ERLEDIGT - Bug, Problem lösung

Started by Denethor, 30. Juni 2011, 17:00:09

« vorheriges - nächstes »

Denethor

Also, ich wurde des öfteren ig schon angeschrieben wegen einem Problem das ich auch des öfteren schon hatte, dementsprechend habe ich die Lösung und den Ursprung des Problems auf dem Screenshoot ^^



Das Problem hängt damit zusammen, das Nwn2 nicht mit neueren Grafiktreibern komatibel ist, weswegen man sich diese nicht herunterladen sollte, wenn man das jetzt aber schon gemacht hat, kann man einfach ältere Grafikkarten treiber herunterladen und das problem ist gelöst, ich hoffe ich konnte helfen

Cupimis

Ist das nicht alt bekannt? ^^ Aber dennoch danke.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Denethor

Also, ich wurde mindestens 3 mal gefragt das ist zwar schon länger her, aber ich hab halt diesen alten Screenshoot von Vaasa gefunden ^^

Drachensarg

Nette Idee - ich hab mehrere alte Treiber nun ausprobiert, aber immer wieder bleibt NWN mitm Standbild hängen und wirft mich letztendlich aufn gemeinen Bluescreen mit der Fehlerquelle nv4_disp.dll

Noch jemand Ideen?

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Cupimis

Hast du den Fehler mal gegoogelt? Da gibt es meist ganz gute Lösungen.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Drachensarg

#5
Jup, beinahe alle der aufgezeigten und angeratenen Lösungen versucht - ohne Erfolg bisher.
Ich werd heut wohl NWN einfach nochmal runterwerfen und dann neu installieren, allerdings ohne SoZ - wenns dann nicht geht, bleibt mir wohl nur 'ne andere Graka zu holen oder NWN abzuschreiben... beides nicht unbedingt toll -.-"

Andererseits... wenn jemand die gleiche Graka hätte, und es bei dem keine Probleme gibt.. könnte ich dann nicht einfach von dem die Datei beziehen und meine damit überschreiben? o.o

Und noch was...
welche Grafikkarten habt ihr? läuft da alles einwandfrei?

bin eben nich sooo technisch bewandert, aber wenns ne günstige, kompatible Lösung gibt, kommt eben ne andere Grafikkarte her :S

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Cupimis

Hast du die Probleme nur wenn du NWN spielst oder auch wenn du andere Sachen machst?
Hast du einmal alle Einstellungen auf Minimum gestellt bei NWN?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Drachensarg

Alle anderen Spiele, Anwendungen laufen einwandfrei - egal wie hoch oder niedrig die Grafik eingestellt ist;
einzig bei NWN bleibt das Problem bisher bestehen - die Grafikeinstellungen verändern am Bluescreen leider auch nichts.

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Cupimis

Hrm... nen neuen Treiber hast du bereits installiert bzw. nen alten? (Vorher immer den alten deinstallieren, dann erst neu installieren)
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Drachensarg

Ich habs inzwischen mit allen möglichen versucht - dem neuesten beta-treiber, alten Treiber, neueren Treibern.. aber das Problem bleibt weiterhin bestehen. Treiber immer deinstalliert, DriverCleaner oder wie der noch hieß drüberlaufen lassen damit auch wirklich alles runter is - und dann nen neuen/alten installiert.

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Cupimis

Dann versuche es wirklich mal mit dem neu installieren von NWN.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Drachensarg

#11
Derzeit bin ich immerhin schonmal fast 3std on ^^ ich tu allerdings auch nix - wenns abschmiert, wechsel ich erstmal die Grafikkarte und schau dann weiter.
_____________________

*edit*
Okay.. ich wollte mich ins RP stürzen und es is wieder abgeschmiert...
hab jetzt mal ne andere graka drin und bisher... läufts noch

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Drachensarg

Okay... andere Grafikkarte genommen und es läuft... deprimierend..

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Drachensarg


Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."