Das Weltentor
10. Dezember 2018, 00:40:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Herzlich Willkommen bei Weltentor!
Homepage: http://www.dasweltentor.de/ - WT-Wiki: http://wiki.dasweltentor.de/
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: ERLEDIGT - Bug, Problem lösung  (Gelesen 479 mal)
Denethor
Spieler

Beiträge: 1.074


Bescheidenheit ist die höchste Form der Arroganz.


Profil anzeigen
« am: 30. Juni 2011, 16:00:09 »

Also, ich wurde des öfteren ig schon angeschrieben wegen einem Problem das ich auch des öfteren schon hatte, dementsprechend habe ich die Lösung und den Ursprung des Problems auf dem Screenshoot ^^



Das Problem hängt damit zusammen, das Nwn2 nicht mit neueren Grafiktreibern komatibel ist, weswegen man sich diese nicht herunterladen sollte, wenn man das jetzt aber schon gemacht hat, kann man einfach ältere Grafikkarten treiber herunterladen und das problem ist gelöst, ich hoffe ich konnte helfen
« Letzte Änderung: 22. Juli 2011, 15:47:36 von Eyla » Gespeichert

Cupimis
Spieler

Beiträge: 27.353


Quaggan mag euch kuu


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 30. Juni 2011, 16:12:32 »

Ist das nicht alt bekannt? ^^ Aber dennoch danke.
Gespeichert

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na’lani Gael’ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)
Denethor
Spieler

Beiträge: 1.074


Bescheidenheit ist die höchste Form der Arroganz.


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 30. Juni 2011, 16:45:59 »

Also, ich wurde mindestens 3 mal gefragt das ist zwar schon länger her, aber ich hab halt diesen alten Screenshoot von Vaasa gefunden ^^
Gespeichert

Drachensarg
Spieler

Beiträge: 3.558



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 14. Juli 2011, 22:05:56 »

Nette Idee - ich hab mehrere alte Treiber nun ausprobiert, aber immer wieder bleibt NWN mitm Standbild hängen und wirft mich letztendlich aufn gemeinen Bluescreen mit der Fehlerquelle nv4_disp.dll

Noch jemand Ideen?
Gespeichert


Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."
Cupimis
Spieler

Beiträge: 27.353


Quaggan mag euch kuu


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 15. Juli 2011, 07:00:46 »

Hast du den Fehler mal gegoogelt? Da gibt es meist ganz gute Lösungen.
Gespeichert

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na’lani Gael’ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)
Drachensarg
Spieler

Beiträge: 3.558



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 15. Juli 2011, 13:17:12 »

Jup, beinahe alle der aufgezeigten und angeratenen Lösungen versucht - ohne Erfolg bisher.
Ich werd heut wohl NWN einfach nochmal runterwerfen und dann neu installieren, allerdings ohne SoZ - wenns dann nicht geht, bleibt mir wohl nur 'ne andere Graka zu holen oder NWN abzuschreiben... beides nicht unbedingt toll -.-"

Andererseits... wenn jemand die gleiche Graka hätte, und es bei dem keine Probleme gibt.. könnte ich dann nicht einfach von dem die Datei beziehen und meine damit überschreiben? o.o

Und noch was...
welche Grafikkarten habt ihr? läuft da alles einwandfrei?

bin eben nich sooo technisch bewandert, aber wenns ne günstige, kompatible Lösung gibt, kommt eben ne andere Grafikkarte her :S
« Letzte Änderung: 15. Juli 2011, 13:49:09 von Drachensarg » Gespeichert


Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."
Cupimis
Spieler

Beiträge: 27.353


Quaggan mag euch kuu


Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 15. Juli 2011, 13:56:12 »

Hast du die Probleme nur wenn du NWN spielst oder auch wenn du andere Sachen machst?
Hast du einmal alle Einstellungen auf Minimum gestellt bei NWN?
Gespeichert

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na’lani Gael’ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)
Drachensarg
Spieler

Beiträge: 3.558



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 15. Juli 2011, 14:25:38 »

Alle anderen Spiele, Anwendungen laufen einwandfrei - egal wie hoch oder niedrig die Grafik eingestellt ist;
einzig bei NWN bleibt das Problem bisher bestehen - die Grafikeinstellungen verändern am Bluescreen leider auch nichts.
Gespeichert


Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."
Cupimis
Spieler

Beiträge: 27.353


Quaggan mag euch kuu


Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 15. Juli 2011, 14:29:16 »

Hrm... nen neuen Treiber hast du bereits installiert bzw. nen alten? (Vorher immer den alten deinstallieren, dann erst neu installieren)
Gespeichert

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na’lani Gael’ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)
Drachensarg
Spieler

Beiträge: 3.558



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 15. Juli 2011, 14:32:04 »

Ich habs inzwischen mit allen möglichen versucht - dem neuesten beta-treiber, alten Treiber, neueren Treibern.. aber das Problem bleibt weiterhin bestehen. Treiber immer deinstalliert, DriverCleaner oder wie der noch hieß drüberlaufen lassen damit auch wirklich alles runter is - und dann nen neuen/alten installiert.
Gespeichert


Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."
Cupimis
Spieler

Beiträge: 27.353


Quaggan mag euch kuu


Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 15. Juli 2011, 15:00:13 »

Dann versuche es wirklich mal mit dem neu installieren von NWN.
Gespeichert

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na’lani Gael’ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)
Drachensarg
Spieler

Beiträge: 3.558



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 15. Juli 2011, 15:52:51 »

Derzeit bin ich immerhin schonmal fast 3std on ^^ ich tu allerdings auch nix - wenns abschmiert, wechsel ich erstmal die Grafikkarte und schau dann weiter.
_____________________

*edit*
Okay.. ich wollte mich ins RP stürzen und es is wieder abgeschmiert...
hab jetzt mal ne andere graka drin und bisher... läufts noch
« Letzte Änderung: 15. Juli 2011, 19:07:40 von Drachensarg » Gespeichert


Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."
Drachensarg
Spieler

Beiträge: 3.558



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 19. Juli 2011, 18:44:50 »

Okay... andere Grafikkarte genommen und es läuft... deprimierend..
Gespeichert


Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 22. Juli 2011, 15:43:54 »

Ist das erledigt?
Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
Drachensarg
Spieler

Beiträge: 3.558



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 22. Juli 2011, 15:45:11 »

denke ja^^
Gespeichert


Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS