[Meroigo] Die Freude ist groß! Eine neue Aufgabe!

Started by Whister, 30. Juni 2011, 20:49:30

« vorheriges - nächstes »

Whister

*Ein kleiner Bote schreitet quer durch die Wildnis um den kleinen Meroigo zu finden um jenen ein versiegelten Brief zu übermitteln. Meroigo könnte wohl, wenn er es wünschte jenen Boten recht rasch ausfindig machen.*


"Meroigo,

meine Person hat eine weitere ehrenhafte wie auch wichtige Aufgabe für euch. Jene Aufgabe ist bedeutsam und würde mich ein weiteres Stück voran bringen auf dem Weg zur Erfüllung meiner glorreichen Ziele. Ich habe vor einen neutralen Schrein im Hafenviertel zu errichten und ihr werdet mir dabei behilflich sein. Damit ich die weiteren Bürgerratsmitglieder von meiner Idee überzeugen kann, benötige ich ein genaues Bild von diesem Schrein. Sozusagen ein komplettes Konzept. Von Aussehen wie Aufbau, Materialien und auch Kosten.

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass jene Aufgabe von großer Bedeutung ist und wünsche keinen Fehlschlag oder gar Fehler von eurer Seite. Sollte dies trotzdem der Fall sein, wird dies entsprechende Konsequenzen mit sich ziehen.

Zudem habe ich da etwas sonderbares von einer gewissen Dame erfahren. Angeblich sollt ihr wohl so etwas wie der Herrscher des Waldes sein, auch genannt grüner Fürst. Dies konnte ich natürlich nicht direkt glauben. Immerhin handelt es sich bei euch nicht um eine hervorstechende wie große Persönlichkeit wie zum Beispiel Herr de Tyrael oder meine große Wenigkeit, aber die genannte Dame scheint wirklich daran festzuhalten und auch zu glauben. Aus diesem Grunde möchte ich von euch erfahren, was genau dahinter steckt und wagt es ja nicht meine Person zu belügen. Denkt daran, wer sich bis jetzt um euch bemüht und auch gekümmert hat und welche Ziele überhaupt im Vordergrund stehen.

Gruß
Whister Elensa"
!Auf unbestimmte Zeit inaktiv!
Whister "Eauskaer" Elensa
Mikhail Klingenbrecher

Spiegelfeder

Als Mero den unsicheren Boten ausfindig machen konnte, welcher vor Angst vor dem Wald zitterte, nahm er diesem schlicht den Brief ab und seufzte schwer, bevor er den Herrn darum bat, doch in wenigen Tagen wieder zu kommen und einen Antwort-Brief wieder zu Whister mitzunehmen.

Und so dauerte es tatsächlich nicht lang, bis der kleine Gnom mit dem schmucken Hut erneut einen Brief erhielt...

"Sehr geehrter Meister,

Ich wollte Euch bloß mitteilen, dass ich Eure Nachricht erhalten habe und ich mich bereits darum bemüht habe, eine erste Zeichnung anzufertigen.
Die näheren, komplexen Umstände meiner Idee, berufen sich darauf, dass es ein neutraler Schrein sein soll, welcher im Hafenviertel anzufinden sein soll, sodass sich Schiffe, Möwen und Wellen als symbolische Muster eignen würden.
Um es nicht all zu kostenpflichtig zu gestalten, würde ich ein Dach aus massivem Holz vorschlagen, als Symbol der Obdach und des Schutzes, gleich der steinernen Umrandung, genau genommen "dem Fels in der Brandung", welcher allen Stürmen widersteht und den Menschen als Zeichen der Hoffnung dienen soll.
Da ich mir nicht sicher bin, ob Ihr weitere Erläuterungen zu meinem Konzept wünscht, unterlasse ich es an diesem Punkt.
Wie sich die Kosten zusammen setzen werden, kann ich Euch leider nicht zukommen lassen, da ich mich mit den Preisen innerhalb der Stadt nicht auskenne.
So Ihr weitere Versuche wünscht, werde ich Euch diese nach Bestätigung zur Stadt bringen.

Schützende Klänge mit Euch,

Meroigo"


Anbei wird er ein simples Pergament mit einer Kohlestift-Zeichnung finden.


Whister

*Und auf den Boten wartet auch bei dem Herrn mit schmucken Hut keine Pause. Recht rasch überreicht er ihn eine Antwort und jagd den Boten zurück in die Wildnis um Meroigo die Antwort zu überreichen, so rasch es ihm möglich ist*


"Meroigo,

bezüglich der Aufgabe hatte ich gewusst, dass meine Person sich auf euch verlassen kann und in meinen brillanten, wie verzweigten Gedankengängen hatte ich bereits ein ähnliches Bild von einem Schrein mit eurem dargestellten Hintergrund erschaffen. Ihr könnt also sicher sein, dass ich jene Idee annehme und dem Bürgerrat darlegen werde, sobald jenes Konzept komplett ist.
Und damit es auch für euch verständlich ist, möchte ich das ihr mit diesem Projekt fortfahrt und die noch fehlenden Informationen einholt, sammelt und mir daraufhin vortragt.

