Teile davon und für welche Konsole?
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Denethor

Ich meine allgemein, ich würde es mir zurnot auch für die PSP kaufen ^^

Spiegelfeder

#3
Der erste Teil war meiner Meinung nach noch empfehlenswert...die Geschichte ist nett aufgezogen und die SquareEnix-Charaktere gut in Szene gesetzt, wenngleich es stellenweise ganz schön aufgesetzt wirkt.
Die anfängliche "Wahl" der Klasse ist stellenweise auch ziemlich irrelevant und die Steuerung ist massiv simpel gehalten (was nicht schlimm sein muss, aber wer sich mit Button-Hämmern zufrieden gibt, okay).
Ich würde dir raten, dir ruhig mal Kingdom Hearts I anzusehen, mit deutlichem Hinweis darauf, dass du nicht zu viel erwarten solltest.
Oh, der schöne Soundtrack sei zu erwähnen.

Der zweite Teil ist ein wahres Trauerspiel und ich würde niemals mehr dazu raten, seine Zeit und sein Geld für sowas armseliges herzugeben.
Abermals finden sich die gleichen Figuren (auch wieder aufgesetzt) in den Reigen und so ziemlich alles was man tut, wirkt "in Szene gesetzt". Du klickst dich also tatsächlich durch elendig lange Szenen, in denen die Story erklärt wird und kannst in Kämpfen zu der epischen X - Viereck - Kombination greifen und damit (ja genau) sogar den Endgegner ohne Mühen bezwingen.
Wenn du also ein Spiel suchst, indem du zu 70% absolut nichts tun musst und dich mit X durch die (schlechten) Dialoge klicken magst - gern, ansonsten rate ich dir lieber zu Final Fantasy 9, oder Ähnlichem.
Denn Stellenweise tatsächlich nur Film zu sehen, dann zwei Sekunden zu laufen und wieder einen Film zu sehen, war selbst für mich (obwohl man bei FF7 auch vieeeeel X-en musste) so hart, dass ich relativ früh alles aufgab um ein wenig Handlungs-SPIEL-Raum zu haben, um dann schlussendlich mit einer lächerlichen, tatsächlichen Spielzeit bestraft zu werden.

Das ist alles natürlich nur meine subjektive Einschätzung und die PSP-Version kenne ich nicht (und will ich nicht nach dem Unglück mit Teil zwei sehen), aber du kannst dich ja bei diversen Internetseiten nochmal informieren.
Ich persönlich sage : Teil I ist eine nette, neue Erfahrung, die Geschichte ist gut, obwohl es gelegentlich unstimmig erscheint (oh mein Gott, Cloud Strife in einem solchen Spiel?) und der Soundtrack ist nett.

Teil II....nicht der Rede wert, die Aussage "Mehr Film als Spiel" ist hier weniger positiv als bei dem Blockbuster-Spiel "Heavy Rain".

Wenn du ein gutes PSP-Spiel in der Richtung suchst - schau' dir dieses an, es war der einzige Grund für mich, mir die Konsole zu kaufen. Im Übrigen, wenn du damit wartest, kommt mit Sicherheit auch der neue Handheld von Sony raus :3
Allerdings sollte man bei Crisis Core darauf achten, dass es sehr eng mit dem siebten Teil der Reihe verbunden ist und evtl. schwierig zu verstehen sein könnte, wenn man den Teil nicht kennt.
http://www.youtube.com/watch?v=iQoLYigS_6g