Zum anderen habt ihr jenen weiteren Teil bezüglich EUCH und eurem angeblichen neuen STAND ignoriert oder in eurer Inkompetenz überlesen, daher solltet ihr den ersten Brief meiner Person noch einmal genauestens begutachten und durchlesen.

Gruß
Whister Elensa."
!Auf unbestimmte Zeit inaktiv!
Whister "Eauskaer" Elensa
Mikhail Klingenbrecher

Spiegelfeder

#3
Und so kehrt der Bote vorerst...mit komplett leeren Händen zurück und hebt die Schultern gen Whister an.
"Er...hat mir keinen Brief mitgegeben, Herr..." nuschelt er kleinlaut. "Kriege...ich trotzdem meine...Heller?"

Whister

Ungeduldig tippt der kleine Mann mit dem rechten Fuß auf den Boden, als er den Boten entdeckt, der sich ihm nähert. Während jener dann das Wort ergreift, stemmt Whister seine Hände in die Seiten.

"Wie bitte?!" Beginnt er als er vernimmt, dass Meroigo anscheinend keine Antwort verfasst hat. "Er hat wahrhaftig keine Antwort verfasst?! Es ist euch doch kein Schreiben abhanden gekommen oder?!" Nach jener Frage hält er kurz inne und fährt dann aber rasch fort. "Aha! Sicherlich hat er doch ein Antwortschreiben verfasst. Nur jenes kann mich nicht erreichen, weil IHR ... " Whister deutet zum Boten auf. " ... es auf dem Wege zur Stadt verloren habt. Bestimmt oder wahrscheinlich aus dem Grunde, weil ein verräterisches Frauenzimmer euch armen Tropf schöne Augen gemacht und euch auf einem dreckigen Tavernenzimmer von all eurem Hab und Gut erleichtert hat, wie auch jenen Brief den ich erwarte."

Betrachtet ihn nach seiner ausgesprochenen Vermutung prüfend.

"Na, sicherlich habe ich doch recht, nicht wahr?"
!Auf unbestimmte Zeit inaktiv!
Whister "Eauskaer" Elensa
Mikhail Klingenbrecher

Spiegelfeder

Der Bote schien verunsichert, noch nie zuvor hatte er einen solch wütenden kleinen Mann gesehen...zumindest machte er den Eindruck, denn seine Augen wurden immer größer.
"Äh...er sagte nur, dass...er das mit Euch persönlich besprechen würde, sobald er Zeit findet und...dann öhm ja..." er kratzte sich an seinem schmuddeligen Drei-Tage-Bart und nickte eifrig, als ihm etwas einzufallen schien "dann blickte er einige Augenblicke lang an mir vorbei und...dann sagte er, dass wenn Ihr es eilig habt, Ihr ihn im Wald aufsuchen könnt, andernfalls müsstet Ihr wohl warten." ein dämliches Grinsen folgte und er hielt erwartungsvoll die Hand offen.

Whister

Auf jene Antwort des Boten winkt der kleine wütende Mann nur ab. Die Farbe seines Gesichtes hat sogar jetzt bereits etwas Farbe erhalten, anscheinend verfällt der Gnom recht rasch in rage, wodurch seine Wangen sich teilweise röten.

"Pah! Dann eben so, aber ich bin mir sicher es ist dann teilweise euer Verdienst. Immerhin hättet IHR ihn auch darauf hinweisen können, dass meine Person eine weitere Antwort erwartet, aber was soll man schon von einem derartigen Boten verlangen."

Lässt ihn daraufhin einfach so stehen und versucht an jenem vorbei zu schreiten mit folgenden Worten ...

"Ich sollte öfters die Worte meines weisen Vaters ernst nehmen. "Wenn man etwas gescheiht verrichtet haben will, sollte man sich selbst darum bemühen.". Bezüglich eurer Bezahlung, solltet ihr doch mit Meroigo sprechen ... also jenem den ihr die Briefe übergeben habt. Er hat sich bereit erklärt diesen Part zu übernehmen und dies sagte ich euch doch zu Beginn. Anscheinend seid ihr soagr vergesslich. Wie dem auch sei! Ich habe noch großes vor. Auf bald."
!Auf unbestimmte Zeit inaktiv!
Whister "Eauskaer" Elensa
Mikhail Klingenbrecher